HILFE ! Phonebuchse verstopft !!

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von JG, 15. November 2006.

  1. JG

    JG -

    Ein Stück von dem Klinkenstecker ist in der Phonesbuchse vom 01V steckengeblieben... Wie zur Hölle bekomme ich das wieder raus ? Bin schon seit einer Woche am verzweifeln... :evil:
     
  2. tomcat

    tomcat -

    Aufschrauben und von innen probieren. Die meisten Phonebuchsen sind nach innen hin offen
     
  3. JG

    JG -

    Dann geht da wohl kein Weg dran vorbei :cry:
     
  4. mit nem 8er hss-bohrer aufbohren....



    *duck*


    ;-)
     
  5. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Was ist es denn, ein Stueck vom Plastik ring, vielleicht hilft's wenn du's mit etwas Druckluft ausblaest...
     
  6. tomcat

    tomcat -

    ...oder Gas reinleiten und dann anzünden. Durch die Verpuffung innen wirfts dann den Stecker raus.

    *nochmehrduck*

    :twisted:
     
  7. *peng* ....und die neugierige katz liegt dann tot am boden und hat ein drittes knubbelauge in der stirn, das so silbrig glänzt...

    *gemeinsam_duck_und_unterm_tisch_versteck*


    *hust* :harhar:

    back to topic
     
  8. JG

    JG -

    Naja, ich muss das Ding wohl wirklich aufschrauben. Weiss jemand ob man die Phonebuchse dann auch wirklich rausnehmen kann ?

    Es ist das vorderste Stück vonner Klinke steckengeblieben. Also ca. bis zum ersten schwarzen "Ring"...
     
  9. sollte eigentlich kein prob sein....
    ist die buchse auf der platine verlötet oder in nem extra rahmen verschraubt?
    die meisten buchsen sind am *inneren* ende offen oder mit einer plastikkappe abgedeckt, die sich jedoch entfernen lässt. da kann man mit nem dünnen schraubendreher einstechen. man sollte dann auch versuchen, gleichzeitig die vordere feder etwas anzuheben.

    es gibt auch einen anderen trick: mit einer dünnen spaxschraube *vorne* rein (vorsichtig) und schauen, oder der steckerrest nach ein bis zwei umdrehungen greift, dann rausziehen: manche klinkennippel sind hohl und haben eine füllung aus kunststoff

    in einigen fällen ist das aber eine total gekapselte buchse, die komplett ersetzt werden muss
     
  10. tomcat

    tomcat -

    Im besten Fall musst du die Phonebuchse ja nicht rauslöten. Wenns eine offene ist kannst einfach von innen das Teil rausstupsen, mit einem kleinen Schraubendreher oder was ähnlichem.
     
  11. YEP. das mit dem gas sollte man nur machen, wenn nix anderes mehr geht. ;-)
     

Diese Seite empfehlen