Ich schleich jetzt schon eine Weile um die Maschine rum. Das Konzept ist wirklich spannend, eigentlich ziemlich genau das was ich theoretisch suche* und ich bin auch grundsätzlich bereit für hochwertige Kleinstserien Geld auf den Tisch zu legen. Leider enttäuschen mich einfach alle Klangbeispiele, die ich online so finde; aufdringlich mittenlastig, unangenehm kratzig und überfordert harsch,... so gar nicht was ich mir von hochwertiger (Analog) Technik erwarte (punch, headroom, angenehmes Overdriveverhalten)**. Leider kann ich die Maschine ja nicht testen, also bin ich drauf angewiesen mir im Vorfeld einen möglichst präzisen Eindruck zu verschaffen. Gibt es also noch irgendwelche Klangressourcen im Netz, experimentell oder nicht, die mir noch einen anderen Eindruck der Maschinen (gerne auch andere des Herstellers) allgemein vermitteln könnten?
*quasi einen, hochwertigeren, besser klingenden Ersatz für meine Digitone/Digutakt Combo, an dem man gerne schraubt und rumdrückt...
**wenn ich mir jetzt im Vergleich bspw eine Pulsar auf Youtube anhöre, dann kann die auch experimentell oder schreien, aber es klingt dabei halt trotzdem immer gekonnt und stimmig...
PS: mir ist natürlich klar, dass Klangdiskussionen immer Geschmackssache sind. Aber so ein Nischengerät auf gut Glück zu kaufen, um es dann nach 3 Tagen wieder weiter verkaufen zu müssen, ist mir zu riskant.