Gerüchte um Waldorf Verkauf

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von Anonymous, 2. Februar 2006.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

  2. uwel

    uwel Tach

    da bleibt die kleine Hoffnung, dass nicht nur Softwarescheiße bei rauskommt.

    Gerücht : NL4
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Clavia Nord WaldorfLead 4...

    :D
    kanns kaum glauben
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

  5. neuronaut

    neuronaut Tach

    Ja, da ist definitiv was dran... ;-)

    --smb
     
  6. Xenox.AFL

    Xenox.AFL bin angekommen

    Bisher sind das alles Gerüchte und das mit Clavia kann ich nicht glauben, das es den Q+ aber bald wieder gibt habe ich auch gehört... Und das aus erster Hand! :D

    Frank
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    es ist auch mehr dran .. auch ich sag nicht mehr..
    wartet einfach ab..
     
  8. micromoog

    micromoog bin angekommen

    Bekommt dann Waldorf auch das durchgestrichene skandinavische "o"? Blau und Gelb hatten sie ja früher schon oft, aber jetzt sehe ich rot vor meinem imaginären Auge ;-)
     
  9. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Naja, der Knopf war ja schon immer Rot... ;-)
     
  10. micromoog

    micromoog bin angekommen

    Jetzt wird das sicher ein Natur-Holz-Dial...

    .."wir haben Lieferschwierigkeiten, die Drechselbank unseres Zulieferers ist kaputt" ;-)
     
  11. neuronaut

    neuronaut Tach

    Dafür gibts die Ersatzteile dann bei IKEA... ;-)

    --smb
     
  12. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ikea ist Schwedisch.. also Clavia ist ja auch aus schweden.. und..

    (nur so ,damit man sieht wie rechereche bei vielen newsblogs so funktioniert) ;-)

    Holzdial? Echt vintage!! kein Moog ARP ...?
    Das sieht bei älteren Geräten aus der teuren polnischen Serie super aus (so 2010), aber die chinesischen modelle haben Holsseitenimmitate™!!!

    aber schaunwermal.. hoffentlich kauft der richtige die Waldörfe..
    hoffentlich machen sie es richtig
    und so ..
     
  13. micromoog

    micromoog bin angekommen

    Das Holzdial ist nur eine ironische Anspielung an Clavias Pitch-Bender :P
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

     
  15. Moogulator

    Moogulator Admin

    emails posten ohne nachfrage mit emailadressen ist absolut scheisse und gegen die regeln.. habe die emails gelöscht..

    sorry, das ist kein guter stil!! das bitte vorher SELBER erledigen!!!
    macht mir arbeit - und bedroht das forum.. also: nicht nochmal machen!!
    hoffe, der poster ist damit einverstanden mit dem reposten!!

    inhaltlich ist das allerdings eh komplett nichts neues. wie schon gesagt oben ;-) daher vermutlich auch nicht so schlimm..
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    ooops, sorry da hatte ich nicht drauf geachtet. Kommt nicht wieder vor. :cry:
     
  17. Xenox.AFL

    Xenox.AFL bin angekommen

    Mein Tip ist nach wie vor "Terratec"... Die wollten schon immer was von Waldorf und haben auch schon etwas bekommen, demzufolge bleibe ich dabei...

    Frank
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hoffe ja nicht. :roll:

    Dann kann's ja nur abwärts gehen.
     
  19. PDT

    PDT Tach

    vielleicht hat ja gar keine große firma zugeschlagen?
     
  20. Xenox.AFL

    Xenox.AFL bin angekommen

    Das kann passieren, ich kann mich an ein Interview mit den Gründer von Terratec erinnern wie die hoch gekommen sind, alles nur komische Sülze die die da abgelassen haben aber dran halten tun sie sich nicht so richtig. Guten Support bieten vielleicht einige, Terratec nicht, wenn man aber die Produkte richtig entwickelt, braucht nicht unbedingt einen guten Support... :)

    Frank
     
  21. neuronaut

    neuronaut Tach

    Der Name des Käufers würde den meisten eh nichts sagen, es sei denn sie sind im Vertrieb oder Händler, die schon länger im Business sind. Man sollte das auch nicht überbewerten, denn es ging dabei in erster Linie wohl nur um den Verkauf noch vorhandener Geräte aus der Insolvenzmasse. Ob dann darüberhinaus noch was passiert (und wer das dann macht) wird man noch sehen - falls überhaupt was in dieser Richtung passiert (sieht wohl eher erstmal nicht so aus).

    Ist ja auch eigentlich egal wenn der maßgebliche Entwickler nicht mehr dabei ist, oder?

    --smb
     
  22. Jörg

    Jörg |

    einleuchtend
     
  23. Bevor die Q+ vor sich hin rosten, wüsste ich einen interessierten ---------> Abnehmer <---------------
     
  24. micromoog

    micromoog bin angekommen

    Sehe ich nicht so, Terratec sind/waren nicht Intel oder Motorola. Eine kleine Klitsche hats im Markt schwer wenn man mit den PC Entwicklungen Schritt halten will. Ein HW-Switch bei Soundkarten von ISA auf PCI zB wird nicht mal schnell über Nacht gemacht.
    Zugegeben, Terratec hatte einige Versäumnisse weil man dem Kunden eine eierlegende Wollmichsau präsentieren wollte und die Baustellen dann zu gross wurden.

    Access zB hat ein anderen Kundenkreis bedient, da isses nicht so schlimm, wenn die Processer-Leistung in der HW ein oder mehrere Generationen hinterherhinkt.
     
  25. neuronaut

    neuronaut Tach

    Ich denke daß Terratec sich ganz zu Beginn durch schlechte Treiber für ihre eigentlich guten Karten einen schlechten Namen gemacht hat. Ob das noch aktuell ist weiß ich nicht, kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen... ich habe mal an einem Hardware-Produkt mitgearbeitet das auch Terratec Technologie benutzt hat und das war eigentlich ziemlich problemlos.

    --smb
     
  26. micromoog

    micromoog bin angekommen

    War das der MW-PC?
     
  27. neuronaut

    neuronaut Tach

    Nein ;-)

    --smb
     
  28. PDT

    PDT Tach

    Ich glaube das waren die "hi-end" wandler im neuron.
     
  29. StefanH

    StefanH Tach

    :?: ob der neue Besitzer von Waldorfmusic etwas mit Neuronen zu tun hatte :?:
    :shock: habe da so ein paar Dinge gehört. ist der Joachim hier zugegen?
     
  30. Anonymous

    Anonymous Guest

    Welcher Joachim?

    Hier ist jedenfalls auch einer. :P
     

Diese Seite empfehlen