GRP Synthesizer A4

Re: GRP A4

Xpander-Kumpel schrieb:
Wann hast Du bestellt und wann kommt er, also wie lange ist die Lieferzeit?
Kann man die blauen LED's auch gegen andere tauschen lassen?

KW 29 (letzte Woche) bestellt bei einem Musikhaus in München.
Lieferung: Anfang Oktober (wenn es sich nicht verschiebt).
LEDs tauschen: Um eine aussagekräftige Antwort zu erhalten muss Du info(at)grpsynthesizer.it befragen. Ich vermute mal nicht, aber gegen Einwurf größerer Scheine geht ja bekannt immer einiges ;-) Es sind ja LEDs die sowohl blau als auch rot leuchten können, siehe GRP A4 Sequencer YouTube Videos u. ä.
 
Re: GRP A4

...wenn der Fiskus alle seine Steuern bekommen hat und ich noch genug verkauft krieg hoffe ich das ich noch ne Chance zur Bestellung bekomme.
Aber ist wahrscheinlich nur ein Traum.
Weiterhin wäre super wenn man die blauen LED's irgendwie wegbekommt, die blenden so immens das macht keinen Spaß.
Hatte schon überlegt beim Poly Evolver alle blauen LED's zu tauschen...
 
Re: GRP A4

Xpander-Kumpel schrieb:
Hatte schon überlegt beim Poly Evolver alle blauen LED's zu tauschen...
Beim Poly Evolvier finde ich das nicht so schlimm. Wenn es nur ein paar sind dann kann man die LEDs abkleben, damit sie nicht mehr blenden. Blenden tun sie ja auch nur wenn's besonders dunkel ist.
 
Re: GRP A4

Tom schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
Hatte schon überlegt beim Poly Evolver alle blauen LED's zu tauschen...
Beim Poly Evolvier finde ich das nicht so schlimm. Wenn es nur ein paar sind dann kann man die LEDs abkleben, damit sie nicht mehr blenden. Blenden tun sie ja auch nur wenn's besonders dunkel ist.

Ich finds beim Evolver dermaßen schlimm, auch im Hellen.
Da muß man leider die ganze Kiste abkleben.

Schreib bitte mal was wenn Du den hast, das wäre echt mal interessant!
 
Re: GRP A4

Tom schrieb:
Ja, ich konnte einfach nicht anders.
Nun müssen dafür leider ein paar andere Synths gehen, die eigentlich auch klasse sind, aber man kann nicht alles haben.

Kannst du uns einbisschen mehr darüber sagen ?
Hatte mir das nähmlich auch schon mal überlegt ... :mrgreen:
 
Re: GRP A4

OT: Bienenwachs hat sich gut bewährt um blendende LEDs abzudecken. Das Licht ist immer noch sichtbar, und die Haftung ist gut.
 
Re: GRP A4

Ich hätt mir draußen Superhelle LEDs für die Tribe gewünscht, aber ich fänds gut es gäbe 2 Modi, also einen Open Air und einen für Normal. Sonst muss man einen Indoorsynth haben, was beim GRP und Co sicher nur für echte Dekadenz spräche. Soviel zur Praxis. Bisschen OT. Aber.
 
Re: GRP A4

...haste datt Korg auf Facebook gesteckt?
Das ist mal ne gute Idee, 2 Helligkeitsmodi :supi: .

PS: Blaue LED's nerven irgendwie trotzdem, bei der Microwave1 haben mich die hellen LED's nie gestört wahrscheinlich auch weil Rackgerät, an ner taste fummelt man viel direkter rum...
 
Re: GRP A4

Nein, hab ich nicht. Aber ich hab dieses Problem halt gehabt im praktischen Leben. Blau ist überbewertet. Aber auch egal. Ich bin kein Farbenrassist.
 
Re: GRP A4

Ist hier zufällig ein A4 Besteller aus Berlin zwecks Berlin<->München Oktober Fahrgemeinschaft?

:car: :musiker:
 
Re: GRP A4

Phil999 schrieb:
OT: Bienenwachs hat sich gut bewährt um blendende LEDs abzudecken. Das Licht ist immer noch sichtbar, und die Haftung ist gut.

Funktioniert das mit einem Tropfen einer Bienenwachskerze auf die LED oder wie genau?
 
Re: GRP A4

Tom schrieb:
Studiodragon schrieb:
Kannst du uns einbisschen mehr darüber sagen ?

Gerne - was möchtest Du konkret wissen?


Naja, z.B.
1.Was für Instrumente da rausgeflogen waren?
2. Wie lange hast du daran Überlegt ?
3. Wie du deine Entscheidungen getroffen hast, wer weck soll und wer bleiben etc.
4. Entscheidung am ende schwer gefallen ?
5. Ob du es bereuhen tuhst ( erst im Oktober antworten) ... :mrgreen:
 
Re: GRP A4

Studiodragon schrieb:
1.Was für Instrumente da rausgeflogen waren?
2. Wie lange hast du daran Überlegt ?
3. Wie du deine Entscheidungen getroffen hast, wer weck soll und wer bleiben etc.
4. Entscheidung am ende schwer gefallen ?
5. Ob du es bereuhen tuhst ( erst im Oktober antworten) ... :mrgreen:

1.) Future Retro 777, Minimoog Voyager Electric Blue + VX 351, sowie ein gepimpter Minimoog Model D müssen wohl gehen ggf. auch noch ein ProOne mit Midi und zweitem Filter.

2.) Die Kaufentscheidung für den GRP A4 ist schnell gefallen ca. eine Woche nach dem ich die You Tube Videos rauf und runter gehört und das Internet leer gelesen habe. Die Entscheidung was gehen soll/muss ist noch nicht abschließend gefallen - siehe auch Punkt 3.

3.) Die Entscheidungsfindung was verkauft werden soll basiert in erster Linie darauf welche Geräte das meiste Geld bringen und sich "leicht" verkaufen lassen. Des Weiteren kann ich die beiden Moogs durch den Voyager XL "ersetzen" (zumindest den E. Blue). Der ProOne hingegen ist einmalig, und wird dann hoffentlich nicht verkauft werden müssen. Ich hatte mal einen gepimpten Moog Prodigy. Die OSC drifteten stark, das hat mich beim Aufnehmen so genervt, dass ich Ihn verkauft habe. Jetzt bereuhe ich es grrrr.

4.) Ja, aber es muss sein.

5.) Schaun wir mal.
 
Re: GRP A4

Danke Tom, :supi:
Naja, ich glaube im ernst das du es nicht bereuhen wirst, sonst können wir ja im Oktober mal drüber reden. :lol:

Ps: ich mag die Antwort 4 !!
 
Re: GRP A4

Tom schrieb:
Funktioniert das mit einem Tropfen einer Bienenwachskerze auf die LED oder wie genau?
aber nein, man macht das Wachs nicht heiss. Einfach ein kleines Stück nehmen, vielleicht erst mal ein wenig kneten, und dann auf die LED drücken.
 
Re: GRP A4

Tom schrieb:
Studiodragon schrieb:
1.Was für Instrumente da rausgeflogen waren?
2. Wie lange hast du daran Überlegt ?
3. Wie du deine Entscheidungen getroffen hast, wer weck soll und wer bleiben etc.
4. Entscheidung am ende schwer gefallen ?
5. Ob du es bereuhen tuhst ( erst im Oktober antworten) ... :mrgreen:

1.) Future Retro 777, Minimoog Voyager Electric Blue + VX 351, sowie ein gepimpter Minimoog Model D müssen wohl gehen ggf. auch noch ein ProOne mit Midi und zweitem Filter.

2.) Die Kaufentscheidung für den GRP A4 ist schnell gefallen ca. eine Woche nach dem ich die You Tube Videos rauf und runter gehört und das Internet leer gelesen habe. Die Entscheidung was gehen soll/muss ist noch nicht abschließend gefallen - siehe auch Punkt 3.

3.) Die Entscheidungsfindung was verkauft werden soll basiert in erster Linie darauf welche Geräte das meiste Geld bringen und sich "leicht" verkaufen lassen. Des Weiteren kann ich die beiden Moogs durch den Voyager XL "ersetzen" (zumindest den E. Blue). Der ProOne hingegen ist einmalig, und wird dann hoffentlich nicht verkauft werden müssen. Ich hatte mal einen gepimpten Moog Prodigy. Die OSC drifteten stark, das hat mich beim Aufnehmen so genervt, dass ich Ihn verkauft habe. Jetzt bereuhe ich es grrrr.

4.) Ja, aber es muss sein.

5.) Schaun wir mal.

zumindest den minimoog und den pro one würde ich als "letztes hemd" aufheben, die anderen kameraden sind entbehrlich und können ggfs. wiederbeschafft werden.

ich hab so die befürchtung dass sich der grp wie ein macbeth m5 entpuppt - man ist heiss drauf wegen den features und der größe und wird dann geheilt wenn man 4 wochen damit gearbeitet hat. du hattest den m5 ja damals auch.

ich bin gespannt was ihr, die besteller, berichten werdet. die videos sind cool, keine frage. aber ich finde, es liegt an dem ausgefuchsten sequencer hauptsächlich, der ja dummerweise auch nur 5 volt gate für externes zeugs ausgibt. der klang der oscillatoren und der filter bleibt abzuwarten, das kann man bei youtube nicht wirklich gut hören und beurteilen.
 
Re: GRP A4

Die GRP's Oszillatoren klingen sehr gut, ich habe ein paar Jahre damit (=A6) gearbeitet. Ich bin sehr auf die A4 Finessen gespannt!
 
Re: GRP A4

heiss drauf wegen den features und der größe und wird dann geheilt wenn man 4 wochen damit gearbeitet hat. du hattest den m5 ja damals auch...

Interessant, ich kenne einige die sind immer noch total überzeugt von dem teil.
Was sind da eure Erfahrungen ?

Sonst, ich hatte mal den kleinen M3X aber als der Mini kam, musste der Macbeth auch gehen.
 
Re: GRP A4

ossi-lator schrieb:
zumindest den minimoog und den pro one würde ich als "letztes hemd" aufheben, die anderen kameraden sind entbehrlich und können ggfs. wiederbeschafft werden.
Ja, aber man muss das verkaufen was sich zu Geld machen läßt :heul: - vielleich kommt ja noch ein unverhoffter Geldregen :P .

ossi-lator schrieb:
ich hab so die befürchtung dass sich der grp wie ein macbeth m5 entpuppt - man ist heiss drauf wegen den features und der größe und wird dann geheilt wenn man 4 wochen damit gearbeitet hat. du hattest den m5 ja damals auch.
Ja der M5 war schon nett, besonders das SVF aber in der Summe der Features am Ende entbehrlich, da mein ModCan System noch Klassen besser ist. Verkauft habe ich Ihn weil wir ein Haus gebaut haben, da musste so maches Gerät gehen :heul: :heul: :heul:

ossi-lator schrieb:
ich bin gespannt was ihr, die besteller, berichten werdet. die videos sind cool, keine frage. aber ich finde, es liegt an dem ausgefuchsten sequencer hauptsächlich, der ja dummerweise auch nur 5 volt gate für externes zeugs ausgibt. der klang der oscillatoren und der filter bleibt abzuwarten, das kann man bei youtube nicht wirklich gut hören und beurteilen.
Bis auf das System 100 reagrieren alle meine Synth auf 5 V Gate. Eine zusätzliche Unterstützung für 10V, 15V wäre natürlich schöner. Kommt vielleicht irgendwann als separater Sequencer.
Den Klang der Osc. und des Filters per YouTube zu beurteilen ist sicherlich Grenzen gesetzt, aber im Vergleich (ebenfalls per YouTube) zu anderen mir bekannten Synths wie z. B. den M5, kommt mir der GRP A4 wesentlich "organischer" vor. Auch Aussagen von Leuten die das Gerät Live gehört haben sagen u. a. dass der GRP A4 von den neuen Analogen am ehesten den "alten Sound" hat.
Man wird sehen ...
 
Re: GRP A4

Tom schrieb:
Bis auf das System 100 reagrieren alle meine Synth auf 5 V Gate. Eine zusätzliche Unterstützung für 10V, 15V wäre natürlich schöner. Kommt vielleicht irgendwann als separater Sequencer.

Der A4-Sequenzer gibt doch auch Midi raus!?
Enrico hat mir vor 3 Jahren schon mal Pläne für einen großen Stand-Alone-Sequencer gezeigt, der irgendwann mal kommen soll........
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben