Gerüchte um Waldorf Verkauf

Bisher sind das alles Gerüchte und das mit Clavia kann ich nicht glauben, das es den Q+ aber bald wieder gibt habe ich auch gehört... Und das aus erster Hand! :D

Frank
 
Bekommt dann Waldorf auch das durchgestrichene skandinavische "o"? Blau und Gelb hatten sie ja früher schon oft, aber jetzt sehe ich rot vor meinem imaginären Auge ;-)
 
Naja, der Knopf war ja schon immer Rot... ;-)
 
Summa schrieb:
Naja, der Knopf war ja schon immer Rot... ;-)

Jetzt wird das sicher ein Natur-Holz-Dial...

.."wir haben Lieferschwierigkeiten, die Drechselbank unseres Zulieferers ist kaputt" ;-)
 
Ikea ist Schwedisch.. also Clavia ist ja auch aus schweden.. und..

(nur so ,damit man sieht wie rechereche bei vielen newsblogs so funktioniert) ;-)

Holzdial? Echt vintage!! kein Moog ARP ...?
Das sieht bei älteren Geräten aus der teuren polnischen Serie super aus (so 2010), aber die chinesischen modelle haben Holsseitenimmitate™!!!

aber schaunwermal.. hoffentlich kauft der richtige die Waldörfe..
hoffentlich machen sie es richtig
und so ..
 
Das Holzdial ist nur eine ironische Anspielung an Clavias Pitch-Bender :P
 
Betreff:
Re: [User-forum] waldorf is sold rumour (!!!!)
Von:
Mati (email)
Datum:
Sat, 04 Feb 2006 12:08:46 -0600
An:
userrrrforumm waldorf_synth.net

it is not clavia.

-------------------------------------
Matt
The Boombox United
www.boomboxunited.com


On Feb 4, 2006, at 8:17 AM, Hans Heerooms wrote:

> What do we know about the buyer ?
>
> No announcement at NAMM means : its is no USA company.
> Spreading rumours before the Messe means is it is probably European.
> I hope for Clavia : maybe not the most adventurous company, but the one with the best QA.
>
> Hansh
>
> () wrote:
>
>> Don't get me wrong ... I would be willing to chip in some cash if ABSOLUTELY NECCESSARY but let's not give the new owner a free ride before the sale becomes public notice. Any company should make every effort to satisfy their customers ... and that means before AND after the sale is made.
>> Let us just sit back and relax ... the announcement should come a few weeks prior to MUSIK MESSE is my guess.
>> Steve Siers
>> SyntheSIzERS

>> http://www.theqrazysynthman.com
>>
>> _______________________________________________
>> Waldorf-User-forum: http://waldorf.synth.net/userforum.html
>> Post messages to: user-forummm@waldorf.synth.net
>> Account log-in: http://lists.waldorf.synth.net/mailman/ ... user-forum
>> Forum archives: http://lists.waldorf.synth.net/pipermail/user-forum
>> Waldorf FAQs: http://faq.waldorfian.info
>>
>>
>>
 
emails posten ohne nachfrage mit emailadressen ist absolut scheisse und gegen die regeln.. habe die emails gelöscht..

sorry, das ist kein guter stil!! das bitte vorher SELBER erledigen!!!
macht mir arbeit - und bedroht das forum.. also: nicht nochmal machen!!
hoffe, der poster ist damit einverstanden mit dem reposten!!

inhaltlich ist das allerdings eh komplett nichts neues. wie schon gesagt oben ;-) daher vermutlich auch nicht so schlimm..
 
Moogulator schrieb:
emails posten ohne nachfrage mit emailadressen ist absolut scheisse und gegen die regeln.. habe die emails gelöscht..

sorry, das ist kein guter stil!! das bitte vorher SELBER erledigen!!!
macht mir arbeit - und bedroht das forum.. also: nicht nochmal machen!!
hoffe, der poster ist damit einverstanden mit dem reposten!!

inhaltlich ist das allerdings eh komplett nichts neues. wie schon gesagt oben ;-) daher vermutlich auch nicht so schlimm..

ooops, sorry da hatte ich nicht drauf geachtet. Kommt nicht wieder vor. :cry:
 
Mein Tip ist nach wie vor "Terratec"... Die wollten schon immer was von Waldorf und haben auch schon etwas bekommen, demzufolge bleibe ich dabei...

Frank
 
sonicwarrior schrieb:
Ich hoffe ja nicht. :roll:

Dann kann's ja nur abwärts gehen.

Das kann passieren, ich kann mich an ein Interview mit den Gründer von Terratec erinnern wie die hoch gekommen sind, alles nur komische Sülze die die da abgelassen haben aber dran halten tun sie sich nicht so richtig. Guten Support bieten vielleicht einige, Terratec nicht, wenn man aber die Produkte richtig entwickelt, braucht nicht unbedingt einen guten Support... :)

Frank
 
PDT schrieb:
vielleicht hat ja gar keine große firma zugeschlagen?
Der Name des Käufers würde den meisten eh nichts sagen, es sei denn sie sind im Vertrieb oder Händler, die schon länger im Business sind. Man sollte das auch nicht überbewerten, denn es ging dabei in erster Linie wohl nur um den Verkauf noch vorhandener Geräte aus der Insolvenzmasse. Ob dann darüberhinaus noch was passiert (und wer das dann macht) wird man noch sehen - falls überhaupt was in dieser Richtung passiert (sieht wohl eher erstmal nicht so aus).

Ist ja auch eigentlich egal wenn der maßgebliche Entwickler nicht mehr dabei ist, oder?

--smb
 
Xenox.AFL schrieb:
sonicwarrior schrieb:
Ich hoffe ja nicht. :roll:

Dann kann's ja nur abwärts gehen.

Das kann passieren, ich kann mich an ein Interview mit den Gründer von Terratec erinnern wie die hoch gekommen sind, alles nur komische Sülze die die da abgelassen haben aber dran halten tun sie sich nicht so richtig. Guten Support bieten vielleicht einige, Terratec nicht, wenn man aber die Produkte richtig entwickelt, braucht nicht unbedingt einen guten Support... :)

Frank

Sehe ich nicht so, Terratec sind/waren nicht Intel oder Motorola. Eine kleine Klitsche hats im Markt schwer wenn man mit den PC Entwicklungen Schritt halten will. Ein HW-Switch bei Soundkarten von ISA auf PCI zB wird nicht mal schnell über Nacht gemacht.
Zugegeben, Terratec hatte einige Versäumnisse weil man dem Kunden eine eierlegende Wollmichsau präsentieren wollte und die Baustellen dann zu gross wurden.

Access zB hat ein anderen Kundenkreis bedient, da isses nicht so schlimm, wenn die Processer-Leistung in der HW ein oder mehrere Generationen hinterherhinkt.
 
Ich denke daß Terratec sich ganz zu Beginn durch schlechte Treiber für ihre eigentlich guten Karten einen schlechten Namen gemacht hat. Ob das noch aktuell ist weiß ich nicht, kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen... ich habe mal an einem Hardware-Produkt mitgearbeitet das auch Terratec Technologie benutzt hat und das war eigentlich ziemlich problemlos.

--smb
 
neuronaut schrieb:
Ich denke daß Terratec sich ganz zu Beginn durch schlechte Treiber für ihre eigentlich guten Karten einen schlechten Namen gemacht hat. Ob das noch aktuell ist weiß ich nicht, kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen... ich habe mal an einem Hardware-Produkt mitgearbeitet daß auch Terratec Technologie benutzt hat und das war eigentlich ziemlich problemlos.

--smb

War das der MW-PC?
 
micromoog schrieb:
neuronaut schrieb:
Ich denke daß Terratec sich ganz zu Beginn durch schlechte Treiber für ihre eigentlich guten Karten einen schlechten Namen gemacht hat. Ob das noch aktuell ist weiß ich nicht, kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen... ich habe mal an einem Hardware-Produkt mitgearbeitet daß auch Terratec Technologie benutzt hat und das war eigentlich ziemlich problemlos.

--smb

War das der MW-PC?

Ich glaube das waren die "hi-end" wandler im neuron.
 
:?: ob der neue Besitzer von Waldorfmusic etwas mit Neuronen zu tun hatte :?:
:shock: habe da so ein paar Dinge gehört. ist der Joachim hier zugegen?
 


News

Zurück
Oben