Pics Gearporn Galore! - Hardware + Studio + Synthesizer PICS

Das möchte ich nicht, das hat so etwas....na ich weiß nicht, ist einfach nicht meine Art. Ich bitte um Verständnis. :)
Was ich noch ergänzen könnte: Weit über 2,5 km Kabel habe ich jetzt bereits zum dritten mal [Umzug] verlegt, das kann ich mittlerweile im Schlaf.

Das habe ich am meisten gehasst als ich noch relativ viel Geräte hatte und dachte die müssten auch alle angeschlossen sein.

Jetzt sind es nur noch "nicht grade wenige" Geräte aber angeschlossen sind nur 3 :harhar:

Dennoch habe ich niemals so viel Kabelage bessessen - aber man darf das trotzdem nicht unterschätzen was das Zeug an Platz und Geld konsumiert.

Ich habe ja wellenweise Lust irgendwie sämtliche Kabel, Adapter, Netzteile etc. mal zu entsorgen, aber dann scheue ich mich doch es zu tun.
 
Kabel braucht man immer wieder, genau wie alte PC Komponenten, so etwas verkauft man nicht, zumal es auch wenig einbringt. Ich hatte so viel verschenkt seinerzeit und mich dann immer wieder geärgert, als ich später etwas brauchte, vor allem SCSI Laufwerke und Platten.

SCSI - ja - da kann ich auch noch einen Ramschladen damit versorgen - Kabel, Adapter, PCI Karten, ZIP Laufwerke, JAZ Laufwerke - es ist ein Graus :)
 
Ich brauche SCSI halt für die Sampler, hast du mal gesehen was gebrauchte Platten mittlerweile kosten, unglaublich, eine Goldgrube.

Ich auch - allerdings ist das Alles recht virtuell, da die Sampler auch nur rumstehen - obwohl ich sie mag :)

Mir ist das Alles viel zu mühsam und dann nehme ich eben doch Battery - obwohl ich da als durchaus unesoteriker schon sagen muss dass jeder EMU, AKAI oder Ensoniq klanglich mehr Freude macht.

Dennoch steht es für mich (!) nicht in Relation zum Aufwand und wenn ich schon die dicken SCSI Kabel mit den Steckern von A nach B räume frage ich mich ob das nicht besser Nunchakus für Steampunk Ninjas wären :harhar:

Solltest Du mal ein ZIP Konvolut mit X Laufwerken und NOS Medien brauchen sag bescheid :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das möchte ich nicht, das hat so etwas....na ich weiß nicht, ist einfach nicht meine Art. Ich bitte um Verständnis.
Verständis erteilt ;-) Vollkommen in Ordnung. Sorry für die dreiste Nachfrage ;-) Vlt ist wie im richtigen Leben, dass gerade das was man nicht sieht viel nachhaltiger spannend ist ;-) Beeindruckend siehts in jedem Fall aus - aber was heisst das schon, wenn ich das sage - das Kompliment von @Bernie ist da sicher mehr wert... Der hat sicher bei sich schon einiges gesehen...

Ich muss hier öffentlich gestehen, dass ich im Moment das erste mal seit vlt 30 Jahre richtig verkabele, auch nach vielen Umzügen... Auf Deine km Leistungen komme ich dabei bei weitem nicht, obwohl mich die Midi-Seite meiner Kabel schon recht überfordert (also nicht die Kabel, aber das richtige patchen bei dem Ziel eines Hybrid-Setups, dass möglichst flexibel mit und ohne Rechner funktioniert, weil ich im Laufe der Jahre, trotz beinahe 20 Jahren Pause mit Synths, einiges angesammelt habe...)

Ich hoffe, Du kommst trotz Kabel-Wurm und umiehen auch ab und zu zum produzieren und geniessen Deiner Arbeit.
 
Hier sind wirklich keine Sammlerstücke in meinem Setup, ganz viel Behringer- und Standardzeugs
nur das Ergebnis und der Spass zählt. Keine Label auf Geräten... Ich bin in den 90ern musikalisch sozialisiert worden, ich gehöre also eher zu den Behringer-Naserümpfern, ABER, mach ich deshalb bessere Musik?? Nö!!

Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben bezüglich der Verkabelung.
danke Dir! Nett von Dir.
Wenn mein Raum einigermaßen vorzeigbar wird, zeig ich den hier mal - weniger wg. Gearporn, eher wg Tipps. Irgendwie - aber das führt hier zu weit - hab ich jetzt alles wie auf dem Papier angedacht, und sofort kommen mir Zweifel an meinem Layout... Das kommt vlt daher, dass ich mich vom Klaiverspieler, der alles von seinen 88 Holztasten steuern will, eher zum Jammer auf allen Geräten entwickelt habe. Plötzlich stellt sich mir die Frage nach Workflow und physikalischer Anordnung, weil mit einiges zu kompliziert wird, weil blöd angeordnet...
 
Also mich würde ja mal brennend interessieren was da im Rack steckt, das diesen Kabel(wasser)fall zu verantworten hat^^ :mrgreen:

Schade, auf jeden Fall ein imposanter Kabelfall. Schaffhausen ist nix dagegen.

ausserdem würden wir nur ausgelacht weden
Ach komm...

Wenn ihr nicht wollt, kein Problem, aber wieso denn auslachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch mit preiswertem Behringer Equipment sehr gute Sachen produzieren
eben, sag ich ja. Streich das "Behringer" aus Deinem Satz oder ersetz preiswert durch "mit jedem Equipment"... Eine Klischee-Weisheit, aber absolut gültig!

Und... Selbstkritisch... Ich weiss nicht, ob ich mit Behringer oder sonstigem Equipment gut oder gar sehr gut produzieren kann... Aber, ich arbeite dran :cool:
 
Verkabeln und Synthesizer, mein Hobby
bei Gleichstrom pendelt aber nix - und wir wollen ja immer gleich Strom

Mir hat mal jemand gesagt, man sollte Audiokabel möglichst nicht parallel legen, weil sich im Worst-Case kapazitive Widerstände ergeben können (dito für aufgerollte Audiokabel wegen Induktion) ... ist da was dran, oder ist das bei den vorliegenden Spannungen Esoterik?

habe mein schlafzimmerstudio auch wieder mal umstrukturiert....
device.jpg
Welches Gerät ist das?
 
Mir hat mal jemand gesagt, man sollte Audiokabel möglichst nicht parallel legen, weil sich im Worst-Case kapazitive Widerstände ergeben können (dito für aufgerollte Audiokabel wegen Induktion) ... ist da was dran, oder ist das bei den vorliegenden Spannungen Esoterik?
Parallel verlegte Audiokabel sind kein Problem, ein Multicore ist ja nichts anderes. Kritisch wird es, wenn man Netzkabel mit Kabelbindern dazustript, das kann schon einstreuen.
Aufgerollte Netzkabel sind wie Spulen und können auch benachbarte Audioleitungen stören.
Netz und Audio mmer möglichst weit auseinender verlegen dann ist man safe.
 
hab ich fast schon gedacht - Audiosignale dürften dafür in der Praxis zu schwach und zu niedrigfrequent sein (und für alles andere gibt es symmetrische Kabel). Eine Trennung von Netz und Audio sollte klar sein - da gibts oft genug Probleme.
.. es gibt aber ja auch Leute, die ihre Audiokabel extra auf kleinen isolierten Brücken verlegen (und gerne mal 1000 € für ein Kabel ausgeben) - aber das ist dann wirklich Esoterik. ;-)
 
.. es gibt aber ja auch Leute, die ihre Audiokabel extra auf kleinen isolierten Brücken verlegen (und gerne mal 1000 € für ein Kabel ausgeben) - aber das ist dann wirklich Esoterik. ;-)
Ich nehm dafür kleine Plastikfiguren, kleine Krabbelviecher, Roboter und so^^Ist viel cooler!
 


News

Zurück
Oben