gesucht sind die besten Filme aller Zeiten

so jetzt noch was was sich zart beseitete nicht geben sollten
faces of death
irreversible
a serbian movie
100 tears
canibal holocaust
salo
last house on the left

aber bitte keine pussy sein und directors cut schaun ;-)
 
Ich kann mich nicht entscheiden:



Men & Chicken
Adams Äpfel
Dänische Delikatessen
Old Men in New Cars - In China essen sie Hunde 2
Blinkende Lichter
In China essen sie Hunde
Mifune
Den gode strømer
Pusher
Das Fest
Die Idioten
 
Es gibt schon ziemlich gute ältere Filme mit ein bisschen Tiefgang oder wo es gute Bilder gibt oder die etwas transportieren:


Die letzte Vorstellung, USA , 1971
Dein Schicksal in meiner Hand, USA 1957
Gilda (großartig)
Der Prozess (Kafka Verfilmung, super super gute Bilder und Bedeutung, schön seltsam)
Die 7 Samurai - Wie man eine kleine Menge Kämper zusammen bekommt um ein Dorf zu verteidigen, klingt komisch, ist aber gut.
Schwarzer Kies - alter deutscher Film, Krimi von Käutner, 1961
Wer die Nachtigall stört, 1962, - es geht um Kleinstaatenrassismus und das Leben - aus der Sicht von Kindern oder was es für Auswirkungen hat
Fury, mit Spencer Tracy, sehr gut - hochaktuell - geht um einen Mord der nicht begangen wurde und Folgen
In jenen Tagen, Helmut Käutner 1947,direkt nach dem Krieg - erzählt die Geschichte von Menschen aus der Sicht eines ... Autos,
Die 12 Geschworenen, 1957, USA - Es geht um Geschworene - wie sie zu einer Entscheidung kommen, sehr schön, psychologisch

Zeugin der Anklage ist ähnlich, aber normaler in der Art der Anlage mit Marlene als Angeklagte..

Der Panther wird gehetzt - tollle Bilder aus Paris der 60er

Truffaut, Tati Filme sind oft gut..
Mal witzig, mal seltsam - und oft gute Bilder aus dem alten Paris ..

im Zeichen des Bösen - Orson Welles, Marlene Dietrich - gute Bilder, Bohrtürme und Mexikanischer Polizist als Held, gut!! Fand ich jedenfalls sehr gut

Sunset Boulevard, über Filmemacher und illusion

Stadt ohne Mitleid, auch hier Justizfilm in Deutschland, geht aber um die US Sicht auf ein Dorf..

Man kann auch Citizen Kane mal gucken, oder Dolce Vita - und lernt woher das Wort Paparazzi stammt,


Die Nacht des Jägers ist generell bitterböse und super.. ebenfalls gute "Bilder" und Szenen, geht um Religion und Kinder

Die Teuflischen - auch ganz interessant, was da draus wird - geht um Mord hier - aber ist nicht öde

Mörderisch - noch etwas besser, unerwartetes Ende und Verlauf..

Pusher 3 - boaar, das ist ein harter Stoff, irgendwie witzig und absurd aber auch ultrahart bei den Schlussszenen.. bitte nicht gucken wenn du kein Blut sehen kannst, ziemliche Versager gängstern rum..

Trilogie mit dem Zentralsück La Notte - geht um Jet Set und sowas, Reich sein - braucht Zeit aber ist gut gemacht.. Die mit der Liebe spielen wäre dann noch ganz gut zu gucken, aber man muss auf sowas stehen, denk ich.. Kunstfilm und so.

Plötzlich im letzten Sommer 59 - auch gut, etwas verspult..

Ed Wood - mit J Depp und Jessica Parker .. Groß - besonders wenn man Trashfilme mag, .. denn die sind sehr gut getroffen, Plan 9 und so..

Licht im Dunkel - eine Art Kaspar Houser -Kind wird ins Leben gebracht, krass aber hat was.. Nell war sowas auch, aber halt in Farbe dann mit Jodie Foster..

Ich kann noch viel mehr posten, sie alle sind nicht schlecht..




KLaatu Barada Nikto!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gibt's da zu verstehen? Ein paar Serben wollten die Japaner in Punkto Härte toppen.
Hat nicht ganz geklappt. Das wird nie jemand schaffen.
 
Nee. Da wollten einfach ein paar kranke Hanseln einen Film drehen, der gewisse Grenzen mit gewissen Tabus sprengt. In Japan erschien ein Jahr vorher Gurotesuku (Grotesque). Da hätten se schon 3-4 Schippen drauflegen müssen. Zumal Hideshi Hiro sowas ähnliches wie Serbian Film schon in den 80ern hinter sich gebracht hat.
 
Ich sag ja nicht, dass der schlecht war. Einer der ersten Filme, die komplett mit 'ner Red gedreht wurde. Technisch 1a. Aber die Härte halte ich für überbewertet. In Holland wär der FSK16.
 
Hinos Klassiker. Charlie Sheen rief die Bullen, weil er dachte, der Film sei echt (Snuff). Skinny Puppy schrieben einen Song darüber (aus dem gleichen Grund). Das war 1985, ohne CGI und dergleichen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Flowers_of_Flesh_and_Blood

Es gibt ein Making of. Der hat das in einem dieser winzigen japanischen Appartments mit ein paar Filmstudenten realisiert. Die ganze Bande die ganze Zeit am ablachen. Wenn du den aber unvorbereitet kuckst, kriegste heute noch das Kotzen. Ein zeitloses Kunstwerk.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sci Fi, ohne Aliens: Event Horizon
Sci Fi, mit Aliens: Predators (der mit Adrien Brody, nicht der mit Arnold!)
Horror: Dawn of the dead (das Original von 78/79)
Agentenkram: Der Schneider von Panama
Fun: Männer, die auf Ziegen starren
Urwald: Apocalyto
 


News

Zurück
Oben