G2 ( Engine) Audio Demos

A

Anonymous

Guest
bin seit langem das erste mal wieder am patchen mit meiner engine.
Hab zwar die eine Sequenz jetzt versaut, aber die ist auch ncht schlecht:

G2Sequenz mit der ich etwas rumdudle (also rein nur G2 Engine + +MasterKeybpoard): "sinFM<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>" ( Achtung: hat relativ schrille höhen )
Hier das MP3

Yippie, ich weiss jetzt langsam wa man mit nem sinus macht ;-)
Das sind nur zwei sinus VCOs mit einem Filterund ein wenig modulationsklimbim.
(VA Patchlast ist bei 47% )

aber um sowas "richtig" zu ordnen brauchts wohl Tage, ....... hab den Nerv nicht..........


edit: oh peinlich, hab gerade gesehen dass ja FM gar nicht aktiv war bei der aufnahme......
 
das file kann ich nicht abspielen.. lad das doch lieber ins wiki, da kommen alle dran und macht mehr sinn als diese dämlich rapidshare dinger.. und der player scheint keinen bock zu haben..

zB hier:
https://www.sequencer.de/synth/index.php/G2

du schreibst drunter ==audio==

und dann lädst du das file hoch und schreibst davor Funky40 - Demo (irgendwas/wasdu magst audiolink intern..

fertig..
gilt für alle klangzentrum sachen..
dann sind sie auch immer da..

login gegen email bei mir..
 
ist kein rapidshare scheiss.............finde Twango eigentlich ganz gut
bei mir gehts tadellos,kein warten nix,kommt sofort.
Villeicht geht der player nicht mit dem Apfel.............

ich guck mal ob ich das mit dem wiki kapier...........
 
2.) etwas Noise groove,vor allem mit rauschgeneratoren und den metallic Noise modulen.
Es sind ziemlich vieleSequenzer im spiel.

Hier das MP3
 
Das 2. finde ich ziemlich cool. Könnte auch aus meiner Machindrum kommen.
 
3.) Ein einfacher Synth der 10 stimmig geht, es sind 3 Variationen zu hören.
Das ist nur ein VCO !!! überhaupt bekomme ich mit einem VCO die besten Sounds hin .....................
Der sound ist direkter,prägnanter im attack. Erlebe selbigesauch mit dem Hardware modularen.

Hier das MP3

MP3 ist immer Lame codec und 256kb
 
4.) So, was mit dem String VCO. Gibt halt so Resonantor sounds.
Müsste damit fast ne Sequenz machen....................,unddenSound noch etwas besser einstellen..............
Gibt aber doch nen Eindruck was geht ......

Hierdas MP3


______________________________________________________-

@Scaff
ja, da gehen geilesachen im G2, wundert mich dass sowas in der monomachine geht. Naja,vielleicht halt anders aufgebaut.
Villeicht machst du auch mal ein paar Samples so auf die schnelle.

Mein patch müsste man noch besser justieren.
Da wird viel über Sequenzer gemacht die Hüllkurvenzeiten modulieren.
 
5. ) Das war ein Versuch ein Sax zu bauen, hat nen sehr interessanten Bassbereich.
(und ich muss sagen ich finde meine Saxophon-patches bis heute die besten die ich je gehört habe.die Files sind bei electro-music com in einer etwas älteren Version verfügbar. Teils tönen die alten besser, aber den Delay send hatte ich da nicht optimal gelöst )
Da es nicht "wirklcih" Saxophone sind nenne ich sie Analog Bariton.
Dieses hier ist 10 stimmig spielbar ( heisst: unter 33% Last bei VA )


Das File zeigt eine weitere klangliche Seite des G2,den ich grad wiederentdecke.

Hier das MP3
 
So,
das erset File war ein die Tage gepatchtes wo ich was für mich neues probierte, und es war überhaupt nicht "fertig"

Alle anderen Demos sind aus meinen lieblingspatches des G2 entstanden.
Alle habe ich natürlich selber gepatcht.
Es tönte aber nicht alles optimal da ich nicht immer die besten Variationen bzw. files gefunden habe.


Inngesammt möchte ich hier nur zeigen wie verschiedenartig der G2 +die Engine tönen.
Wahrscheinlich folgen noch Demos aus Presets des G2.
 


News

Zurück
Oben