GF Oddity2

Hatte mir nach dem ersten Video nichts mehr angesehen. Da ich aber die Berichte bei Soniclabs gerne sehe, kam ich mit dem Synth mal wieder in Berührung. Hab ihn heute Abend auch getestet und werde ihn nicht kaufen. Der Klang ist wirklich klasse und die Pads sind zum verlieben. ABER was haben die sich nur mit dem Mäusekino gedacht? Wir hanem 2014 und nicht 2004. Für so eine Oberfläche geb ich kein Geld mehr aus. Auch die Presetverwaltung hat mir gar nicht gefallen und bei der MIDI-CC Zuordnung lief auch nicht alles wie gewünscht, aber die Mini-Oberfläche war das No-Go. Wirklich schade weil der Sound einfach besonders gut ist, aber da hab ich schon zu viele Plugs die ich wegen der Oberfläche sehr selten nutze.
 
Sonicstate guck ich immer, egal worum es geht (außer den Gitarrenkram).
Ein paar der Pads haben mich richtig aufhorchen lassen, aber naja, ich hab schon genug Softies und auch für Kontakt eine ganz tolle Padlibrary.
Also einfach kein Bedarf.
Oberfläche sah auch furchtbar aus. Nichts was ich am PC so bedienen wollen würde.
Da muss ich rz70 beipflichten.
 
rz70 schrieb:
ABER was haben die sich nur mit dem Mäusekino gedacht? Wir hanem 2014 und nicht 2004. Für so eine Oberfläche geb ich kein Geld mehr aus.
Aber was hattest du mit dem Ding vor? Etwa Musik machen und herumschrauben? Vielleicht wurde genau dafür dieses Ding nicht gebaut, sonst würde der Entwickler das anders mache, andere Oberfläche.
Ich beobachte solche Missverständnisse zwischen Konsumenten und Entwickler ständig :)

Schau dir mal dune2 an, der ist nicht zum herumschrauben gedacht sondern zum klicken :) da hat jedes Drehknopf sein eigenes Fenster
 
Siticritix schrieb:
Aber was hattest du mit dem Ding vor? Etwa Musik machen und herumschrauben? Vielleicht wurde genau dafür dieses Ding nicht gebaut, sonst würde der Entwickler das anders mache, andere Oberfläche.
Ich beobachte solche Missverständnisse zwischen Konsumenten und Entwickler ständig :)

Schau dir mal dune2 an, der ist nicht zum herumschrauben gedacht sondern zum klicken :) da hat jedes Drehknopf sein eigenes Fenster

Was soll man damit sonst machen. ;-)
Ich mappe mir meistens die wichtigsten Elemente auf mein Keyboard und der Rest muss bedient werden. Wenn ich aber die Schrift nicht auf meinem 27'' lesen kann und die Bedienelemente winzig sind, dann hätten Sie die auch direkt ganz weglassen können. Genauso ein Mist mit dem Aturia Plugs. Aber die sind wenigsten alt und haben da noch ausreden. Aber ein neues Produkt aus 12/2014 MUSS auch skalierbare sein.

Der Dune2 klingt nicht für mich. Hatte ich mir schon angesehen, aber da kommt überhaupt kein "Haben wollen" wenn ich da dran schraube. Ist halt Geschmackssache.
 
Das Teil klingt ja ok aber so kann alles klingen. verwechselbar. Mit dem Oddy hat das alles recht wenig gemein.
 


News

Zurück
Oben