Kaufhilfe Gute Delays/Sync

Niki

||||||||||
Ich suche schon seit langem nach nem schmalem (kleiner als mein DLD) Delay (für mein drumrack) den man syncen kann.

Sowas in die Richtung.

Kennt jemand noch welche?
 
Stimmt, chronoblob hatte ich wieder aus dem Kopf. Den wollte ich schon immer haben. Allerdings die v1 die jetzt echt schwer zu kriegen ist.

Gibt es noch etwas schmalere Module?
 
Happy Nerding FX Aid hat ein clock sync delay an bord

ist zwar unterwegs, noch nicht hier, kann also nicht all zu viel zu sagen ...
 
Audio Damage ADM16 Dub Jr. MkII ist relativ klein, aber schwer zu finden. Ansonsten fallen mir nur noch große ein...

Edit: Mungo d0 Delay, aber auch nicht wirklich klein...Disting kann doch auch Delay?
 
Zuletzt bearbeitet:
Happy Nerding FX Aid hat ein clock sync delay an bord

ist zwar unterwegs, noch nicht hier, kann also nicht all zu viel zu sagen ...
Oh... Stimmt. Immer wenn ich an fxaid denke, denke ich an reverb :selfhammer:

Adm16 ist nicht mehr erhältlich und gefüllt noch seltener als der chronoblob.

Mir scheint der stasis leak im momment konkurrenzlos zu sein. Zumindest auf die Größe bezogen.

Ich habe einen moog 104 drum case und da muss man platz sparen.
 
Es ist zwar riesig aber Rainmaker. Ich "tape" aber immer. Chronoblob zu syncen ist mir trotz Synceingang nicht so recht gelungen. DubJr. 2 ist genial overall, würde meins nie verkaufen.

Ich hätte Interesse an einem kleinen Stereomodul mit Tapknopf....
 
Ich liebe mein Mimeophone, da kann man das Delay syncen und gleichzeitig durch kleine Modulationen „aus dem Gleichgewicht bringen“, was die Delays dann in Zeit und Tonhöhe herrlich verschmiert. Kann sich auch brutal aufschaukeln, wenn gewünscht.
 
Chronoblobb synced hier problemlos, ist hier qausi mit dem Microfreak verheiratet. ich hätte gern noch was mit mehr Headroom fürn E-Bass
 
Mimeophone ist geil. Habe letztens damit gezockt. Mit eingebautem hall. Genau richtig.
Aber für mich doch bisi zu teuer und bisi zu groß.

Habe evtl ne Möglichkeit einen dub Jr. Zu kriegen :) Mein kolesch will aber meinen grizzy dafür :achso:

@sägezahn-smoo läuft der chronoblob trotz sync Signal unrund?
 
Warum die v1, wenn ich fragen darf?
Weil ich schon ein DLD habe. Da wäre die v2 sehr ähnlich.
Außerdem möchte ich einen ganz simplen mono delay haben.

Mein aller Lieblings delay ist übrigens im DB4 drinne. Das ist ein ganz einfaches delay wo man syncen kann, die Tage wählen, dry/wet und feedback. Ok man kann noch die frequence einstellen die reingehen soll.

Schon komisch, dachte immer das wäre so ein einfaches delay, aber wenn ich mir das alles so anschaue, dann ist der gar nicht sooo einfach, also da geht schon viel zum einstellen. Meine jetzt db4 delay fx.
 
Stimmt, disting ist auch ein Konkurent.

Bei den modulen die viel können, denke ich mir aber immer: "der kann alles, aber alles nicht so gut"
 
Ich habe mir jetzt einen dub Jr. Abgecheckt. Kriege den aber erst nächstes Wochenende.

Bin jetzt echt gespannt wie der klingt. Für meine Bedürfnisse ist der aber glaube ich perfekt.
 
chronoblob V1 funzt prima zum syncen.
......der Range Schalter verliert dann aber seine Funktion und es gibt eben nurmehr einen Bereich.

bei mir normalerweise Master fürs sync: 4ms quad clock distributor.
Ich hatte wirklich noch nie probleme mit dem Sync am blob


"trigger-geschichten" sind im modular aber mitunter etwas sehr ärgerliches und unstimmiges.
wenns probleme gibt ist es immer gut einen trigger conditioner zu haben ( wo man die pulse länge einstellen kann) . Doepfer hat iirc was simples.
auch einfach nur um abzuchecken ob ein modul ne spezifische trigger Länge erwartet, und obs porblem daran liegt
 
Ich habe momentan das Doepfer a188-1 im Visier. Kann Clock Signale empfangen und weitergeben. Ich denk mal das Teil ist cool.
 
Habe mich lustigerweise noch nie mit dem Thema eimerkettendelay beschäftigt und nahm irgendwie immer Abstand davon.
Muss ich mal abchecken.
Modul ist zwar nicht gerade klein aber das Thema interessiert mich.
Ich meine mich daran zu errinern das bbd delay öffters in zerstörerischen kisten mit eingebaut wird.

Bei den ext. Effekten bin ich immer vorsichtig weil ich mir da immer denke das die Geräte unter 300 Euro da immer Mittel bis starkes rauschen mitbringen.

Habe den kaospad mini. Die effekte da drinne (unter anderem auch sync delay) sind vielleicht cool zum auflegen aber für produzieren eher ungeeignet m.m.n.

Das Boss Pedal sieht aber auf den ersten Blick brauchbar aus.
 
Ich hatte mal ne zeitlang 2xMoog MF 104M Analog Delays als End of Chain hinterm Sub37 hängen.
Das ist schon was extrem charaktervolles.
BBD-Delays sind meistens leider mono und mit vergleichsweise kurzen Delay-Zeiten.
 
Bei den ext. Effekten bin ich immer vorsichtig weil ich mir da immer denke das die Geräte unter 300 Euro da immer Mittel bis starkes rauschen mitbringen.
BBD Delays sind halt prinzipiell nicht rauschfrei und sauber. Chase Bliss Tonal Recall Red Knob Mod (Red Knob hat 4 BBD Chips, die andere Variante 2) ist wohl so ziemlich Oberklasse, Delayzeit geht bis 1100 ms.


BOSS-DD7: https://www.boss.info/global/products/dd-7/

Habe ich ein paar Mal gemacht: Sequenser, Clock-Ausgang → Clock/Trigger Divider ( Doepfer A-160-1 oder A-160-2 ) → Tempo/Exp-Eingang der DD-7.

Grüβe, Permafrost.
Müßte das nicht bei anderen Pedalen mit Tempo Eingang auch funktionieren?

Edit; Hier z.B. Sync Mod für EHX Stereo Memory Man with Hazarai
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe momentan das Doepfer a188-1 im Visier. Kann Clock Signale empfangen und weitergeben. Ich denk mal das Teil ist cool.
ja, aber das sind keine delays, .......ausser du greifst zu dem mit dem 4096stage BBD.
und auch dort sehe ich den nutzen eher nicht so als reines delay.
....eurorack ist ja heute nimmer da wo´s mal war, als diese module rauskamen.
Die Doepfer BBDs haben wirklich den experimentellen nutzen und Nutzer im sinn.......eigentlich schon seizt beginn weg. ;-)


und ich frage mich ob du das mit dem "clock-signale" empfangen wirklich verstanden hast ?
da solltest du vielleicht nochmals *genau* lesen gehen.

Da reden wir dann von hohem VCO speed der da reingepatcht wird.
so hoch müssen deine VCOs auch erstmal kommen, iirc
 
Ich habe nun recht lange gesucht nach einem Pingpongdelay das man Tappen kann. Viele hier besprochenen Module gehen nicht weil zu gross oder zu tief für mein Tischgehäuse. z.b. Disting und FX Aid.

Eben gefunden. Endorphines Milky way kann man tappen ist klein und hat wenig Einbautiefe. Leider nur 16 Bit und auch sonst eher wenig Möglichkeiten.
 
Ich habe jetzt seit längerem den Audio Damage Dub Jr. und ich kann nur sagen, es ist einer meiner lieblingsmodule.
Der ist einfach nur geil.
Ob delay oder komplette grooveveränderung, alles klappt und hört sich immer gut an.
 
Das finde ich sehr schade. Es gibt noch ein paar Seiten die den anbieten, allerdings zu solchen Preisen die mich einfach schockieren.
Hat der früher auch schon 320 Euro gekostet?
 
Eben gefunden. Endorphines Milky way kann man tappen ist klein und hat wenig Einbautiefe. Leider nur 16 Bit und auch sonst eher wenig Möglichkeiten.

Milkyway ist in in der Idee nicht schlecht, hat aber nen fießes Pfeifen am Ausgang. Ist zwar nach nem Update besser aber immer noch da. Beim Jammen ok in ner Produktion weniger zu empfehlen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben