Hilfe! Wie öffne ich "...DMG.SDA.DOWNLOAD" Dateien?

Ich wollte gerade mein Nuendo aktivieren und installieren. Nachdem es schonmal mit der Aktivierung Probleme gab und ich alles liegen ließ, klappte es diesmal die Probleme zu lösen. Zumindest fast! Denn nachdem ich meine Software auf dem E-Licenser aktivieren konnte, lud ich die über 20GB große Installationsdatei für meinen Mac herunter. Doch was dann? Es handelt sich nämlich hierbei nicht um DMG Dateien, sondern um Dateien mit der Endung: "...dmg.sda.download." Mein Mac (High Sierra) kann das nicht öffnen und ich finde bei Duckduckgo da auch nichts zu. Die Downloads galten als abgeschlossen. Aber irgendwie dachte ich, ob die Dateiendung bedeutet, dass da was unfertig ist. Doch die Assistent-Software sagt, die Downloads wären fertig. Wurden fertig geladen und überprüft. Habe auch ganz normal in den Standard-Download-Ordner meines Macs geladen. Also nix Externes oder falsch formatiertes, oder so. Bin total ratlos und will hier einfach nur weiter kommen, ohne ständige Spaßbremsen beim Studio-Einrichten.
Total nervig
:(
Readme gab es auch nicht dabei, die mir das erklärt
:(

Schnelle Hilfe wäre nice
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
dmg.sda.download sollte vom System umbenannt werden automatisch. Das die Datei immer noch so heisst ist ein Anzeichen, das etwas nicht geklappt hat. Wohin speicherst du den Download? Sprich evtl externe Platte? SDA kann mit FAT formatierten Medien nicht gut umgehen. Am besten Steinberg Support involvieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manchmal wird eine weitere, zweite Endung rangesetzt. Hier müsste bei dir bei “.dmg“ Schluss sein. Einfach ab „.dsa“ im Namen löschen, dann erkennt der Rechner die Datei wieder
 
Sollte es mit der Umbenennung der Datei klappen wäre das natürkich einfach, glaube ich aber nicht.

Wie hier schon erwähnt, deutet „.download“ auf einen unvollständigen Download hin. https://fileinfo.com/extension/download

Hast Du den Download über den Steinberg-Download-Assistenten gemacht, oder mit einem Browser?

Die Endung .sda deutet für mich auf den Steinberg-Download-Assistenten hin. Vermutlich klappt da etwas mit dem Assistenten nicht korrekt. Vielleicht musst Du mal Steinberg kontaktieren.

Hier gab es ähnliche Probleme, die aber auf eine externe Platte zurückzuführen waren:

Interessant ist der Teil mit den Logfiles, vielleicht steht darin etwas brauchbares.

Ggf. wirst Du den Download wohl wiederholen müssen.
 
Danke erstmal an alle. Toll, dass Ihr immer so hilfsbereit und schnell zur Stelle seid :) ?

Die Endung .sda deutet für mich auf den Steinberg-Download-Assistenten hin. Vermutlich klappt da etwas mit dem Assistenten nicht korrekt. Vielleicht musst Du mal Steinberg kontaktieren.
Genau so war es :) Danke. Irgendwelche Probleme mit dem Assistenten. Dachte mir auch schon, dass die Endung irgendwie unfertig klingt :D Steinberg hat mir einen Downloadlink geschickt. Aber ich habe zuvor einfach mehrmals den Download versucht und plötzlich klappte es, ohne dass ich etwas verändert hatte. Internetsignal war auch die ganze Zeit über top.
Nun ja, nun hat es ja geklappt. Danke nochmals. Haben sich zwar noch ein paar mehr Fragen und Probleme anderer Art ergeben, aber die habe ich nun einfach dem Support gestellt und mit dieser Art Fragen/Probleme eilt es auch nicht :)
Danke, danke. Wieder was dazu gelernt :)
(Dass auch nie etwas von vornherein reibungslos klappt :sad: Aber diese Assistenten und so verkomplizieren es auch manchmal nur. Einfach downloaden und installieren ging doch auch früher gut ohne den ganzen Quatsch :D )
Peace, Giorgio
 


News

Zurück
Oben