Freitag: " Der Tag an dem Wünsche wahr werden"

Also, IPad / IPod / MB / MBP + IMac sind reduziert!

Ärgerlich für uns, da wir vor kurzem unseren IMac bestellt haben der schon unterwegs ist.
Nach einem Telefonat mit Apple eben, wurden uns aber trotzdem die € 91,-- erlassen :phat:
( Werden gleich investiert: € 91,-- = 16 GB RAM )

PS: vielleicht werden ja jetzt die o.g. Gerät abverkauft, damit die Nachfolger bald in den Regalen stehen können!?
 
EMadT-E-L schrieb:
hat am 10.11. folgendes geschrieben:
Zum Glück gibt es bei uns auch noch einen Apfel-Reseller-Shop. ( Was ist das eigentlich???? )
Dort wurden wir ausführlichst + kompetend beraten und zudem gibt es eine kostenlose RAM-Erhöhung auf 8 GB dazu.
Komischerweise wurde uns dort der 3,4 GHz-Proz. nicht empfohlen, den wir aber auf alle Fälle haben wollen............ :)
S+S
Echt, du hast deinen Rechner immer noch nicht?!
Und der Reseller räumt dir nachträglich den Black Friday Rabatt ein??

Leider bringt mir dieses Angebot gar nichts.
MacPro ist mir definitiv zu teuer für ca. 5 Jahre Laufzeit.
iMacs sollen laut Werkstatt massive Probleme mit den Bildschirmen haben. Laut deren Aussage rauchen die alle nach ca. 2 Jahren ab. Von irgend einem Bauteil hat er gefaselt, welches man nirgends bekommt. Apple verlangt 800€ für die Reparatur, da neues Display.

>>> Jetzt bleibt mir momentan nur noch der Mini quad 2Ghz i7.
Wenn Apple schon zum Wegwerfprodukt mutiert, dann tut es ein Mini, der braucht nicht viel Platz im Müll, und eigentlich hat mir mein G5 dual 2,5 ja ausgereicht. Also müßte es der Mini auch.

Allerdings schleicht sich auch bei mir der Verdacht ein das Apple Anfang nächsten Jahres neue Modelle bringt.
Den Desktop MacPro komplett aus dem Programm nimmt.
 
Unser IMac ist heute vormittag angeliefert worden – freu!
Ausgerechnet von meinem „Lieblings-“Paketdienst UPS.
Die haben mir schon 2004 mit meinem G5 ein riesen Ei gelegt und letztes Jahr einen Jukebox- Röhrenverstärker geschrottet.
Heute hat mir der Fahrer ein Kuvert „von Apple“ gegeben (One-to-One-Mitgliedschaft), dreht sich um und geht...... Äh, Moment mal, fehlt da nicht noch ein großer Karton?? …..“Ach so, den hätte ich ja fast vergessen.......

Ausgepackt wird aber erst heute abend, sobald Frau da ist. :bussi:
Mußten ihn nun doch Online bestellen, leider gabs Probleme mit dem Reseller.

Wegen des Displays mache ich mir keine große Sorgen.
Zum einen haben wir die 3 Jahres Garantie abgeschlossen, zum anderen wird es bestimmt nicht alle Displays betreffen und wenn ja, dann hat Apple ein Problem!

Mit dem Mini wirst du nicht falsch liegen, ist ein guter Kompromiss zwischen MacPro und IMac. Die Leistung des Mini quad i7 sollte auch erstmal reichen.

Trotzdem, ein IMac ist ein IMac ist ein IMac.......
 
Hab mir auch nen iMac geholt, incl. Apple Care & 16Gig, gestern die ganze Software installiert, und dann den Kundendienst zwecks Lion BackUp und fehlendem iDVD genervt. iLife ist zwar installiert, aber da fehlt iWeb und iDVD. iDVD wurde von mir viel genutzt, und es nervt mich ungemein, dass ich mir jetzt zusätzlich iLife 11 kaufen soll, denn da ist es noch mit drauf. Apple sitzt inzwischen ganz schön auf dem hohen Roß, aber wer hoch fliegt fällt auch tief. (und diesen iCloud Mist können die sich in Zeiten von wöchentlichen XY wurde gehackt Meldungen sowas von sonstwo hinschieben.)

Verärgert stellte ich dann auch noch fest, dass mein alter iPod2 den Geist aufgegeben hat. :roll:

Aber es schien gestern alles computerintern gut zu funken.
Heute wird er ins Studio eingebunden.
 
ppg360 schrieb:
Bekommst Du irgendwie Geld für diese Reklame?

Ging mir auch durch den Kopf. Also nicht wundern, wenn in den nächsten Tagen auch Werbung für Kühlwein durchs Forum geistert.

gluehweinbude_smilies.gif
 
Ich habe in etwa dasselbe in diesen Synthgiving Thread gepostet, gab halt was billiger an dem Tag, sowas kann für manche ja ganz hilfreich sein. Hängt mit der US-Kaufkultur zusammen, der Termin.
Oder feiert einer neben Holloween auch inzwischen Synthgiving mit Truth-Hahn?
 
Mein Verkäufer hat nur gelacht, und meinte, bei uns kostet der iMac immer soviel, da brauchen wir keinen Apple Event. :mrgreen:
 
Illya F schrieb:
ppg360 schrieb:
Bekommst Du irgendwie Geld für diese Reklame?

Ging mir auch durch den Kopf. Also nicht wundern, wenn in den nächsten Tagen auch Werbung für Kühlwein durchs Forum geistert.

gluehweinbude_smilies.gif


Ja, ich werde von verschiedenen Unternehmen ( wie z.B. Apple, GRP, Arturia usw. ) fürs Product-Placement bezahlt und habe inzwischen damit richtig gut Kohle gemacht.
Und, ich bin nicht der Einzige hier - in anderen Foren ist das übrigens auch Gang und Gäbe!
 
tomk schrieb:
Mein Verkäufer hat nur gelacht, und meinte, bei uns kostet der iMac immer soviel, da brauchen wir keinen Apple Event. :mrgreen:

Danke, es ist ja noch immer nicht bekannt das Apfelprodukte bei Apple immer am teuersten sind, vermutlich damit die Händler noch eine Existenzberechtigung haben (keine Ahnung wie lange noch).
Vielleicht, bis im Umkreis von X km ein Apfelstore vorhanden ist, dann kann man normalere Preise nehmen ;-)

Und nein, du warst nicht der einzige, ich habe in einem anderen Thread auch "geworben" und mein Reichtum ist ins unermessliche gestiegen. Ich zeige morgen den Synthi 100 und einen neuen Fairlight, nur weils so lustig funkelt.
 
Moogulator schrieb:
Vielleicht, bis im Umkreis von X km ein Apfelstore vorhanden ist, dann kann man normalere Preise nehmen ;-)
Ich bin jetzt absolut kein Fan von Saturn, aber die sind autorisierte Apple Händler, und als ich mit der Saturn Tiefpreis Garantie und dem Black Friday im Gravis winkte, grinste der Verkäufer eben nur hämisch. Baute mir darauf doch glatt 16 Gig Ram für 120€ ein, anstatt Gravis im Sonderangebot 160€ für 8 Gig. Und nein, ich kaufe nicht jeden Monat einen Computer, somit war ich dann doch etwas verwundert. Denn ich kenne Saturn eigentlich als Apotheke, aber im Vergleich ist der Apple Store oder Gravis dann doch noch wie Feinkost Käfer, oder Dallmayer.

Irgendwie hat Apple wirklich einen an der Waffel. :school:

(Aber unabhängig davon finde ich es gut wenn auf solche Aktionen hingewiesen wird.)
 
tomk schrieb:
....... baute mir darauf doch glatt 16 Gig Ram für 120€ ein, anstatt Gravis im Sonderangebot 160€ für 8 Gig.....


Unsere 16GB Samsung RAM sind am Samstag angekommen: € 89,90 bei Amazon!
Mit SSD + RAM flutscht der iMac nun ganz schön mächtig.
 
SSD hätte ich auch gerne gehabt :? , aber man kann eben nicht alles haben. Irgendwo muß es einfach in Relation bleiben.

@ Ram
Sag ich doch dass selbst Saturn noch zu teuer ist.
Naja, so hatte ich alles aus einer Hand, und sofort fertig zum mitnehmen.
Aber Gravis & AppleStore sind abartig.
:selfhammer:
(Verfällt nicht durch den Selbsteinbau die Garantie und Care?!)
 
tomk schrieb:
@ Marx

Echt???
Okay >>> :selfhammer:

Jepp,gibt sogar Anleitungen auf der Appleseite,wie man das z.B. beim imac zu tun ist :D
Ich glaube einzig beim alten mac mini war es nicht erlaubt,weil man die Kiste dazu komplett aufmachen musste.
Die Imacs haben doch unten dran so kleine Schubladen (sag ich jetzt mal so :mrgreen: )
 


News

Zurück
Oben