Neu

Gibt es hier noch jemand der an der Hardware scheitert!?

Ich arbeite viel seriell und nehme track für track einzeln auf. Ich bräuchte deshalb selten mehrere gleiche EQs parallel (also mehr als 2 für Stereo). Die würden bei mir dann die meiste Zeit nichts machen.
Ich nehme meine MPC gerne live auf - als session.
Daher hätte ich gerne mehrere und auch die gleichen
warum wohl: Damit ein! schritt schonmal wegfällt: "Welche nehme ich denn heute?" und man entwickelt damit auch muscle memo!
Darf man auch nicht unterschätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme meine MPC gerne live auf - als session.
Daher hätte ich gerne mehrere und auch die gleichen
warum wohl: Damit ein! schritt schonmal wegfällt: "Welche nehme ich denn heute?" und man entwickelt damit auch muscle memo!
Darf man auch nicht untershätzen.
Ja das mache ich auch seit ein paar Jahren, dann allerdings im Format von “live jams” (so nenne ich das rumdudeln). Vom Sound ist es nicht unbedingt besser geworden als die serielle Arbeitsweise, bzw. es klingt anders. Schneller ist es nur bedingt, das hängt noch von anderen Faktoren vom Workflow ab, der sich dann verlagert. Wenn man parallel aufnimmt braucht man dann mehr Equipment parallel, ist schon klar. Du kannst ja am Insert umstöpseln und schauen wie gut der EQ passt auf den Spuren und wenn Du dir schon sicher bist warum dann nicht mehrere Trident EQs holen? Wenns passt kannst du die auch fix auf den Spuren drauflassen. Nur Du kannst wissen was für Dich gut ist. Ich schreibe nur über mich um zu verdeutlichen, dass jeder da anders herangehen kann und andere Setups gegebenenfalls sinnvoller sein können je nach Workflow und Geschmack, weshalb Du Dir selbst am besten helfen kannst in deinem eigenen Kontext.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Palindrom

News

Zurück
Oben