GRP Synthesizer A4

Re: GRP A4

Wie schützt Ihr Euren GRP A4 vor Staub?

Meistens nehme ich Frischhaltefolie, dann kann man auch noch was von der schönen Optik des jeweiligen Gerätes sehen und das Gerät lässt sich flexibel einpacken und vor Staub schützen.
Es ist aber nervig, wenn man einen Synth häufiger oder unregelmässig nutzt immer wieder die Folie zu erneuern.
 
Re: GRP A4

Tom schrieb:
Wie schützt Ihr Euren GRP A4 vor Staub?

Mit einem alten Vorhangstoff und Klettband.
Du könntest ja auch eine Art Fototapete mit deinem A4 als Konterfei hernehmen - dann hast du auch die A4-Optik :P

.
 

Anhänge

  • B8 mit.jpg
    B8 mit.jpg
    346,2 KB · Aufrufe: 186
  • A8 ohne .jpg
    A8 ohne .jpg
    385,2 KB · Aufrufe: 187
Re: GRP A4

Studiodragon schrieb:
Da hast du vielleicht recht, deshalb solltest du deinen A8 auch an mich wenden ... :lol:


Sorry aber ich mußte eine Reusentüre zum Studio einbauen - vieles was reinkommt kommt leider nicht mehr raus....
 
Re: GRP A4

EMadT-E-L schrieb:
...Sorry aber ich mußte eine Reusentüre zum Studio einbauen - vieles was reinkommt kommt leider nicht mehr raus....

Ja, kenne ich , ... ;-) aber für den GRP A4 zu bekommen, mussten doch schnell ein paar Geräte bei mir raus.
Bereuen tue ich nix aber einbisschen weh tut es trotzdem ...
(Übrigens schönes Studio bei dir)


Yamaha CS10 For sale [Sold Out] par studiodragon


Stuff for Sale Kawai SX210 (Sold Out) par studiodragon


Stuff for Sale Siel Cruise (Sold Out) par studiodragon


Stuff for Sale Vermona Synthesizer (Sold Out) par studiodragon


Stuff for sale 2x SCI Prophet 2000 (Sold Out) par studiodragon


Stuff for sale 2012 Genoqs Octopus (Sold Out) par studiodragon

Wie schützt Ihr Euren GRP A4 vor Staub?
Das ding muss man spielen dann bekommt es keinen Staub,... :mrgreen: ... also neh ich habe auch so ein Luftbällchen Verpackung drauf wenn ruhe ist...
 
Re: GRP A4

Xpander-Kumpel schrieb:
Geil, hast Du neben dem linken Monitor echt ne Erbswurst hängen???

Hut ab!

Macht sich das irgendwie im Sound bemerkbar?

Und wiederum links davon sind noch Regale mit Schuhcreme!?! Wie schräg ist das denn? :waaas:
Abgefahrenes Studio! ;-)
 
Re: GRP A4

Find ich total cool, auch die ollen Teller da an der Wand.

Nur hoffentlich ist die Tür hinter dem A8 abgeschlossen, nicht daß da aufeinmal einer rein stürmen will - und du den A8 auf'm Schoß hast... :mrgreen:
 
Re: GRP A4

ich hab meine Erbswurst immer im Küchenregal, das muss ich nochmal überdenken.
 
Re: GRP A4

Tom schrieb:
Gute Idee, falls die nicht zu leicht reisst!


Ich dachte da auch eher an einen vernünftigen Stoff den man vielleicht bedrucken lassen kann.
Von Folie würde ich abraten, da könnte sich mit der Zeit evtl. Kondenswasser bilden.
 
Re: GRP A4

Xpander-Kumpel schrieb:
Geil, hast Du neben dem linken Monitor echt ne Erbswurst hängen???

Hut ab!

Macht sich das irgendwie im Sound bemerkbar?


Gibts ja gar nicht, hast du echt die Erbswurst entdeckt!
Habe das Gefühl, dass der A8-Sound nun doch etwas würziger rüberkommt - obs allerdings an der Erbswurst oder an dem darüber hängendem Maggischild liegt...!??
Lustig wirds erst, wenn bei bestimmten Frequenzen die Emailschilder an der Wand zu scheppern beginnen.
 
Re: GRP A4

Studiodragon schrieb:
EMadT-E-L schrieb:
...Sorry aber ich mußte eine Reusentüre zum Studio einbauen - vieles was reinkommt kommt leider nicht mehr raus....

Ja, kenne ich , ... ;-) aber für den GRP A4 zu bekommen, mussten doch schnell ein paar Geräte bei mir raus.
Bereuen tue ich nix aber einbisschen weh tut es trotzdem ...
(Übrigens schönes Studio bei dir)

Wem sagst du das!
Habe damals meinen Elka Synthex gegen den A8 hergegeben.
Komischerweise vermisse ich den Synthex eigentlich gar nicht.

(Übrigens, DANKE! )
 
Re: GRP A4

Mr. Roboto schrieb:
[

Und wiederum links davon sind noch Regale mit Schuhcreme!?! Wie schräg ist das denn? :waaas:
Abgefahrenes Studio! ;-)


Gleich neben der Erbswurst fängt das "T-E-L" aus meinem Usernamen an.

EMadT-E-L bedeutet ja: " Elektronische Musik aus dem Tante-Emma-Laden"
.
Den Laden habe ich vor ca. 15 Jahren mit entsprechenden Gegenständen ( Ladentheke, Reklame Vitrinen usw. ) aus 1890 bis 1960 in dem Zimmer zusammengestellt.
Vor 8 Jahren kamen dann poco a poco die Synthies dazu.

Auf die " :selfhammer: -Kommentare" könnt ihr gerne verzichten: Ich weiß es, aber steh drauf!
 
Re: GRP A4

intercorni schrieb:
Komisch wenn ich die Bilder mit den ganzen teueren Keyboards sehe aber immer dazu grottige Lautsprecher.

Nee, so grottig sind die ESI´s gar nicht - mein Hauptlauscher ist aber ein BlueSky Mediadesk 2.1 System, das ist recht vernünftig.
 
Re: GRP A4

Ich hatte nur auf eine Diskrepanz zwischen hochwertigen Klangerzeugern und minderwertigen Monitoren hingewiesen, weil mir das des Öfteren aufgefallen war.
Nur kann ich es nicht verstehen: da werden tausende Euros in Synthesizer investiert, diese aber über wirklich billige Boxen abgespielt. Verstehe ich nicht.
 
Re: GRP A4

intercorni schrieb:
Ich hatte nur auf eine Diskrepanz zwischen hochwertigen Klangerzeugern und minderwertigen Monitoren hingewiesen, weil mir das des Öfteren aufgefallen war.
Nur kann ich es nicht verstehen: da werden tausende Euros in Synthesizer investiert, diese aber über wirklich billige Boxen abgespielt. Verstehe ich nicht.
richtige synth freaks finden monitore sowieso überbewertet... :twisted:

-edit-
 
Re: GRP A4

intercorni schrieb:
...Nur kann ich es nicht verstehen: da werden tausende Euros in Synthesizer investiert, diese aber über wirklich billige Boxen abgespielt. Verstehe ich nicht.

Also, ich kann es einbisschen verstehen, jedes Studio hat seinen Budget und seine Tätigkeit.
Jeder versucht nun das beste daraus zu machen, et ce n'est pas sans concessions.

Irgendwann wechselt man oder stellt was immer besseres dabei.
Naja, der Grp klingt eben auch gut über billig Boxen... und die Erklärung für das Pseudo fand ich lustig... :mrgreen: :supi:
 
Re: GRP A4

intercorni schrieb:
Ich hatte nur auf eine Diskrepanz zwischen hochwertigen Klangerzeugern und minderwertigen Monitoren hingewiesen, weil mir das des Öfteren aufgefallen war.
Nur kann ich es nicht verstehen: da werden tausende Euros in Synthesizer investiert, diese aber über wirklich billige Boxen abgespielt. Verstehe ich nicht.


Billige Boxen müßen ja nicht gleich automatisch schlecht klingen, wie schon gesagt, die ESI´s finde ich ganz OK, es gibt aber bestimmt bessere.
( hab´ja noch das BlueSky System und z.B. ein JC120 fürs Rhodes )
Vielleicht liegts aber auch daran, dass du hauptsächlich neutralen Sound zum Mischen brauchst.
Ich bzw. wir spielen ja mehr live, und da müssen die Boxen wohlklingend nach unserem Empfinden sein.

Ist es denn tatsächlich so, dass oft teure Synths an billigen/schlechten Boxen abgespielt werden - wenn ja warum???

...bzw. welche "Wohlfühl-Boxen" kannst du/könnt ihr denn empfehlen?
 
Re: GRP A4

Studiodragon schrieb:
Was ist dein Budget ?

Nun ja, mit der aktuellen Anlage bin ich ja nicht ganz unzufrieden - müßte ich einen erheblichen finanziellen Mehraufwand betreiben damit es etwas besser klingt wie jetzt, dann macht es keinen Sinn.
.
Aber ich bin ja nicht beratungsresistent und froh über jedem Tipp, also leg mal los :D
 
Re: GRP A4

Z.B. und am besten auch mal ausprobieren im Store ... :nihao:

EVENT Opal
Dynaudio BM 15 A
Adam Audio S2X
RCF MYTHO
...

Naja, nur ein Tipp kannst dir ja auch ein 3 Wege System hinstellen dann bekommst du keine Bemerkungen mehr ... :mrgreen:
Und dann noch eine kleine Raumakustik Optimierung ... :floet: :lollo: ;-)
 
Re: GRP A4

EMadT-E-L schrieb:
Ist es denn tatsächlich so, dass oft teure Synths an billigen/schlechten Boxen abgespielt werden - wenn ja warum???

weil die leute mit diesen synths oft lieber noch einen 1-3 synths dazu kaufen als viel geld für monitore oder akkustikmassnahmen etc. auszugeben. schlussendlich, wenn man nur zu hause musik macht und keine ambitionen mit releases etc. hat ist das auch völlig in ordnung. also damit meine ich nicht die billigsten brüffwürfel, eher kein wirklich gutes monitoring.
 
Re: GRP A4

Der Unterschied bleibt natürlich gross wenn man versucht abzumischen.
Wo die einen nie ein präzises oder ein neutrales Klangbild abgeben können...
 
Re: GRP A4

Studiodragon schrieb:
Z.B. und am besten auch mal ausprobieren im Store ... :nihao:

EVENT Opal
Dynaudio BM 15 A
Adam Audio S2X
RCF MYTHO
...

Naja, nur ein Tipp kannst dir ja auch ein 3 Wege System hinstellen dann bekommst du keine Bemerkungen mehr ... :mrgreen:
Und dann noch eine kleine Raumakustik Optimierung ... :floet: :lollo: ;-)

Ob diese Boxen tatsächlich so viel besser sind als meine BlueSky´s ?
Nö, zuerst mal muß ne vernünftige Drumlösung her.

Raumakustik Optimierung: .. :heul:

Was macht denn eigentlich eure A4-Erkundung???
 
Re: GRP A4

GRP News 02-12-2012

Wie Sie wahrscheinlich wissen, ist die erste A4 Synthesizer-Serie bis zum letzten Instrument verkauft worden. Dieser Synth hat sich über unsere Erwartungen hinaus auf Anhieb als Klassiker entpuppt. Nun erwägen wir ernsthaft, im Jahr 2013 erneut mit einer bestimmten Anzahl von Instrumenten in Produktion zu gehen. Deshalb sind verschiedene Entscheidungen zu fällen: Gehäuse aus Holz? Flightcase-Einbau?
Wenn Sie an einem Grp Synthesizer A4 interessiert sein sollten, kontaktieren Sie uns bitte via Email, und wir werden Ihnen Informationen zukommen lassen. Aber Achtung! Dies ist keine Vorbestellung oder Reservierung: in dieser Phase möchten wir lediglich eine Umfrage bzgl. des allgemeinen Interesses an dem Gerät durchführen, um somit zu verstehen, ob und in welchem Umfang mit einer zweiten Produktion begonnen werden soll. Ist das allgemeine Feedback positiv, könnte der Grp A4 2013 wieder erhältlich sein.
Damit nicht genug: Anfang nächsten Jahres, beginnen wir mit der Entwicklung des analogen Step Sequencers, der sowohl in Version Stand-Alone (mit Stromspeisung und unabhängigem Casing), als auch in Version 5U erhältlich sein wird.
Preise, Verfügbarkeit und technische Eigenschaften werden so bald wie möglich bekannt gegeben.
Bleiben Sie mit uns in Verbindung.
http://www.grpsynthesizer.it/default.aspx
... :lol:
 
Re: GRP A4

Studiodragon schrieb:
GRP News 02-12-2012

.......Damit nicht genug: Anfang nächsten Jahres, beginnen wir mit der Entwicklung des analogen Step Sequencers, der sowohl in Version Stand-Alone (mit Stromspeisung und unabhängigem Casing), als auch in Version 5U erhältlich sein wird.
Preise, Verfügbarkeit und technische Eigenschaften werden so bald wie möglich bekannt gegeben.

http://www.grpsynthesizer.it/default.aspx
... :lol:


Aha, seeeeehr interessant - darauf warte ich ja schon lange!
 


News

Zurück
Oben