psicolor schrieb:Ich hab noch nicht so viel HD gesehen, aber mir kam es so vor, als würde ich nicht mehr die Handlung beobachten, sondern neben dem Regisseur am Set stehen und die Schauspieler beurteilen.
Geht das jemandem auch so? Geht das weg mit der Zeit?
Ich finds nid unbedingt positiv.
rz70 schrieb:Da bist du wohl auf den Soap-Effekt gestossen. Den kann man ausschalten. Je nach Hersteller heißt das aber anders. Soll das Bild plastischer machen, dadurch geht aber der Filmlook verloren.
rz70 schrieb:Da bist du wohl auf den Soap-Effekt gestossen. Den kann man ausschalten. Je nach Hersteller heißt das aber anders. Soll das Bild plastischer machen, dadurch geht aber der Filmlook verloren.
MickMack schrieb:rz70 schrieb:Da bist du wohl auf den Soap-Effekt gestossen. Den kann man ausschalten. Je nach Hersteller heißt das aber anders. Soll das Bild plastischer machen, dadurch geht aber der Filmlook verloren.
???...erkläre Dich! :(
psicolor schrieb:Ich hab noch nicht so viel HD gesehen, aber mir kam es so vor, als würde ich nicht mehr die Handlung beobachten, sondern neben dem Regisseur am Set stehen und die Schauspieler beurteilen.
Da wird man von Fall zu Fall entscheiden müssen.psicolor schrieb:Hingegen könnte ich mir die Puppenspiele der Augsburger Puppenkiste auch in Hochglanz sehr gut vorstellen
Zotterl schrieb:Da wird man von Fall zu Fall entscheiden müssen.psicolor schrieb:Hingegen könnte ich mir die Puppenspiele der Augsburger Puppenkiste auch in Hochglanz sehr gut vorstellen
Nachkoloriertes Casablanca ist für mich ein absolutes NO.
Bei SciFi-Filmen kann ich mit leben, wenn z. B. der alten StarTrek-Reihe neue Szenen hinzugefügt werden
(obs notwendig ist, ist ne andere Sache)
Ebent.stromzuton schrieb:Eine Kolorierung kommt einer Verfremdung gleich.
Wie gesagt: von Fall zu Fall kann das (nicht) sinnvoll sein.Aber dieses alte Material in gestochen scharf ist doch sinnvoll.
Sammy3000 schrieb:Vor kurzem hat mir Unitymedia einen Monat gratis HD-Fernsehen spendiert. Als die Probezeit verstrichen war und alle Programme (ausser ARD, ZDF und ARTE) wieder normal ausgestrahlt wurden, habe ich es nur ein paar Tage ausgehalten und dann das HD-Upgrade gekauft - schlaues Marketing mit dem Anfix-Monat.
PS3 Spiele hauen einen ja auch nicht mehr vom Hocker wenn man erstmal mit der PS4 gezockt hat.
MDS schrieb:Die von euch genannten Serien wurden in den 70s nicht auf Film aufgezeichnet und dann mit 25 Bildern/s sondern ganz einfach udn Billig mit Tv Kameras auf eine MAZ mit 50Hz also 50 Halbbildern/s und auch der damit entsprechenden Bewegungsdarstellung. Solche Serien kann man dann heutzutage auch nicht remastern, da ist das Kind in den Brunnen gefallen! :D
ARNTE schrieb:ich bin kurzsichtig und gucke fernsehen meist ohne brille*. eure probleme sind mir darum fremd 8)
psicolor schrieb:Die Frage ist nur wie groß ne Glotze sein muss um eine Brille mit -7 Dioptrien zu ersetzen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.