Grooveboxen < > Größenvergleich

Die restliche Roland MC Serie die diesen Begriff erst eingeführt hat fehlt noch,
auch paar Yamahas.

Es gibt mehr wie man so dachte - wird wohl der Platz mehr als eng und der Aufwand zu hoch.
 
Ich glaube es sind nur aktuelle kaufbare Sachen drin, die ganz alten Sachen nicht - außer die alten Tribes, was ich super finde, weil ich die ja sehr aktiv nutze. Aber eigentlich sind auch die veraltet.

Mal eben ganz nebenbei - es gibt keine "easy" Groovebox mehr - sowas wie die Tribes die alles wichtige haben und gut jamtauglich sind..
Ich hau das mal separat raus https://www.sequencer.de/synthesize...elle-groovebox-ist-am-jamtauglichsten.165704/
ALSO da antworten bitte, damit das hier nicht zerlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Mal eben ganz nebenbei - es gibt keine "easy" Groovebox mehr - sowas wie die Tribes die alles wichtige haben und gut jamtauglich sind..

Ich verstehe nicht warum Korg die nicht einfach verbessert fortgesetzt hat,
hab meine verkauft da es dafür Mondpreise gab und ich die Kohle damals gut gebrauchen konnte...

heute würde ich eine aktualisierte ESX sofort kaufen ohne lange Preisdiskussion neu,
stattdessen bringt Korg unter dem Namen irgend einen Taschenrechner...
 
Ich verstehe nicht warum Korg die nicht einfach verbessert fortgesetzt hat,
Hammse doch.

Tribe 2s und 2 - aber die waren leider etwas umständlicher.
Ja, ich würde ESX poly mit 16 Takten und Dynamik sofort nehmen - sogar mit der gleichen 24MB Samplemenge - was nicht viel ist.
Aber da war da noch Drumlogue - brauche aber keine Drummachine - liegt an meiner Musik.
 
Die sind sehr nah, nur haben sie Roll, anständige LFO Bedienung und so entkernt um zu sparen - das ging etwas auf die Jam-Tauglichkeit aber macht sie nicht tot, ist also schon noch immer ganz oben - nur finde ich 4 Takte schwach, sehr schwach.

Die Röhren weglassen war auch sehr sinnvoll - das Netzteil ist dadurch einfacher - aber für meine Zwecke war das ein bisschen doof - aber 4 Stimmen pro 16 Spuren ist schon sehr sehr ok,
das ist schon nicht uncool was das konnte - aber ist halt fast ausm Programm gefallen.
 
Ich glaube es sind nur aktuelle kaufbare Sachen drin, die ganz alten Sachen nicht
So ist es. Selbst das war nicht in dem Umfang geplant. Man sieht ja, wie das mittlerweile alleine mit den aktuellen Sachen gewachsen ist. Mein alter Rechner stockt jetzt schon ganz schön wegen der vielen Ebenen, deswegen bin ich ganz froh, wenn das nicht unendlich weiter wächst und auch mal alte Sachen wieder rausfallen. Für eine komplette Groovebox-History bräuchte man eine wirklich potente Hardware, will man diese mit Fotos realisieren + eine Menge Zeit!
Falls das jemand tatsächlich machen will, stelle ich gerne das Originaldokument meiner Wand zur Verfügung, dass man nicht komplett ab Null beginnen muss! ;-)
 
Ja genau, jetzt ist das komplettlösung;-)

Also mehrere Geräte mit Klebeband zusammenkleben, damit der Bunde, zu einem Gerät wird.
 


News

Zurück
Oben