GRP Synthesizer A4

Re: GRP A4

Xpander-Kumpel schrieb:
Wieviele sind denn blau?
Für Dich bestimmt zu viele - mindestens 19 können u. U. blau aufleuchten!
Die 16 Steps des Sequencers - ein Step leuchtet blau wenn er ausgelassen wird. Die Hüllkurven leuchten blau, wenn Sie vom Sequencer getriggert werden ansonsten rot. Die LED des Sample & Hold blinkt immer blau, die wäre n. m M. die einzig kritische.

Xpander-Kumpel schrieb:
Und was meinst Du mit umschalten, kann ich einfach die Farbe ändern?
Nein!
Die meisten sind so zu sagen doppelt belegt, je nach dem wie der entsprechende Schalter gerade steht leuchten sie rot oder blau auf.
D. h. dann kannst Du nur die Funktion nutzen bei der die LED rot aufleuchtet daraus folgt Du solltes den Sequencer NICHT nutzen ;-)

Aber im Ernst, wenn das ein wirkliches Problem ist, dann lass es mit dem GRP A4, vermutlich sind eh schon alle weg.
 
Re: GRP A4

…mach ich, ich probier den Sequenzer nicht zu nutzen, hab noch nen Dark Time, der kann in etwa das gleiche.
Vielleicht kann ich Filter und VCA ja über "one shot" der LFO's triggern, dann muß ich die Hüllkurven nicht nutzen.

Vielen Dank für den Tip :supi: !
 
Re: GRP A4

Xpander-Kumpel schrieb:
Vielleicht kann ich Filter und VCA ja über "one shot" der LFO's triggern, dann muß ich die Hüllkurven nicht nutzen.

Wenn Du per Midi oder CV Gate IN den GRP ansteuerst dann leuchten die entsprechenden LEDs rot.
 
Re: GRP A4

dani schrieb:
hab ich gerade gesehen, GRP A4 für 3300€ auf ricardo.ch

Da bin ich ja mal gespannt für was der weg geht - ist jetzt schon bei 3.900 Schweizer Franken.
Hab jetzt nicht den Umrechnungkurs EUR/CHF im Kopf aber schätze das ist jetzt schon mehr als der Ausgabekurs.
 
Re: GRP A4

Wavetable schrieb:
:supi:
Willkommen im Club !

Würde mich mal interessieren wieviel wir im Grp Club eigentlich sind...

Liste 2012
Theo B. - Grp A8 - Grp A4
Wavetable - Grp A4
Tom - Grp A4
Studiodragon - Grp A4
Alex G - Grp A8
Synthfrau - Grp A8

Noch jemand ... ??
 
Re: GRP A4

Tom schrieb:
dani schrieb:
hab ich gerade gesehen, GRP A4 für 3300€ auf ricardo.ch

Da bin ich ja mal gespannt für was der weg geht - ist jetzt schon bei 3.900 Schweizer Franken.
Hab jetzt nicht den Umrechnungkurs EUR/CHF im Kopf aber schätze das ist jetzt schon mehr als der Ausgabekurs.
nein, dem ist das gar nicht so!

3900 chf sind ca. 3300 euro, steht ja da in deinem zitierten post, genau genommen sind es sogar 3224 euro.
geboten hat noch niemand und der neupreis steht im angebot, der ist 5000 chf, somit sind wir bei 78% vom neupreis und erfahrungsgemäss wird in der schweiz niemand dafür bieten.

so ein neukauf und wiederverkauf von einem grp ist also gut zum geld verbrennen, wie bei fast allen synthesizern oder bspw. einem neuwagen. ;-)
vor kurzem war sogar ein A8 auf ricardo erhältlich, weiss jetzt aber nicht für was oder ob der überhaupt verkauft wurde.
 
Re: GRP A4

Soundwave schrieb:
nein, dem ist das gar nicht so!

3900 chf sind ca. 3300 euro, steht ja da in deinem zitierten post, genau genommen sind es sogar 3224 euro.
geboten hat noch niemand und der neupreis steht im angebot, der ist 5000 chf, somit sind wir bei 78% vom neupreis und erfahrungsgemäss wird in der schweiz niemand dafür bieten.

Da hast Du natürlich wahr! :oops: Ich Trottel habe multipliziert statt dividiert.
 
Re: GRP A4

Der Anbieter hat vor einiger Zeit auch zweimal ein schönes Dotcom System, bestehend aus vier portablen Kabinetten plus einiges Zubehör für 2,9kFr drin. Hat auch niemand geboten. Da ich sein System schon mal in Echt gesehen habe, hätte ich das sofort genommen zu dem Preis. Auch den GRP. Ich glaube, das Problem ist eher, dass die wenigsten innert Wochenfrist (so lange die Auktion halt geht) einfach mal so 4000.- locker machen können. Das braucht schon etwas finanzielle Vorausplanung, bei mir jedenfalls.
 
Re: GRP A4

Soundwave schrieb:
3900 chf sind ca. 3300 euro, steht ja da in deinem zitierten post, genau genommen sind es sogar 3224 euro.
geboten hat noch niemand und der neupreis steht im angebot, der ist 5000 chf, somit sind wir bei 78% vom neupreis und erfahrungsgemäss wird in der schweiz niemand dafür bieten.
Das Problem dabei ist, das wir ja bei Kauf aus der Schweiz immer noch die 19% Mehrschweinchensteuer draufrechnen müssen, das lohnt sich dann für Käufer aus Deutschland und der restlichen der EU einfach nicht mehr. Der Markt für gebrauchte Grps dürfte einfach zu klein sein.
 
Re: GRP A4

Bernie schrieb:
Soundwave schrieb:
3900 chf sind ca. 3300 euro, steht ja da in deinem zitierten post, genau genommen sind es sogar 3224 euro.
geboten hat noch niemand und der neupreis steht im angebot, der ist 5000 chf, somit sind wir bei 78% vom neupreis und erfahrungsgemäss wird in der schweiz niemand dafür bieten.
Das Problem dabei ist, das wir ja bei Kauf aus der Schweiz immer noch die 19% Mehrschweinchensteuer draufrechnen müssen, das lohnt sich dann für Käufer aus Deutschland und der restlichen der EU einfach nicht mehr. Der Markt für gebrauchte Grps dürfte einfach zu klein sein.
so ist das... wobei man solche teile doch sowieso eher abholen geht, da wäre eine fahrt an den bodensee nicht so weit.
 
Re: GRP A4

…die Schweiz-Geschichte passt wenn der Verkäufer z.B. in der Nähe von Basel sein Chalet hat, dann kann er mal mit dem Rari oder dem 600er Benz bei der Postfiliale vorbeischaun :D , die Zöllner kucken immer nur nach Geldkoffern, da fallen GRPs etc. gar nicht auf :lollo:


PS: Krieg meinen erst Donnerstag :? , wehe die LEDs sind zu hell...
 
Re: GRP A4

Grp Club...

Liste 2012
Theo Bloderer - Grp A8 - Grp A4
Wavetable - Grp A8
Peter Grandl - Grp A8
Alex G - Grp A8
Synthfrau - Grp A8
Tom - Grp A4
Studiodragon - Grp A4

Noch jemand ... ??

ok ...

PS: Krieg meinen erst Donnerstag , wehe die LEDs sind zu hell...

Yupieh freuhe mich für dich, der Kasten bringts echt ... ;-)
 
Re: GRP A4

Ja wie denn, was denn Donnerstag - haste deine besere Mono Bontempi Leuchte Orgel nu endlich ??? 8)

Der Klang aus der Kiste is ja sowas von bääääääää - jede Wette das Ding muß nach 2 Wochen wieder gehen - haha :) Vorher können wa ja nochmal absamplen !!!

grüsslies & schmatzi
günther schniedel
 
Re: GRP A4

:) YT ist was ??? YouTubsen... ihr seid doch alle total krank - mensch für 4k krieg ich grad mal neue bremsen für meine schlurre - quitscht auch schön :D und ihr gebt sowat für synthies aus - zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz, ne, ne ,ne :lollo:

bussi
dieter paulsen
 
Re: GRP A4

Hier im Video klingen sie alle sehr gut, (Zuhause noch besser) wenn du das nicht raushören kannst, vielleicht wird es zeit Hifi schrott boxen zu wechseln, Ohrenwaschen oder einfach direkt zum Ohrenarzt... :mrgreen:
Klar, 4k sind viel Geld, aber was heute Leute für so manche Vintage sachen ausgeben da bleibt ein neuer Grp ein gutes Geschäft.
Und d'er Kasten ist Edel,klingt und kann viel, deshalb darf er auch etwas kosten.
Vergleich den Preis z.B mal mit einem gleich gebauten Modularsystem, dann bleibt er noch sehr günstig ...
 
Re: GRP A4

powmax schrieb:
:) YT ist was ??? YouTubsen... ihr seid doch alle total krank - mensch für 4k krieg ich grad mal neue bremsen für meine schlurre - quitscht auch schön :D und ihr gebt sowat für synthies aus - zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz, ne, ne ,ne :lollo:

bussi
dieter paulsen

...jaja, fürn Wandler 10 Mille ausgeben und hier rumstänkern :D , dasist doch der Pure Neid, weil ich ihn nicht am Cutoffregler rumspielen lasse.
Insgeheim sitzte doch vor YT und probierst mit deinem Venom die Klänge nachzubauen :lollo: ...

Shit, ich muß den im Zug transportieren, da wird mir ganz mulmig.
Das letzte mal als ich so etwas gemacht habe, hab ich nen Waldorf Wave aus Berlin abgeholt, danach hatte ich nen Hörsturz...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben