Holy shit ! Arturia Hardwaresynth

Das ist eine gute Nachricht. Hoffentlich koneztrieren Sie sich auf Hardware. Denn virtuelle, unbedienbare und unübersichtliche Schrankwände von VSTs braucht kein Mensch.
 
hui, sieht ja echt interessant aus!
ich glaub, dass wird ein teures jahr 2007
 
Fragt man sich nur eins: Wie kann man damit Patches machen am Moog Modular V?

Aber definitiv ein Hammerteil, denn der Klang ist bekannlich nicht schlecht..
 
Nabend,

leider war gestern Abend mein Akku schlagartig leer ... :cry:

Neue Strukturen sind angedacht, aber zuerst mal muss das geplante gut funktionieren. Was später noch geht wird man sehen.
Neue Patches am Instrument selbst: es gibt für die verschiedenen Module Pop-Up Fenster, mit denen die Modulationsziele und Inputs definiert werden können und dann gibt es noch eine Seite bei der das alles graphisch angezeigt wird ... mehr dazu nach der NAMM.

Müde Grüße

Fr@nk
 
Wenn der Sequencer jetzt noch was kann und die Bedienung taugt, dann wird es wohl doch keine Monomachine. Aber wo bekomme ich jetzt 2000 Kröten her? :shock:
 
Fort Pempelson schrieb:
Ich will auch einen!

ist ja definitiv interessanter als das waldorf zeugs,
ich stell mir doch keinen stromberg in die wohnung,
geht ja gar nicht....

p.s.: der schwarze Q ist ne wucht, supersexy und ich bin überzeugt,
dass ich noch nen XT(k?) brauche, aber blofeld und stromberg.... nö

sorry, ich schwoff (schwuffte) ab, will nen Arturia !

also das seh ich etwas anders, hast du mitbekommen das man Stromberg mit röhrenendstufe und ana filtern erweitern können soll?

also da trau ich mich mal sagen: wenn man diesen Stromberg im vergleich mit dem arturia hört, sind das wohl 2 verschiedene welten, ich meine, was gibt grund zur annahme das die Origin besser klingt als mein MMV plugin??!!

und das MMV klingt jez echt nicht grade berauschend, ganz im gegensatz zu einem Xt . und wenn ich mir die Waldorfwavetablesounds, mit bischen mehr features und analogem Filtermodul sammt Endstufe vorstell, ist das echt ein Berg mehr als dieses Arturia zeugs

Und die verarbeitung des Stromberg is sicher edel und hochwertig, und wohl deutlich geschmackvoller als das origin

lg ;]


lg
 
arturia software klingt sehr gut
auserdem spiel das ma über 96 khz ab
da ist das ein supersound.
 
diskutieren kann man hier, ist doch dazu da..

es stimmt auch mit den 96khz.. ds bringt bei soften sehr viel, nur ist die rechenpower bei AKTUELLSTEN schnellen Rechnern noch sehr sehr hungrig.. daher ist das nicht so einfach..
 
für mich steht jetzt schon fest:

der origin is der digi (modular) synth des jahres!

das liest sich schon wie sahne, und arturia macht für mein empfinden eh die klanglich besten emulationen. mit Sequencer....das macht das teil zur bühnenwaffe schlechthin!

sobald das teil erhältlich is wirds gekauft! :D

wurde soeben auch von meiner finanzministerin abgesegnet.

jetz müssen die nur in die pötte kommen mitm ausliefern! :D


preis is übrigends 2199,-

seite wurde vor ner halben stunde erneuert!!!
 
Finde auch, dass das bisher der weiteste Sprung im Vergleich zur Konkurrenz ist.

Respekt

Ich werde allerdings noch warten und wohl erst beim Origin V3 einsteigen. ;-)
 
was gibt grund zur annahme das die Origin besser klingt als mein MMV plugin??!!

Naja, von "besser klingen" (in Bezug auf Waldi) war ja auch nicht wirklich die Rede, ist ein etwas anderer Ansatz, also wäre "anders klingen" wohl richtiger.

Der Knackpunkt ist wohl eher mit der Gegenfrage beantwortet: was gibt zur Annahme, dass man mit Software arbeiten möchte, weil man diese einfach kathegorisch ablehnt und lieber mit Hardware arbeitet. Ich kann das nachvollziehen, von daher, selbst wenn die Software genauso klingt, stellt sich der Vergleich und die Entscheidung für mich nicht...
 
...blöde Frage, aber bei den NAMM News ist zu lesen, dass die Jupiter 8 Emulation mehr oder minder darauf läuft/laufen soll, hab ich da was übersehen ? Denkbar klar, konkret kann ich dazu Nichts finden...nur mal am Rande...
 
die soll da bereits drauf sein. stand zumindest anfangs noch da...

jetzt steht da aber nix mehr von....oder ich finds nich :sad:



denke das die sich das offen halten und durch updates da noch was geht...
auch vorstellbar wäre darin die zukünftige plugin produktpalette von arturia per update (meinetwegen auch kostenpflichtig) zu integriern.


man wird sehn...im jetzigen status is das ding schon ne waffe!
 
fein....da hab ich geburtstag.

nu weiss ich was ich mir da schenk.

auf der arturia webseite steht aber trotzdem lieferzeit: auf anfrage



ich mail die mal an.....das dauert ja ewig bis september... :sad:
 
ich glaube da bekommt der specki vom konzept her mal wirklich konkurenz
und ich meine das eher Sequencer und optic als inhalt, weil noch hat wohl keine ihn gehört und war bzw ist inhaltlich wohl nicht das ziel. ist für meiner einer auch das herausragendste stück neuvorstellung :!: :!: :!:



da leider korg sowas nicht bringt und lieber noch ne runde "alte" dinge neu verkleidet :cry:
obwohl der "kleine microkorg" kon<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>uent weiter entwickelt auschaut.

nur wie bekomm ich geld bis dahin... :?: :idea: :?:
 
jo ich finde es is ne super geile kiste, vom design uns sieht richtig lecker aus,... wäre nur schön wenn sie dem teil noch nen echten analogfilter spendieren würden,.....

aber erst mal abwarten wann das teil real in den läden steht,...
meistens dauerts ja doch länger als man denkt ;-)
 
chain schrieb:
ich glaube da bekommt der specki vom konzept her mal wirklich konkurenz

Hmm, naja, seh ich nicht wirklich.

Beim Specki ist der Step Sequencer Kram ja das Herz, beim Origin irgendwie nur ein AddOn und es fehlt die Analog-Sektion. Die Filterbank vom Moog Modular dürfte auch nicht so im Detail steuerbar sein.

Und Sampling hat der doch überhaupt nicht.

Also ich seh da wirklich keine grossen Konzeptüberschneidungen. :?
 
Steuerbar ist sie sehr gut ,kann sogar mehr.. nur ist sie fest an den Ausgang gekoppelt..

Specki und Origin sehe ich auch nicht zu sehr als ein Ding.. Eher Creamware ASB / Noah..
 
Das wird so dermaßen böse, wenn das wirklich funktioniert... Ich habe in den letzten Tagen viel mit den Demos herumgespielt und war doch nachhaltig überrascht über die Qualität. Zum Glück habe ich noch nix davon gekauft und kann jetzt warten, bis es mit dem Origin das ganze Zeug auf einmal gibt.

Spannend finde ich die Frage, ob es möglich sein wird, die Rechenleistung teilweise auf den PC zu übertragen um zu Hause mehr Stimmen zur Verfügung zu haben. Man soll ja die Instrumente alle wie VSTis am Rechner laden können, dann würde das doch irgendwie Sinn machen.

Ziemlich harte Nummer, ich vergebe auf der Beeindruckungs-Skala von 1 bis 10 eine klare 11.

Ach ja, und NI kann dann erst mal einpacken finde ich. :)
 
sonicwarrior schrieb:
Also ich seh da wirklich keine grossen Konzeptüberschneidungen. :?

ich schrieb doch, das der inhalt wohl nicht gleich sein wird. nur vom Sequencer ausgehend und der optic und vom preis :roll:
 
Klanglich haben mich bisher alle Arturia-Geräte nicht überzeugen können - im Gegensatz zum FM8 von NI. Das Konzept des Origin ist ähnlich dem Creamware Noah und hat Creamware nicht zum entsprechenden Erfolg gebracht. Das Design des Origin ist aus meiner Sicht eine Katastrophe - nicht sehr programmierfreudig (Touchscreen?). Es scheinen aber hier viele darauf zu fliegen!?
Na mal schauen wie es klingt und wie es sich programmieren läßt, wenn es vor einem steht.
 
Das Teil arbeitet mit Superb audio quality with TAE® engine. 24 bits/96 kHz supported. Laut Site, was nicht übel ist.. gespannt wieviele Stimmen der Modular da hinkriegt.. wäre imo durchaus fein.. grade für live.. Ohne Rechnerbelastung, denn selbst die schnellen kommen da nicht so sehr weit..
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben