Hackintosh Huldigung

Ich habe mir ein Raijintek Thetis Case bestellt. Es nimmt ein ATX Motherboard + Fullsize ATX Netzteil auf, der CPU Kühler darf bis zu 170 mm hoch sein, es wird kein Platz für die Kompatibilität zu überlangen Grafikkarten verschwendet und das Volumen liegt bei unter 27 Litern.
 
Aber muss nicht vorher erst was gepatcht werden?

Für Musiker gilt auch unter normalen Mac, erst abwarten und wenn die Community grünes Licht gibt , installieren.

Das neuste kleine Update , welches bei allen so lange bei der Installation gebraucht hatte ( zig User haben ihren Mac neu gestartet und die Kisten zerpflückt, hehe ) lief bei mir auch ohne Murren durch.

Ansonsten ja ! erst Patchen , dann installieren. Der Vorteil bei meinem System ist, es wird schon fertig zur Verfügung gestellt, Copy - Paste und das wars. Auf der anderen Seite,.. wie viele Updates gibts denn und welche sind wirklich nötig ? das ist beim Mac nicht sonderlich viel im Jahr..
 
Als Motherboard möchte ich das Gigabyte Z390 Designare nehmen wg. Thinderbolt 3.

Als Netzteil denke ich wär das 550W Dark Power Pro von BeQuiet! eine gute, wenn auch recht teure Wahl.

Meinen bereits vorhandenen i5-8500 gedenke ich mit einem Shadow Rock 3 zu kühlen. Auf einem solchen übertraktungsfähigen Mainboard dürfte die CPU dann fernab von der 65W Spezifikation auf Dauerturbo laufen können, ohne Lärm.

.M2 SSD werde ich wohl erstmal einsparen. Kann ich auch später noch nachrüsten und die vorhandene Intel S4600 mit 960GB ist nicht so viel langsamer, dass man einen großen Unterschied merken würde, trotz SATA.

Sapphire Nitro+ X580 werde ich wohl gebraucht kaufen. Für die iGPU nimmt man am besten einen TB3 Adapter für den Monitor. Bevor ich dafür Kohle versenke, kauf ich lieber gleich ne Grafikkarte, oder? Ich hoffe nur, dass die Karte im Leerlauf nicht so irre viel Strom zieht. Denn für die Anzeige des Analyzers ist sie weit übertrieben.
 
Als Motherboard möchte ich das Gigabyte Z390 Designare nehmen wg. Thinderbolt 3.

Als Netzteil denke ich wär das 550W Dark Power Pro von BeQuiet! eine gute, wenn auch recht teure Wahl.

Meinen bereits vorhandenen i5-8500 gedenke ich mit einem Shadow Rock 3 zu kühlen. Auf einem solchen übertraktungsfähigen Mainboard dürfte die CPU dann fernab von der 65W Spezifikation auf Dauerturbo laufen können, ohne Lärm.

.M2 SSD werde ich wohl erstmal einsparen. Kann ich auch später noch nachrüsten und die vorhandene Intel S4600 mit 960GB ist nicht so viel langsamer, dass man einen großen Unterschied merken würde, trotz SATA.

Sapphire Nitro+ X580 werde ich wohl gebraucht kaufen. Für die iGPU nimmt man am besten einen TB3 Adapter für den Monitor. Bevor ich dafür Kohle versenke, kauf ich lieber gleich ne Grafikkarte, oder? Ich hoffe nur, dass die Karte im Leerlauf nicht so irre viel Strom zieht. Denn für die Anzeige des Analyzers ist sie weit übertrieben.

Ja denke auch, der Mac macht ja viel aus dem Ram wenn es da ist, da langt die Sparversion“ auch völlig.. Tolles Gehäuse !

Ich denke die Karte zieht nicht viel im Leerlauf..
 
OT: Wo findest du die Bitte für 189€?
Im Moment gar nicht. Ende November gab es die bei Saturn sogar für 165€.. da hab ich mich echt aufgeregt.. hatte sie ein, zwei Monate vorher für 189 gekauft.. ich denke Corona ist an den aktuellen Preisen schuld. Einfach abwarten.. der nächste Tiefpunkt wird 149 sein.
 
Ich habe auch noch einen Noctua NF-S12B Redux 700 mit dazu bestellt, für eine ultra leise Gehäusebelüftung.

Für die Grafikkarte hab ich laut @devilfish ja echt ein schlechtes Timing erwischt. Beim Gebrauchtkauf wäre noch das Problem, dass Grafikkarten durch BTC Mining im Dauer-Overclock desöfteren Schaden nehmen. Jedenfalls werden auch einige 580 explizit mit solchen Schäden angeboten.
 
Ich habe auch noch einen Noctua NF-S12B Redux 700 mit dazu bestellt, für eine ultra leise Gehäusebelüftung.

Für die Grafikkarte hab ich laut @devilfish ja echt ein schlechtes Timing erwischt. Beim Gebrauchtkauf wäre noch das Problem, dass Grafikkarten durch BTC Mining im Dauer-Overclock desöfteren Schaden nehmen. Jedenfalls werden auch einige 580 explizit mit solchen Schäden angeboten.

Wenn Du eh nicht auf Grafik grossen Wert legst, warum dann keine 580 anstatt der 590 — die geht defintiv mal für 160€ über den Tisch
 
Wenn Du eh nicht auf Grafik grossen Wert legst, warum dann keine 580 anstatt der 590 — die geht defintiv mal für 160€ über den Tisch
Ich schaue eh nach einer 580 und die kosten derzeit üblicherweise bereits 200€.

Ist also die Frage, ob man das Risiko eingeht, bei eBay KA eine Sapphire Nitro 4GB für 100€ zu kaufen. Ansonsten gibt es einen Händler, der hat noch ne olle Asus Dual 580 mit 4GB für 160€.
 
Hat ja eher nicht so gut geklappt. Ich glaube, der homophobe Kollege mit den versteckten homosexuellen Bedürfnissen wollte den anderen Kollegen rektal nehmen (ich hoffe, ich habe das jetzt korrekt zusammengefasst?).

das war doch legendär. sieben falsche behauptungen in 3 minuten, wodurch die realität komplett auf den kopf gestellt ist.

[B][USER=12826]ArrivalX[/USER][/B] schrieb:
Da wurde Asio unter MacOS 9 genutzt weil mit Asio da Dinge möglich waren, die mit Core Audio nicht möglich sind.

Z.B die Anzahl der Kanäle zu verdoppeln.

Und diese Möglichkeiten wird den Mac Usern jetzt unter MacOSX ausgesperrt, weshalb viele Mac User jetzt den Sprung von 9 auf 10 nicht machen so lange es geht.

WWenn Asio schlechter als Core Audio wäre, dann würde es auf dem Mac garnicht als Option nutzbar sein.

Bei Windows kann man kein Core Audio nutzen. Wozu auch ?

Der einzige Vorteil von Core Audio ist die Nutzung von mehreren Audio Inteterfacen. Asio ist trotzdem besser und hat mehr Vorteile.

und er hat auch noch gute argumente dafür:

[B][USER=12826]ArrivalX[/USER][/B] schrieb:
Ich kann nur sagen, dass du ein dummes Arschloch bist. Und wenn ich dich hier hätte, würde ich dir mal in deine dumme Fresse hauen.
 
Und die hier gefunden

Im Vergleich scheinen mir die 45€ Aufpreis für ne Sapphire Pulse mit 8GB + leiserer Betrieb unter Last der bessere Deal. Ne (nicht mehr erhältliche) Nitro 4GB für nen Hunni wär wohl der beste Deal für mich, sofern ich dabei nicht abgezockt werde auf eBay KA.
 
Im Vergleich scheinen mir die 45€ Aufpreis für ne Sapphire Pulse mit 8GB + leiserer Betrieb unter Last der bessere Deal. Ne Nitro 4GB für nen Hunni wär wohl der beste Deal für mich, sofern ich dabei nicht abgezockt werde auf eBay KA.

Ja kann ich nicht beurteilen, aber die Seite ist gut weil man auch mal
schnelle Angebote aus den gängigen Shops findet, ..0
 
Ich glaub, ich nehm ne Sapphire Nitro+ mit 8GB. Neu kann man die gar nicht mehr kaufen. Die hat aber das beste Kühlsystem von denen und im Silent-Profil bleibt die auch unter Last schön leise. Und von der Leistung her ist das unter heutigen Gesichtspunkten nun wirklich kein Hochleistungsteil, da jetzt auf 4GB zu gehen macht auch keinen Sinn, in naher Zukunft braucht man die Leistung bestimmt schon für Office Betrieb :)
 
Corona ist Schuld...
Bei mir läuft alles wie Sahne.. hatte ich schon erwähnt das ich Core Audio liebe ?
nein? Also dann muss ich es hiermit tun! Ich liebe es ?



6964A46C-D9C5-4E16-A1B2-456B2207CAEA.jpeg38026E85-561B-41F1-8011-5E100DE3B9BF.jpeg
 

Anhänge

  • EC1F6CEC-5243-4E90-A697-88AFC40E82C6.jpeg
    EC1F6CEC-5243-4E90-A697-88AFC40E82C6.jpeg
    4 MB · Aufrufe: 7
  • 5036A06D-4D1C-46DA-94A0-3BE92E5DE782.jpeg
    5036A06D-4D1C-46DA-94A0-3BE92E5DE782.jpeg
    330,7 KB · Aufrufe: 5
Ich glaub, das nagelneue BeQuiet Black Power Pro 11 Netzteil ist defekt. Habe verschiedene Mainboards/ Rechner probiert, startet immer wieder neu alle paar Sekunden. Auch ohne CPU und Peripherie kommt es zu kurzen Stromunterbrechungen, manchmal nur ein kurzes Flackern. Ziemlich nervig, erst alles zusammen und dann gleich wieder auseinander zu bauen :sad:
 
Es gibt nichts schöneres als sich selbst einen PC zusammen bauen zu können. Diese Freiheit sich das einzubauen was man möchte und nicht abhängig von nur einem Hersteller zu sein, ist unbezahlbar. Würde ich MacOS für irgendwas benötigen, dann würde ich auch mir einen Hackingtosh zusammen stellen, der so individuell ist wie ich selbst.

Was Apple da die Leute über den Tisch zieht, ist schon eine Frechheit. Allein dass man beim Laptop kein Speicher, SSD und Akku mehr tauschen kann, würde mich in den Wahnsinn treiben, es sei denn ich kaufe mir alle zwei Jahre einen neuen. Aber jetzt noch mit 8GB oder gar mickrigen 4GB Ram rumkrepeln zu müssen und dann vielleicht noch mit nur 256GB SSD, das wäre echt mies. Und der Hammer sind ja Rechner, die die CPU runtertakten, weil sie einfach kühltechnisch so scheiße gebaut sind, dass ihnen gar keine andere Möglichkeit bleibt. Dann wird versucht den Laptop hoch zu stellen, damit man das Ding überhaupt ernsthaft und ohne Hörschaden Leistung abgreifen kann, für die man ja teuer bezahlt hat.

Schon ein Ding was Apple User alles mitmachen und Apple lacht sich einen.
 


News

Zurück
Oben