Hardcore & Gabber

ID&T wurde nicht bei BOD gepresst, Thunderdome hingegen schon. Aber da hatte mir meine Mutter nur ein zwei CDs mitgebracht. Die Lownoise musste ich alle kaufen. Ja, das waren für mich die absoluten Happy-Hardcore Könige.
Bei BOD (dem seinerzeit 4.größtem Presswerk Europas) wurde ja nicht nur Musik, sondern auch viel Software gepresst.

Ja, die 90er waren sehr kreativ, bunt und vor allem mutig bis skurril-schrullig. Im jedem Falle waren die 90s eine Zeit der Freiheit und der Freiheit der Gedanken und im Osten mit nahezu unbeschränkten Möglichkeiten. Ich denke es ist vor allem dieses NachWende-Chaos, das in vielen Köpfen positiv, wie negativ in Erinnerung blieb und wo der politische Aspekt bis heute nie aufgearbeitet wurde.
Sorry, wenn das etwas in eine politische Richtung driftet, aber das ging ja nunmal auch alles Hand-in-Hand mit jener. Ohne die politische Wende, wäre auch die ganze deutsch-deutsche Technokultur eine ganz andere geworden.

Wobei ich sagen muss, dass die Version von Ilsa Gold auch nicht zu verachten ist:
Technohead - I Wanna Be A Hippy (Dreadlock Holliday Mix by Ilsa Gold) 1995

Hier im crazy Zusammenspiel mit Desmont Dekker's 'Israelites'

EDIT: Rechtschreibfehler korrigiert

Achso - für die, die Desmont Dekker cool finden: da gab's ne echt coole Drum and Bass-Version von dem Stück auf 'Jungle Cakes Records' aus London:

thunderdome jacken?! oder was meinst?! bist du auf der thunderdome am 13.12. in utrecht?! dann gehen wa wat trinken 😜
Nein, Gabber-Jacken. Ich empfehle dafür den Farben-und-Mode-Thread:

Konkret gings los mit Post #403:

Da kann man quasi live meine Entwicklung hin zu einem neuen (alten) Kleidungsstil verfolgen und sich auch interessanten Shop-Input für dergleiche farbenfrohe Gabber-Outfits holen. Gern ist jeder dazu eingeladen, sich daran zu beteiligen ;-)

Für mich ist Gabber und Hardcore immer auch der visuelle Teil. In kaum einer anderen Szene ist das so stark gekoppelt.

Zuletzt bearbeitet:

News

Zurück
Oben