gesucht sind die besten Filme aller Zeiten

Der große Diktator ist Kult, Chaplin deluxe, spitzen Film, hab ich schon mehrfach geguckt immer wieder! :supi:
 
willkürlich aus den persönlichen besten filmen aller zeiten gezogen:
fahrraddiebe von vittorio de sica
dead man von jim jarmush (die meisten filme von jarmush sind ja gut, aber der ist noch besser)
und, wenn es auf schräge art herzerwärmend sein darf, eternal sunshine of the spotless mind von michel gondry. nicht davon abschrecken lassen, dass da jim carrey mitspielt, der film hat wirklich nichts mit dem üblichen jim carrey-scheiß zu tun.
 
Hat schon jemand David Fincher erwähnt, vor allem "Fight Club"?

"Berlin -- Symphonie einer Großstadt" ist ebenfalls habenswert, wie ich finde.

Stephen
 
Ich weiß, ist ein Männerforum, aber für romantisch Veranlagte gibts noch ne gute Verfilmung von Robert James Wallers Roman
"Die Brücken am Fluß" (Clint Eastwood + Meryl Streep)
 
Bei "Ein Mann geht durch die Wand" muss ich immer weinen. Auch bei Immenhof.



 
ich fände es auch mutig wenn Männer hier mal von Filmen erzählen würden bei denen sie weinen mussten
aber das tun Sie ja meist nur bei Fussball im TV :lollo:
 
ach so ein ein paar Schnulzen stehen bei mir auch im Regal z. B. die Dornenvögel und Stadt der Engel und so was ... :floet:

Und auch ein paar gute Kinderfilme gibts zum Beispiel den Michel Lönneberga ... und das letzte Einhorn auch, Findet Nemo find ich auch gut ...

Sowas ist gut für Sonntags beim Frühstücken, weil ich guck ja überhaupt kein Fernsehen mehr schon lange ... :mrgreen:
 
ein Film bei dem mir die Tränen gekommen sind, war Men behind the sun, der erste Teil. Den hab ich mal geliehen gekriegt in der uncut Fassung und das ist dermaßen brutal und übel, da war ich wirklich geschockt! Das ist an Dreckigkeit fast nicht mehr zu überbieten ...
 
lindenstrasse folge367

wo dressler mit den rolli von einer planierraupe ueberollt wird aber wie durch ein wunder ueberlebt...

hab alle folgen der lindies per VHD kasetten
 
Ja die Lindenstraße hab ich die ersten Folgen als Kind gesehen, das war bei uns daheim Pflicht Programm und noch so die Zeit mit der Else Kling und dann auch dem Nazi Opa und so ... hatte schon was damals, diese Serie ... :mrgreen:
 
ich mag gung am liebsten

der schwule thai der in dressler ungluecklich verliebt ist aber durch seine haushaeltertaetigkeit immer in dresslets naehe sein kann um ihn zu verwoehnen.
 
PanKowski schrieb:
ich fände es auch mutig wenn Männer hier mal von Filmen erzählen würden bei denen sie weinen mussten
aber das tun Sie ja meist nur bei Fussball im TV :lollo:
Bei den Fussballern sitzen die größten Jammerlappen! Männer mit äächten Gefühlen ;-)
 
habe bis jetzt höchstens 5 folgen der ls verpasst - aber ausgerechnet die mit dem busunglück (bei dem die hälfte der crew ausgesiebt wurde) habe ich nicht gesehen - mit eine der wichtigsten folgen überhaupt
 
Ich glaube als Tom Hanks in Cast Away ( Verschollen ) sein (einziger) Freund der Fussball (Volleyball) davon geschwommen ist - habe ich auch feuchte Augen bekommen
 
Alsdann, Ihr wolltet es nicht anders: "Om Shanti Om"

Tipp:
DIESES Video anschauen...(am besten den ganzen Film!)

...Ton WEGDREHEN und dafür
das hier voll aufdrehen:
 
idioten (lars v. trier)
last tango in paris
eraserhead
alice (woody allen)
akira
rosemarys baby
women in revolt (warhol)
nosferatu (murnau)
das fest (vinterberg)
leoparden küsst man nicht

(wenn der titel nicht eindeutig ist mit regisseurangabe)
 
nee im ernst, es gibt so viele gute filme, und ich kann mir die titel nicht merken.. zb kommerzieller kram:
die verurteilten,forrest gump,green mile oder pretator 1

waeren ein paar klassiker die jeder kennt

ich mag prinzipiell eher filme die mich zum heulen bringen. nicht den super triefigen kitsch, aber ein paar traurige momente wo die traene ins knopfloch kullert oder die gsnze suppe ueberlaeuft...
weil super ungerecht

meine nicht diesen amerikanischen heldenpathos wo superheld stirbt,
mit bombast gefuehlsverarschungsmusik

sondern echte emphatie.

und die unzaehligen fernsehfilme aus deutschland ,low budget ,usw da gibts richtig gute sachen nur archiviere ich das nicht und kann somit keine tipps geben evtl :

balou,koenig der diebe

ich merk mir die titel nicht

und im ernst,
filme sammeln?

es gibt sehr wenig filme die ich mehrmals kuckennkann,
man kennt doch dir story...
ist doch langweilig dann wie die sau
 
du musst Dir vorstellen, dass ich wirklich NULL Fernsehen gucke, weil ich Fernsehen primitiv finde mittlerweile! Und ich versuch eben genau solche Filme zu sammeln, die was besonderes noch haben und man eben immer wieder gucken kann. Ich erstell mir mittlerweile mein TV Programm sozusagen rundum selbst und denk da auch schon in großen Regalen, also ich hab ziemlich viele Filme mittlerweile. Also bis ein Film mal wieder an der Reihe ist, vergeht ne ganze Zeit. Und das hängt auch von meiner Stimmung ab, was ich grad gucken will. Manchmal läuft ein Film auch nur nebenbei, wenn ich für die Musik was auschecke ...

Bei mir daheim läuft mehr unterschiedliches und gutes, als im Fernsehen!

Ich sammel auch Serien, also Star Trek eben oder Babylon 5 und Battlestar Galactica ... aber auch Prison Break und Lost, wobei es bei Lost echt reicht, das nur einmal anzugucken, da hab ich die limitierte Box für gut Kohle wieder verkauft vor ein paar Monaten ...

Ich sammel aber auch schon seit zig Jahren, nur die Lücken müssen noch gefüllt werden ... aber hier sind gute Sachen genannt wurden, meine Liste ist sehr fein grad schon! :mrgreen:
 
serien?
twin peaks (david lynch / mark frost)
hospital der geister (die alte lars v. trier serie (the kingdom) und nicht das blöde Ami-remake)
:adore:
 
Serien?

Invasion von der Wega (gibts in zwei Boxen zu kaufen, in englisch, The Invaders)
 
achja,
von avatar war ich neulich positiv ueberrascht,dachte als dieser aktuell in den kinos zu sehen war an einen ueblen kommerzscheiss ,
aber der ist richtig gut,
wie auch titanic mich positiv ueberrascht hat als ich den film mal angesehn habe.

kuck aber selten,
eher wenn ich bei der suessen bin,die hat nen big tv mit fernbedienung..
coole sache so vom bett aus.. grins
 
meine absolute Lieblingsserie, die ich bestimmt schon 10 mal komplett geguckt hab, ist ... jetzt wirds hart für manche:

Eine schrecklich nette Familie

Ich wenn den Al Bundy schon sehe muss ich lachen, dass ist höchste primitive Kunst vom Feinsten ... :phat:

Und auf der guten Box Edition in der Fernseher Pappschachtel sind ein paar Interviews von den Darstellern drauf ... das ist so genial wie die eigentlich drauf sind und wie das gedreht wurde etc. ... alles was danach an so Ami Sitcoms kam, ist ein schlechter Witz dagegen ..
 
Katzelmacher
Warum läuft Herr R. Amok
Fahrenheit 451
1984
Anders als du und ich
 
Die Berliner Schule schrieb:
eher wenn ich bei der suessen bin,die hat nen big tv mit fernbedienung..
coole sache so vom bett aus.. grins
Du meinst, sie ist dann abgelenkt...
 
neulich kam ne serie die mich angefixt hat,
hab bei der suessen komplett das wochenende das tv progrsmm dominiert

thrones of game oder so?

mit dem sexgeilen zwerg,

das ist mal richtig gut gewesen,
sonst kann ich nur muede gaehnen uebets tv programm.

okay,ab und an kommt mal ein schnaeppchen
 
PanKowski schrieb:
ich fände es auch mutig wenn Männer hier mal von Filmen erzählen würden bei denen sie weinen mussten
Brücken am Fluß

achja vergessen: Bayern - Chelsea; Schweinsteiger im Elfmeterschießen :lollo:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben