GRP Synthesizer, ein geiler Italiener

Halbmodular, semimodular, nicht modular ach es ist mir irgendwie egal, noch ist er nicht gebaut und so schnell geht es bei denen eh nicht. Bis ende nächsten Jahres wird er "vielleicht" erst fertig sein. Bis dorthin fließt noch viel Wasser die Iller hinunter.

Was meinen Doti angeht, ich nehme an den dreitägigen Synthesizerkurz bei Tsching in Trossingen teil und werde meinen Liebling da mitnehmen und ich denke das ich dort viel dabei lernen werde. Ich liebe meinen Dot.com, was mich halt daran stört ist das Ewige Getue mit den Patchkabeln bis ein Sound entsteht. Aber ich wusste es ja vorher 8)
 
synthfrau schrieb:
Halbmodular, semimodular, nicht modular ach es ist mir irgendwie egal, noch ist er nicht gebaut und so schnell geht es bei denen eh nicht. Bis ende nächsten Jahres wird er "vielleicht" erst fertig sein. Bis dorthin fließt noch viel Wasser die Iller hinunter.

Was meinen Doti angeht, ich nehme an den dreitägigen Synthesizerkurz bei Tsching in Trossingen teil und werde meinen Liebling da mitnehmen und ich denke das ich dort viel dabei lernen werde. Ich liebe meinen Dot.com, was mich halt daran stört ist das Ewige Getue mit den Patchkabeln bis ein Sound entsteht. Aber ich wusste es ja vorher 8)

Du liebst deinen "Doti"?

Wieso wird er dann frei nächstes Jahr?
Ich wette du liebst deine Moogs mehr
 
Ja Mambala, in der Tat ich liebe meine Moogs mehr, vorallem mein Minimoog. Dem kann keiner das Wasser reichen, nicht einmal der sexieste Keyboarder 8) :)
 
synthfrau schrieb:
Ja Mambala, in der Tat ich liebe meine Moogs mehr, vorallem mein Minimoog. Dem kann keiner das Wasser reichen, nicht einmal der sexieste Keyboarder 8) :)


da bin ich aber gespannt wie sehr du dann den Grp lieben wirst. Ich meine halt dass der doch keine Chance gegen die Moogs hat.

Schon allein die Tatsache dass es ein Neuprodukt ist, somit keine Geschichte hat wird wohl schon reichen um ihn auf den vierten Platz der Synthhirearchie zu verweisen.


Kauf dir doch nen Dave smith, der kann doch viel mehr!
 
Synthfrau bestätigt durch ihre Posts, dass sie http://www.sequencer.de/syns/moog Moog als solches liebt, nicht wegen Klang, Features oder sowas. Das ist sicher abstrakt zu nennen und deshalb ist es auch bisher einfach so. Ich hoffe, ich überfahre dich damit nicht, ist neutral gemeint.

Das ist ein ganz anderer Anlass als dies andere haben, aber das kann jeder halten wie er/sie mag. Aber der Workshop wirds richten oder ein paar Bücher.

Der Mini ist einfach und kann alles Wichtige und klingt gut. Das GRP Teil ist konzeptionell sicher etwas, was nicht erfolgreich werden kann, es ist ein gut klingender Exot mit einem Modular-Anmutenden Gehäuse und kann eigentlich nur im Studio eingesetzt werden oder von Leuten mit starken und vielen Roadies. Das ist auch nicht fies gemeint, es ist einfach konzeptionell groß und dennoch nicht modular. Aber ich denke, es werden mehr Leute mit Modularambitionoen damit klar kommen als mit einem echten Modular. Synthfrau hat offenbar bisher nie modular gedacht oder findet noch da hin und da hilft ein solches Konzept sicher schon.

Hoffe, ich trete damit keinem auf den/die SchlipsIn. Es ist einfach so, dass man dennoch einen GRP wohl nicht mit Moog verwechseln kann, dennoch ist der Klang garnicht sooo weit davon weg.
 
kein Problem moogulator, ich erkenne jedenfalls eine starke Emotionale bindung zu bestimmten Synths bei Synthfrau.
Sie wird diesem Grp wohl viel Liebe schenken müssen, sonst kommt der auch auf das Abschussgleis.
 
Moogulator schrieb:
Der Sequencer vom großen A8 ist gut gemacht!

Mit Skip und Co natürlich, aber noch etwas mehr.

find ich auch. nur: warum keine rasterung wie beim SND sequenzer?

bitte teilt es den jungs noch mit, das wird gerne vergessen und erleichtert die arbeit ungemein bzw. ermöglicht sie erst richtig. falls jemand nicht gerasterte sequenzwerte will, könnte man ja ziehregler implementieren - also wenn der drehknopf etwas "rausgezogen" wird, laufen sie ohne rasterung... das wär doch was 8)
 
Quantisieren wäre besser als rastern, damit man AUCH fließendes hinkriegt.

Hatte mal den SAM16, grauenvolle Bedienung. Die Quantisierung stimmte auch nicht.
 


News

Zurück
Oben