ganz dringend: bildschirmfotos auf pcs ohne "drucken&qu

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von Moogulator, 8. August 2006.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    gibts irgendeinen handgriff in XP, mit dem man bildschirmfotos hinbekommt, ohne spezialtasten? (hab keine drucken taste oder sowas)..
     
  2. Sicher das du keine drucken taste hast?

    Auf manchen Tastaturen wird das mit ner funktionstaste gelöst.

    Ansonsten such mal nach nem Prog bei Guggel.
     
  3. HSP

    HSP Tach

    Verstehe ich das jetzt richtig, Du willst den Bildschirm Fotografieren, oder was? Das mit der Drucktaste verwirrt mich.Und lese ich da richtig XP. http://www.irfanview.com/ kann Fotografieren, für den Fall.

    Gruß...HSP
     
  4. rauschwerk

    rauschwerk pure energy noise

    he he.. ja ich kenne das prob. Ich benutze bei mir das mac-keyboard pro - hier hast du die besagten tasten auch nicht (belegt durch F13-15) - 'habe jetzt eine zusätzliche win-tastatur (quasi zur not) über ps/2 am rechner hängen.

    hier geht's um momentane desktop-screenshots, richtig?
     
  5. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Zubehoer, Eingabehilfen, Bildschirmtastatur...
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    hey, danke summa.. auf die idee hätt ich kommen müssen ,das es sowas auch gibt.. hab dabei auch nen nettes, wenn auch nicht free-tool gefunden (snagit).. alles klar..

    und ja: eine macbook tastatur hat keine pc-spezifischen tasten, daher...
    besten dank.

    thema erledigt.
     

Diese Seite empfehlen