Gabi Delgado gestorben

Ich gebe zu, dass ich mit der Musik von DAF nie recht viel anfangen konnte.
Aber ich habe in Interviews und Dokumentationen selten einen so charismatischen Menschen wie Gabi Delgado gesehen.

Hier war seine Stimme meist leise - aber die Worte dennoch bestimmt.
Poetische Sätze und kluge Gedanken. Mal scharf, mal melancholisch. Einfach fesselnd.
Das hat mir sehr gefallen.

Mach‘s gut, Gabi!
 
Man muss auch genau hinhören. Es fällt bei aller Sparsamkeit, Einfach- und Rohheit gar nicht mal so auf, was Robert Görl für ein guter Drummer ist (ist ja auch ein ausgebildeter Jazzdrummer). So weit ich weiß, war Görl neben Jaki Liebezeit der Lieblingsdrummer von Conny Plank. Er mochte die dynamische Bandbreite im Spiel.
 
Manche Threadtitel glaubt man einfach nicht...
DAF haben der Musik eine neue Richtung gegeben, vielen Dank dafür.
RIP
 
Auch noch ein schöner Nachruf:
 
Oh Fuck, auch das noch ? Und wieder so ein Moment, wo man denkt: hättste doch den A... hoch gekriegt und wärst zum letzten Konzert in Berlin gegangen. Nie der große Fan gewesen, aber bewegt ham se was, große Kunst und son charismatischer Typ; habe ihn immer gerne in Interviews gehört.
R.I.P.
 
Ich mein wirklich TV, die waren allerdings auch elektronischer Musik nie sonderlich aufgeschlossen. Da lief BAP noch während Depeche Mode lange cooler waren.. Tja, so sind'se. Aber Bio hatte sie da. Wir machen elektronische Tanzmusik.

Wenigstens im Nachruf kann man denen ja mal zugestehen, was sie wirklich waren.
Gilt auch für einige andere Bands der ersten Stunde oder der zweiten.
 
ach je, jetzt der auch noch. bzw schon. ?
rip
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben