Gerüchte um Waldorf Verkauf

Jörg schrieb:
Elvis lebt schließlich auch. ;-)

So hatte ich das auch gemeint! ;-)

Nichts gegen Bob Moog, war ein netter Kerl (habe mich auf der NAMM immer sehr gut mit ihm unterhalten, einmal waren wir direkte Stand-Nachbarn was in der Tat recht lustig war).

--smb
 
StefanH schrieb:
Ganz falsch.
Denn es wird eher ein Microwave mit Umluft und Grill (incl. einem roten Drehregler, der die Zeitdauer regelt).
Wenn das mal ein Synthie könnte, am besten noch Tee kochen dabei, dann würde mir das manchen Weg in die Küche ersparen!!!
 
Die Firma hat wirklich einen sehr guten Ruf und jeder, der mehr als zwei Synthesizer hat, hat irgendwas von Waldorf bei sich stehen... die Möglichkeiten da anzuknüpfen sollten da sein.
Die Frage ist nur, ob dieses analoge Filter wirklich der alleinige Grund für den Untergang war und ob sich das beim zweiten Anlauf besser machen lässt. Niemand will, dass Waldorf 2 dann wieder pleite ist nach kurzer Zeit.
Die Verkäufe der Q-Neubau Serie haben hoffentlich genug Kapital in die Kassen gespült, um etwas Interessantes zu bauen!

Phelios
 
Phelios schrieb:
Die Frage ist nur, ob dieses analoge Filter wirklich der alleinige Grund für den Untergang war und ob sich das beim zweiten Anlauf besser machen lässt. [...] Die Verkäufe der Q-Neubau Serie haben hoffentlich genug Kapital in die Kassen gespült, um etwas Interessantes zu bauen!
Kann ich nicht beurteilen, die genauen Zahlen kenne ich nicht. Ich denke das Problem war eher die etwas unübersichtliche Produktlinie (und fehlende -pflege) und nicht das Filter. Aber was weiß ich schon - ich wünsche ihnen auf jeden Fall viel Erfolg mit dem Neustart. Manchmal ist das der einzige Weg aus den Altlasten rauszukommen und wieder eine Perspektive zu sehen.

--smb
 
micromoog schrieb:
Gibs zu: Dir ist die Waldorf-Kaffeetasse heruntergefallen! ;-)

Nein, das war der Mic:

waldorf_tasse.jpg


Ich habe tatsächlich noch nie was von Waldorf besessen.
Der XTK wäre sehr interessant für mich - aber ich bring das einfach nicht fertig, mir so ein quietsch-orangenes Etwas ins Zimmer zu stellen.
 
Wir hatten lange Zeit einen Wave im Studio. Hübsches Möbel, aber für die Produktionen leider nicht wirklich zu gebrauchen... ("not yet implemented" auf jeder zweiten Taste ;-) )

--smb
 
neuronaut schrieb:
Wir hatten lange Zeit einen Wave im Studio. Hübsches Möbel, aber für die Produktionen leider nicht wirklich zu gebrauchen... ("not yet implemented" auf jeder zweiten Taste ;-) )

--smb
Das kenne ich doch irgendwo her... da gab es doch mal von einer anderen Firma einen Synthesizer mit positronischem Gehirn oder so ähnlich...
 
Stimmt, ich erinnere mich dunkel... dazu gab es glaube ich diesen Artikel hier http://www.dspdimension.com/NeuronProto ... onik-h.jpg (einen Gruß an seinen Urheber Johannes Herschel von der FH Mainz dessen Seite das Bild leider nicht mehr hostet).

"Not yet implemented" gab es da zwar nicht, dafür hat er sich aber sofort von selbst abgeschaltet wenn jemand die ersten 4 Akkorde von "Jump" gespielt hat...

--smb
 
neuronaut schrieb:
"Not yet implemented" gab es da zwar nicht, dafür hat er sich aber sofort von selbst abgeschaltet wenn jemand die ersten 4 Akkorde von "Jump" gespielt hat...

Was ich bei einem Synthesizer fuer eine durchweg positive Eigenschaft halten wuerde... :twisted:
 
Jörg schrieb:
Ich habe tatsächlich noch nie was von Waldorf besessen.
Der XTK wäre sehr interessant für mich - aber ich bring das einfach nicht fertig, mir so ein quietsch-orangenes Etwas ins Zimmer zu stellen.

Es gab da eine schwarze Sonderedition ;-)

Btw. diesen oraangen Farbtupfer im Studio möchte ich nicht mehr missen :)
 
übertreib mal nicht mit dem wave.. es fehlt der <a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a> und einiges .. aber er funktioniert mit allen synthesefeatures und co.. man kann sehr gut damit arbeiten , wenn man den platz und die kohle hat..
 
Ja, zugegeben ich habe die letzten Softwareversionen nicht ausprobiert (bin dann zusammen mit der Company umgezogen, weg vom Studio). Wir waren damals eines der ersten Studios die einen Wave hatten und bei der Auslieferung ging noch so gut wie gar nichts. Hübsch war er trotzdem und man hatte immer was zum Reden... ;-)

--smb
 
ich würde sagen: es war alles drin, es hätte sicher noch was reingekonnt, die <a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a> - tasten hätte man zumindest beleben können, ansonsten war er cool.. aha! du bist reich! das ist cool!! glückwunsch!!
 
naja ...weil ihr so ahnungslos seid bin ich mal so nett
und sage wie sich Waldorf das Geld verdient hat nach der Firmenpleite ...
um wieder aufmachen zu können.

Plastische Q-irurgie !!!! ist auch nciht der Hype aufgefallen zu Waldorfs Ende
damals?
 
erwerbsregeln sind mir ein greuel..
krieg ist gut fürs geschäft
friede ist gut fürs geschäft..
(glaube regel 15 und 16)

ich fand diese offspring versionen in richtung "wir können auch billig" eigentlich kagge.. als das kleine keyboard aber ohne regler kam, war ich ziemlich enttäuscht.. die idee war aber super.. Q-indigo-3oktaven-liveteil aber ohne viele regler..

nee, ich hoffe, http://www.sequencer.de/syns/waldorf Waldorf bauen nicht nur matrix-LED bedienungen für sparschweine™

1 he rack? nö , würde ich absolut nicht haben wollen, die zeit der midistudios ist vorbei.. sowas ist für live komplett kagge.. man kann ansich nur ein echtes instrument bauen oder gleich software..
diese spardosen sind nix.. lieber nen halbes jahr länger arbeiten als knopflose boxen mit null bedienspaß.. das geht heute nicht mehr.. klar, für 200€ gibts das nicht.. aber da kann man echt software nehmen..
 
Moogulator schrieb:
1 he rack? nö , würde ich absolut nicht haben wollen, die zeit der midistudios ist vorbei.. sowas ist für live komplett kagge.. man kann ansich nur ein echtes instrument bauen oder gleich software..
diese spardosen sind nix.. lieber nen halbes jahr länger arbeiten als knopflose boxen mit null bedienspaß.. das geht heute nicht mehr.. klar, für 200€ gibts das nicht.. aber da kann man echt software nehmen..

Dat sach ich doch schon seit Wochen... ;-)
http://www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?t=5275
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben