Fakten Freeware Klangerzeuger (AU/VST 32/64bit)

Dank euch! Ich mußte die Datei unbenennen mit einem .fxb am Ende. Nur so hat er sie importiert. Naja...die Presets sind voll schlecht...
Hab mir jetzt aus einem Init angefangen welche selber zu bauen und komme voll auf meinen Geschmack. Also an Obertönen magelt es wirklich nicht.
Das Filter klingt brutal schneidend und dünnt in der Resonanz erst im letzten Viertel etwas aus. Sagenhafter Sound!! Der Chorus klingt auch Super und
das Portamento tut seinen Dienst auf sehr angenehme Weise wie ich es nicht immer von Synthesizern kenne. Ich Liebe diesen Synth jetzt schon :musiker:
 
... der hat ne ganz coole Random-Funktion zum Selberschrauben :)
 
Unten unter Support sind einige links mit Presets und Bänken zu finden.
Auch hatte ich über Google Suche viel gefunden.
Leider findet man die Seiten immer schwer wieder.
Hier gibt es unter dem youtube Video noch ein Dropbox link mit 80er sounds.

https://youtu.be/MZo1vZFRYuM
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nochmal rumgetestet; der kann wirklich sogar SYX-Dateien, also die SysEx der Hardware, laden. WOW!
Von den Banks, die so unterwegs sind, funktionieren scheinbar nicht alle, macht aber nix :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der nimmt auch die sysex von der alten Hardware an.
Ist aber schon lange bekannt eigentlich das vst.
Nehme an durch die Boutique erscheinung erlebt der pg-8x grad eine neue Aufmerksamkeit. ;-)
Ne ist aber alles zu finden in den sysex.
Von warmen Chören bis hin zum berühmten Roland soundtrack pad ist da alles bei. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp - mir ist er durchgerutscht, weil ich immer wieder andere Baustellen hatte und mich nicht verzetteln wollte.
 
Det klingt ja nu wirklich nach Soße......

Kurze Stabs bzw. dann im Arp Pattern mit dem gleichen Effekt zugekleistert

Kein gutes Demo, kein Virus zu hören......
 
du brauchst dafür kein audio demo, weils mit ausnahme der wandlung gleich klingt.

einfach irgendein virus video anschauen. :)
Mit wohlgesonnenem Verlaub......."Grütze"......

Ja, Schweurbelgedönse und Klangbild....

Ich will und kann ihn nicht in den Himmel loben....aber was dann doch da rauskam, kann man nicht auf das übliche _TranceArpGedönse runtertabularisieren
 
Bei Odin und surge kommt cool das die beide eigenständig klingen und mal keinen Klassiker emulieren find ich.
 
Audio Damage haut die gesamte Palette raus. Die ganz aktuellen Sachen natürlich ausgenommen. Aber viele MK1 Versionen etc.
 
Hier gibs Bitwig 8 Track für umme. Ist das Reasontalkforum und die PHP Seite sieht lau aus aber es steht Computermusic magazin dahinter.

Aber nochmal würde ich da nicht auf sowas klicken. Etwas mehr Verifizierung wäre da nicht schlecht.
Ich poste nur den Link von den Reasontalk Thread:


Aber Bitwig registriert die Serial problemlos. Trotzdem mahne ich zur Vorsicht bei solchen Sachen.
 
KIA, der Autohersteller hat einen Freeware-Synth herausgebracht. Das Besondere ist, dass es tolle Natur-Samples als Backround-Sounds gibt, leider laufen die nicht durch die restliche Klangerzeugung.

Trotzdem ein nettes Teil für umsonst.

 
Ich bin eigentlich kein Freund von Sample Libraries. Manche Dinge kann ich allerdings selber nicht aufnehmen - Kirchenorgel, Cello, Perkussion. Da finde ich es besser, auf fertige und professionelle Smaples zurückzugreifen. Warum nicht auch mal die Hilfe von Profis annehmen?

Aber für "einfache" Pad Sounds? Das kann man doch wohl selber machen. Aber wie ich feststelle: manchmal eben doch nicht. Eine sehr positive Überraschung in dieser Hinsicht ist für mich diese Library:


Vielleicht nicht so das Ding für Techno/House/etc. aber für alle Arten von Ambient ganz sicher.

Und das Beste ist: pay what you want!!
 
Wer den sq8 Sound mag sollte sich den hier auch mal ziehen. Sfz datei Synthesizer ähnlich wie Dexed! Voll Synthese mit mehr Möglichkeiten wie der Sampler. ;-)
Aber Achtung... Leider nur als 32 bit weil schon Älter.
Anhang anzeigen 69938

Geheimtipp.
Nur falls es jemanden interessiert.

In Verbindung mit dem Tal Chorus klingt der Sq8l echt Super muß ich sagen.
Vor allem wenn man zwei der drei Oszillatoren aus macht erhält man damit tolle Juno ähnliche Sounds.
Da mir das neue Disign von tal nicht so gefällt habe ich mir dazu die ältere Chorus Version die mehr Vintage aussieht gezogen. :)
Finde jede SQ 80 emulation sollte man einen Juno Chorus spendieren.
Unbedingt. ;-)
Aber auch so bringt der hier tolle Vintage Klänge.
 
Zuletzt bearbeitet:
BLEASS Monolit:


 
Ich bin erst jetzt am Wochenende erstmalig auf Fullbucket.de aufmerksam geworden (ja, im Nachhinein sehe ich, daß er hier schon genannt wurde).

Hatte eigentlich nach einem Poly6 inspirierten Synth gesucht, aber statt dessen zuerst seine MonoPoly Umsetzung und letztendlich auch das komplette Arsenal inklusive DW8000, Poly800 etc. entdeckt.

Noch nicht viel ausprobiert, aber zumindest im schnellen Test schonmal begeistert, was der so als Donationware raushaut.
Direkt gespendet und mal als ersten Eindruck schnell ein kleines Demo Snippet gemacht (Fury, FB und Whisper):
Anhang anzeigen FullBucket_ZF01.mp3
 
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt 37 GB Rompel-Sounds. Benötigt Roland Cloud Registrierung.


ACOUSTIC-ONE
ANTHOLOGY 1985 VOL1
ANTHOLOGIE 1985 VOL2
ANTHOLOGIE 1986
ANTHOLOGIE 1987
ANTHOLOGIE 1990
ANTHOLOGIE 1993 VOL1
ANTHOLOGIE 1993 VOL2
ANTHOLOGIE 1993 VOL3
ANTHOLOGIE EP14
ANTHOLOGIE ORCHESTER VOL1
ANTHOLOGIE ORCHESTER VOL2
ANTHOLOGIE ORCHESTER VOL3
ANTHOLOGIE ORCHESTER VOL4
BLIPBLOP
ELECTRODE
FUNKYFEVER
GRIT
RESIN
ROBOHOP
SEKTOR-7
SUGAR
TERA GITARRE
TERA KLAVIER
TRAPPED

EDIT: Oje falsch unter Sequencer gepostet....bitte verschieben :pcsuxx:
 
fullbucket ist der Hammer. Beschäftige mich auch gerade wieder mit den Sachen, da neuer Rechner am Start.

Ich möchte an einen uralten Klangerzeuger erinnern, Crystal von greenoak.
Der läuft tatsächlich auch auf den neusten Macs im Rosetta modus. Also ist das Plugin Intel 64 bit.
Auch für Windows erhältlich.

Die GUI ist leider recht klein, aber was die Kiste machen kann ist super. Hat was von NI Absynth.
Stärken: Modulationsmatrix, kombiniert mit Hüllkurven die man auch als Steps mit Sprüngen gebrauchen kann.
Also sind rhythmische Verläufe möglich, natürlich im Sync mit der DAW.

About

Download

zusätzliche Patches
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben