globale Automation von Spuren?!

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Anonymous, 16. April 2014.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    stehe vor volgendem Problem.
    Ich habe in einem Track die Kickdrum gelayert (insg. 3 Kick Spuren)
    Jetzt hätte ich gerne ein Filtersweep (Lowcut) an einigen stellen auf allen 3 Spuren.

    Klar ich könnte die Spuren zu einer zusammenfassen oder mit einem Bus arbeiten, aber der Bus regelt ja nur anteilig dazu..
    Ich hätte also gerne auf allein 3 Kanälen das Filterplug in und würde sie gerne automatisieren.

    Wie stelle ich das am besten an?
     
  2. für genau sowas benutze ich einen bus in cubase.
    das mit "bus regelt nur anteilig" verstehe ich nicht :-/
     
  3. monoklinke

    monoklinke Komme später.

    Er meint einen send/return-Kanal. (aux)

    Du musst einfach die drei Kicks in einem neuen Audiokanal sammeln. In dem meisten DAWs nennt sich das "audio to" o.ä.
    Dann hast Du eine wunderbare Sub Group, die Du automatisieren kannst.
     
  4. Genau, fasse die drei Spuren in einer Gruppe zusammen.
     
  5. ah achso! klar.
    ich meinte "gruppenspuren" in cubase. das ist natürlich ein unterschied. :nihao:
     

Diese Seite empfehlen