Neu

Hahmo DSP SuperClassic - der nächste JP8000 Versuch

In diesem speziellen Fall hatte zum ursprünglichen Thema ja kaum jemand was zu erzählen, und da hat sich das Thema halt (ab Post #5 übrigens, hähä!) in Richtung Supersaw erweitert, was ja für potenzielle Superclassic-Anwendende auch grundsätzlich interessant sein dürfte.
Da habe ich schon viel zerlabertere Threads erlebt.

Schöne Grüße
Bert

@Tom Noise: setze gerne das "On Topic"-Flag in Threads, bei denen Nebendiskussionen nicht erwünscht sind - dann schaut die Moderation da auch von sich aus strenger drauf.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Golden-Moon
@micromoog Ich habe es aufgegeben. Das Schicksal vieler Threads hier scheint vorgezeichnet zu sein, letztendlich in Frotzeleien und off topic aufzugehen. Darum verabschiede ich mich nicht nur aus diesem thread und überlasse ihn seinem Schicksal. Viel Spaß beim weiter zerlabern.

Sorry Tom, mein „Reminder“ galt in deinem ursprünglichen Sinne.
Als HWler habe ich mich dann auch brav hier rausgehalten.

BTW: Ey, du warst auch schon relaxter…😁
Nicht böse gemeint!

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Golden-Moon
Und am Ende wird es vielleicht nicht besser klingen als ein Plugin, aber darum geht es gar nicht in erster Linie. Es sieht halt schön aus, fühlt sich gut an und das wird mich sicherlich auch anders motivieren, so jedenfalls meine Hoffnung.
Ganz wichtiger und richtiger Punkt, der eigentlich viele Diskussionen obsolet macht. Nimmt man diesen JP Clone und schiebt man den Sound in ein modulares Setup kann ja auch super spannend sein, was das Original übertrifft. Aber das wird jetzt vielleicht etwas offtopic.

Als der JP-8000 auf den Markt kam, gab es halt sonst nichts, das diesen luftig fetten Supersaw Klang so leicht erzeugen konnte. Mal ganz davon abgesehen, dass der Synth auch noch für andere Sachen gut ist.
Diese Plugins, die rein auf Supersaw abzielen, sind aber in der Tat ein bisschen langweilig.
Ja, aber heute doch tausend fach, darum gehts mir.

Sorry, aber die Supersaw ist, wie der Name schon sagt:

Leider Geil ;)

Hab ich schon gemerkt, dass viele drauf stehen. Fand die schon immer schlimm.
Mur gehts eher darum, was an der jp supersaw so toll sein?
Das ist doch nur wieder, weil der synth damals prägend war.
Deswegen meine ich, haltet eure altem VA Töchter fest die werden in Zukunft wieder sehr trendi
Dann kommt der reissue zauber.
Klingt gebau wie die alten va's...
Aaaber nicht gaaaanz

Hat mal jemand die Supersaw aus dem JP8000 direkt mit der des Virus verglichen?
Halt genau das:
Roland ist blumiger und weicher im Abgang.
Virus hat mehr bouquet. Bisschen verspielter, hohler.
Was erhoffst du dir von der Antwort?
Kann dir jeder was anderes erzählen.
Solls da irgendwas qualitatives geben, dass man auch noch in Worte fassen kann?

Aber, man braucht, was man braucht, ne?

News

Zurück
Oben