Günstigster Modular-Aufbau mit Behringer Modulen

ich persönlich finde voneinander abgegrenzte module viel einfacher und logischer als diese halbmodularen instrumente, bei denen man gar nicht blickt was was ist und wo die schnittstellen sind.

Kann man vielleicht so sehen, aber bei einzelnen Modulen weiß man als Newbie doch genausowenig wo welches Kabel hin muss und welches Signal wo herauskommt.
 
Wäre es sinnvoll, wenn Behringer den Neutron als einzelne Module rausbringt? Aus der Sicht von Anfängern? Das komplett Packet für 700 Euro mit Case und Netzteil, nur eben zerlegt in einzelne Module.

Generell werde ich mir mit Sicherheit kein modulares System kaufen, das war eher ein retorische Frage. Dafür fehlt mir die Zeit und Sounddesign ist für mich eher eine sekundäre Sache. Synths sind für mich nur Mittel zum Zweck, um damit Musik zu machen.
na gut, wenn es nur ein rhetorischer Thread ist, dann bauch ich mir ja keine Gedanken mehr machen um zu helfen, wäre fair das nächstes mal im Eröffnungspost deutlicher zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Najaaa .. als bei mir damals der Wunsch nach Modular konkret wurde, basierte der aber noch ganz klar auf Doepfer Eurorack und damit erstmal auch implizit auf dem Aufbau eines klassischen subtraktiven Systems.
Heutzutage sind die Einstiegsmöglichkeiten schon sehr viel umfangreicher und es macht damit schon Sinn im Vorfeld zu wissen, in welche Richtung man gerne gehen möchte.

vermutlich habe ich nicht ganz im blick gehabt, dass es von behringer nicht nur solche basismodule gibt, sondern auch plaits & co.
 
Behringer 100 hat das alles drin, schöne Basis für Einsteiger.
Habe es mir gerade in einem Onlineshop angeschaut.. Diese Lücke geht gar nicht:

1673522089770.png

Das ist wie wenn der Straßendealer dir was Neues empfiehlt. Nimm das, es wird dir gefallen und morgen sehen wir uns wieder.
 
Habe es mir gerade in einem Onlineshop angeschaut

...ah! - wo ich das Bild sehe, weiß ich wieder warum das Behringer-Case gar nicht geht: diese rum-rutschenden Einzel-Muttern kann ich gar nicht ab - Gewindestreifen oder es wird nix mit uns...
 
Als Case kannst Du Dir dann ja auch gleich eines von Behringer holen. Sind allerdings insofern Trümmer als das sie sliding Nuts benutzen. Sowas kann man sich eigentlich gar nicht ausdenken aber es gibt ja tatsächlich auch noch andere die so einen Unfug verkaufen.

Ich kann das "Problem" mit den Sliding Nuts nicht nachvollziehen - dies trotz mehrmaligem Umbau meines Modularen Systems. Wenn die Sliding Nuts tatsächlich stören, dann lassen sich diese recht unkompliziert und mit geringem finanziellen Aufwand umrüsten.
 
Ich kann das "Problem" mit den Sliding Nuts nicht nachvollziehen - dies trotz mehrmaligem Umbau meines Modularen Systems. Wenn die Sliding Nuts tatsächlich stören, dann lassen sich diese recht unkompliziert und mit geringem finanziellen Aufwand umrüsten.
Bitte nicht schon wieder. Das ist der letzte Müll und es gibt, außer den Kosten kein Argument für sliding Nuts.
Die Rails habe ich mir dann auch in mein Behringer Case eingebaut. Sonderanfertigung, 4 Rails, macht das Case nicht günstiger.
 
na gut, wenn es nur ein rhetorischer Thread ist, dann bauch ich mir ja keine Gedanken mehr machen um zu helfen, wäre fair das nächstes mal im Eröffnungspost deutlicher zu machen.
Als ich gelesen hatte, dass das hier nur eine Spaßfrage ist, war ich dann auch ziemlich angefressen. Ich bin daher jetzt auch raus aus diesem Thread. Evtl. gibt es hier ja noch Nutzer, welche wirklich Hilfe und Rat benötigen.

Natürlich kann man solche Fragen stellen, aber dann doch bitte gleich im initialen Post darauf hinweisen, dass man eigentlich nur Langeweile hat.
 
Habe es mir gerade in einem Onlineshop angeschaut.. Diese Lücke geht gar nicht:

Anhang anzeigen 163428

Das ist wie wenn der Straßendealer dir was Neues empfiehlt. Nimm das, es wird dir gefallen und morgen sehen wir uns wieder.
Die früheren Systeme boten alle nicht mehr Möglichkeiten, als dieses Basissystem.
Und, man mag es kaum glauben, die konnten damals ganz wunderbare Musik damit machen.
Das funktionierte alles ohne Midi-Kokolores und den ganzen modernen Digitalhurz.

Heute haben wir zwar alle technischen Möglichkeiten, aber wenn ich dann anhören muss, was da so alles an "Produktionen" hinten rauskommt, ist das schon traurig.
 
Heute haben wir zwar alle technischen Möglichkeiten, aber wenn ich dann anhören muss, was da so alles an "Produktionen" hinten rauskommt, ist das schon traurig.
wenn Du soundcloud ignorierst ist es fast wie früher (die glückliche Zeit als das Gros der Musiker von der Öffentlichkeit ferngehalten wurde)
 
Die früheren Systeme boten alle nicht mehr Möglichkeiten, als dieses Basissystem.
Und, man mag es kaum glauben, die konnten damals ganz wunderbare Musik damit machen.
Das funktionierte alles ohne Midi-Kokolores und den ganzen modernen Digitalhurz.

Heute haben wir zwar alle technischen Möglichkeiten, aber wenn ich dann anhören muss, was da so alles an "Produktionen" hinten rauskommt, ist das schon traurig.
Will ich gar nicht anzweifeln.. Mir ging es nur um den Suchtfaktor und mit der Lücke fängt es an :)
 
Will ich gar nicht anzweifeln.. Mir ging es nur um den Suchtfaktor und mit der Lücke fängt es an :)
Der Suchtfaktor ist doch bei den Leuten besonders ausgeprägt, die eh keine Musik mit ihrem Modularsystem machen und sich ständig einreden, das dieses oder jenes Modul dafür noch fehlt.
Wer in erster Linie das Musikinstrument darin sieht, der plant das vorher richtig durch und muss auch später nicht mehr viel daran ändern.
 
Yup. Gewissermaßen der Hauskomponist von Michael Bay.
Nahezu jeder hat z.B. Transformers gesehen, aber ich wette, dem Namen kennen nur wenige.
 
Sagt dir Steve Jablonsky was (ohne Suchgoogle)?
Ich habe mal gegoogelt und mir die Filme anzeigen lassen. Erstaunlich, dass ich die Wenigsten gesehen habe (Transformer zählen nicht dazu) und nicht einen einzigen interessant finde, außer "Score - Eine Geschichte der Filmmusik". Den könnte ich mir anschauen. Ansonsten sind es hauptsächlich ADHS Streifen.
 


News

Zurück
Oben