Gerätemythen

Das neue SEM von Tom Oberheim klingt nicht so gut wie das originale von Tom Oberheim.

Stephen
 
Moogulator schrieb:
Kenn ich als Mythos nicht wirklich zu diesem Gerät.
Auch kein Berliner, was ? ;-)

Ok, neuer Mythos:
Die Original Fender American Stratocaster klingt besser als die in
Mexico hergestellte.
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Ergänzung Mythos:
Die Fender/Squier Classic Vibe Serie aus China klingt noch schlechter :mrgreen: .
Und bei der indonesischen Fender quillt das Holz...

(Die japanischen Fender waren eine zeitlang besser als die original Amerikanischen! Heute
gesucht; daran knabbern die Amis)
 
Moogulator schrieb:
Die US Version des Matrix 12 ist viel besser? Mythos oder Blödsinn?

Das würd mich auch mal interessieren.
Meine beiden Xpander waren waren aus Japan und aus den USA, leider hatte ich die nicht gleichzeitig.
Einer war von den Tastern und Encodern her "klappriger", was sich aber nur auf die Lautstärke beim Bedienen bezog, funktioniert haben beide.
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Moogulator schrieb:
Die US Version des Matrix 12 ist viel besser? Mythos oder Blödsinn?

Das würd mich auch mal interessieren.
Meine beiden Xpander waren waren aus Japan und aus den USA, leider hatte ich die nicht gleichzeitig.
Einer war von den Tastern und Encodern her "klappriger", was sich aber nur auf die Lautstärke beim Bedienen bezog, funktioniert haben beide.

beim japaner laufen die encoder softer und rattern nicht so und die pushbuttons klappern ebenfalls nicht so, wie beim ami. ansonsten klingen beide gleich und der japaner tuts auch zuverlässig, kein brummen oder so im audiopfad. alles mythen.

im memorymoog wären 6 minimoogs verbaut war auch so ein mythos. damit wurde sogar offiziel geworben von musikhäusern, herrlich.
 
Ein Händler erzählte mir damals von verdreckten Platinen.
(weiß aber nicht mehr, ob er sich nun auf die japanischen oder amerikanischen
Matrix 12 bezog)
 
"gibt" zielt aber auf eine normierung hin & zeitgleich eine direkte ansage wer dabei ist und wer außen vor. <- protonormalismus
 
camoz schrieb:
kenn diesen jmd?? --> ohne tr-maschinen gibts kein techno :selfhammer:

Das ist eigentlich kein Mythos sondern nur eine Frage danach was man unter Techno versteht, oder was man als elektronische Musik versteht, ich meine soweit ich weiss oder es behaupten zu dürfen entstammt der echte Techno von dem sogenannten Detroid Techno und das waren eben so Typen wie Jeff Mills die hauptsächlich die TR benutzt haben. Kuzum, nicht überall wo Techno drauf teht ist auch Techo drin...

Nebenei möchte ich daran erinnern das es für Renoise das Guru Tool gibt welches einen Random Generator für die Novation Drumstation und die Bassstation hat: Mit diesem Tolllassen sich diese Synth und Andere über Gui per Remote steuern. Das wäre eigentlich für mich persönlich noch ein Grund warum ich mir eine Drumstation kaufen wollen würde.

wie immer nur meine Meinung
 


News

Zurück
Oben