Gate to Trigger mit variabler Triggerlänge

So endlich mal dazu gekommen das zu bauen. Leider klappt es noch nicht ganz, kommt nix raus. 2 Dinge könnten das Problem sein:

a) ich bin tatsächlich leer an 1N4148 Dioden geworden, habe stattdessen eine 1N4001 genommen, geht das mit der nicht?
b) C2 (1uF) ist im Schaltplan ohne Pole eingezeichnet, aber in 1uF habe ich nur gepolte Elkos dagehabt, habe den mit Plus zum Poti und Minus zum Ground eingebaut, sollte doch ok sein, oder?

Danke
noise
 
newnoise schrieb:
... kommt nix raus...
was ist denn nix, 0V ? hast du es gemessen (Voltmeter,Oszi) ?
wie sieht denn der vorgeschaltete gate-Ausgang aus ? der muss schnell von 0V nach + schalten und irgenwann wieder zurück nach 0V, mit einem simplen Taster nach + oder gar nach 0 würde es nicht klappen.
Ist die Ansteuerung also ein sauberer gate-Puls und es kommt immer noch "nix" raus, dann würde ich den Kondensator kurzschliessen (zB mit Pinzette), dann MUSS der Ausgang auf + schalten. Tut er das ?
 
Hi,

also am Ausgang liegen konstant 8,5V an (entspricht ziemlich genau der nicht mehr ganz vollen Batterie von der es betrieben wird). Die Gates kommen aus einem Baby8, d.h. 4017. D.h. es gibt wahrscheinlich nur einen Mini-Aussetzer zwischen den beiden Gates (wenn von einem zum anderen Ausgang geschaltet wird).

Danke
noise
 
nächstes mal bitte gleich die Details, bin nämlich schreibfaul ;-)
Für sehr kurze Pausen zwischen 2 Gate-Pulsen muss noch eine Diode parallel zu R1 (Anode nach GND) .
Besser wäre, wenn du deine zusammengeODERte line noch mit dem 4017-clock verUNDen würdest, dann
wäre die Pause zwischen 2 aufeinanderfolgenden Gate-Pulsen lang genug.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben