Hilfe:Poly Evolver + XXX

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von reznor, 29. Februar 2012.

  1. reznor

    reznor -

    Hallo Leute,
    besitze einen poly evolver und wolltejetzt mal einen neuen synth kaufen.
    Habe 700 Euro zur Verfügung.
    Ich schwanke zwischen Alesis ION und dem Oberheim OB 12.
    Was meint ihr welcher der beiden meinen poly evolver am besten ergänzt?
    Oder denkt ihr es sollte ein ganz anderer sein?
    Brauche auf jeden fall hilfe bei ion und ob 12?
    ion 400 euro, ob 12 500
     
  2. Happy

    Happy -

    Beide Geräte haben keinen allzu guten Ruf.

    Den Ion hatte ich mal: gute Bedienung, grottiger Klang.

    Vom Ion kann ich nur abraten.
     
  3. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    Finger weg von beiden!

    Welcher Art soll denn die Ergaenzung sein? Polyphon? Weicherer Klang als der Evolver? In der Klasse waere evt. ein Nordlead eine Option und macht deutlich mehr Spass...
     
  4. reznor

    reznor -

    Der Poly evolver hat ja einen sehr steifen anorganischen klang,kann aber auch gut analog klingen.
    Ich suche als ergänzung einen digitalen. Der pek kann ja auch sehr aggressiv. Also was digitales cremiges weiches. Da wäre der ion doch nicht schlecht. Ich mein der ion macht wirklich einzigartige sounds, die fast kein Aanderer so hinbekommt. den sound muss man mögen, genau wie den des ob 12. Aber ich steh drauf. Beide synth werden meiner meinung nach total unterschätzt.
     
  5. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    ...wenn wir schon beim Unterschätzen sind:
    Yamaha AN1x, sehr gut und weich analog aber auch sehr gute FM-Möglichkeiten...
     
  6. Barely

    Barely -

    Ich empfehle einen Waldorf Blokey (nur neu damit du ihn ggf. zurück schicken kannst hihi), einen gebrauchten Waldorf Q (jeden)
    oder einen gebrauchten Virus. Irgendeinen ab B (KB, KC, TI)
    Ich kann aus Erfahrung sagen, dass sich PEK/Blofeld/Virus sehr gut verstehen :D
    Cremig sind sie alle, je nach Programmierung, und fetzen können sie auch. Der Blokey kann aber auch ganz schön fies sein :)
     
  7. reznor

    reznor -

    Also den virus mag ich nicht,keinen. Der virus sound ist nichts für mich. Der kann zwar alles aber ..... irgendwie nicht schön für mich.
    Blofeld keyboard hátte ich schon in der desktopversion, und war auch im rennen. Ist aber raus wegen sound. mit dem bin ich leider auch nie richtig warm geworden, wenns ums programieren geht. Der blofi klingt toll aber antwortet oft mit ungehorsamen fuzz und glitch wenn man ihn bestimmte dinge heißt.
    der q wäre auf jeden fall ne option!
    den sound liebe ich.
    Ich hab leider nur 700 euronen
     
  8. Trylle

    Trylle ÆLIEN

    Seidiger Sound. Klingt als bräuchtest du nen Ultranova :) Der kann schön seidig klingen.
     
  9. sägezahn-smoo

    sägezahn-smoo aktiviert

    Für das Geld kenne ich nichts besseres als der Ultranova. Geniale Bedienung, ziemlich tiefschürfende Möglichkeiten, Sound sehr gut für den Preis. Habe auch den Blofeld, aber der Ultranova ist viel besser, ausser Du stehst auf den sterilen Waldorfwavetablesound. Ich würde da den Microwave I vorziehen.
     
  10. Crabman

    Crabman recht aktiv


    Oxymoron? :agent:
     
  11. ob 12 kenn ich nicht aber den ion finde ich sorry total kacke!!!!!!
    der nord rack 2 kostet bei big m knapp 700
    ansonsten gebrauchte sachen aber viele optionen gibt es da nicht.
     
  12. reznor

    reznor -

    So leute, für mich wars dann der Q Rack.Sehr geiles Teil. Finde ich vom Sound, vor allemmodulationsverhalten welten besser als den blofeld.
     
  13. microbug

    microbug |||

    Ach wirklich?
     
  14. ja genau so sieht es aus...übrigens wurde die monomachine gar nicht empfohlen...
     
  15. microbug

    microbug |||

    Kommt auf den Blickwinkel an. Aus Deiner Sicht mags kaum Optionen geben, aber es gibt ja nicht nur eine Sichtweise . . .
     

  16. ...gott sei´s gedankt ;-)
     
  17. Stue

    Stue aktiviert

    Hui, das ging aber schnell mit Deiner Entscheidung. Da Du mit dem PEK ja ne Menge abgefahrener Sachen machen kannst, wäre der Roland JD-800 als cremig-weiche Maschine auch in Frage gekommen.

    [​IMG]

    Finde, das hätte exzellent zum Evolver gepasst - so, noch ein lecker Bildchen eingefügt... :mrgreen:

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen