handlicher Kompressor für BD

natürlich nich... :D
hast natürlich recht. aber für son liveeinsatz is der 3630 von alesis vielleicht doch wieder ganz brauchbar?! :)
 
und der smashup is nüscht oder? der geht bei ebay für 25 EUR weg *g*
 
Wenn ich den "Compressor"-Drehregler im Alesis Bitrman so in Erinnerung habe, dann taugt der nicht viel - da würde ich nicht auf den Smashup hoffen. ;-)
 
hmm,der smashup iss natürlich kein ideales studio-Tool. Aber für Live isser schön klein und macht genügend Druck.Und für 25eurönchen isser auch noch a super schnäpple....Klar kann mann den nich mit nem hochwertigem kompressor vergleichen,aber er reicht....für Live...
Grüsse...
 
abgesehen davon das ich den smashup nicht gehört habe bis jetzt seh ich das eigentlich wie tim taylor.. denke für einen bewusst etwas "rotzigen" liveact ist das gut - bin ja nich robbie williams mit fetter bühnenshow sondern irgendwer mit kaputter musik in nem dunklen dreckigen club *g*
 
sinusforce schrieb:
abgesehen davon das ich den smashup nicht gehört habe bis jetzt seh ich das eigentlich wie tim taylor.. denke für einen bewusst etwas "rotzigen" liveact ist das gut - bin ja nich robbie williams mit fetter bühnenshow sondern irgendwer mit kaputter musik in nem dunklen dreckigen club *g*

Auch da würde ich dann zb lieber den 3630 von Alesis nehmen. :)
 
ja hab ich auch gesehen.. denke mal so einer wird dann mal angeschafft.. schade das der nicht etwas handlicher ist, hab nämlich keinen platz mehr im rack :sad:
 
Kann mir mal jemand ein Basedrum-Sample mit und ohne Kompressor raufladen damit ich da einen unterschied hören kann? Wäre echt nett!
 
Wenn du den 3630 nimmst denk daran das der sehr schnelle regelzeiten hat und du diese entsprechend angleichen musst bei niederfrequenten Signalen wie Basedrum zb.

Sonst wird der knaksen ... gilt aber für annähernd jeden Komp. mit schnellen Regelzeiten.

Ansonsten n spitzen Kompressor , und nicht nur für FX. Hab den grad mal wieder auf Gesang bein nem Gospelkonz benutzt und der macht wrklich seinen dienst...

Man sollte sich nicht immer vom Preis beieindrucken lassen , das Ding ist gut. Für sume vieleicht nicht unbedingt... aber wer will das auch schon ;-)

Der smashub ist auch nicht schlecht, hat aber eher mittlere pluginqualität..is ja digital und übersteuert recht schnell , aber für de Prais ist auch der gut
 
jo danke für die anregungen.. der nano gefällt mir total gut aber den gibts ja auch nichmehr.. versteh ich nicht.. werd jetz auf jagd gehen bei ebay

@zinggblib
den 3630 hol ich mir evtl. auch noch später, würde von den 19" geräten aber erstmal ne runde hörtests machen bei einem musikladen.. mal schaun. für meine bassdrum erscheint mir einer wie der nano echt optimal
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben