Holzbläsersounds für SY77

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von Travinius, 27. Januar 2008.

  1. Travinius

    Travinius Tach

    Salve!

    Kennt jemand schöne Holzbläsersounds (Flöten, Oboen, Klarinetten, Fagotte) für den SY77? Die ersten drei klingen ja schon ab Werk nicht so übel, aber ein schöner Fagottsound wäre nett, und die Oboen sind echt noch ausbaufähig. Das übersteigt nur meine eigenen Fähigkeiten...
    Oder ein schönes, warmes Englischhorn... *schwärm*
     
  2. Tax-5

    Tax-5 aktiviert

    Einen schönen Synth hast du dir da angelacht :D
    Ist eine meiner Lieblingsmaschinen...

    Hast du schon mal versucht die Sounds zu layern bzw. die Grundsounds zu tauschen?

    Vielleicht hilft auch das Preset "Orchestral" etwas..müsstest mal sehen was da so eingestellt ist.. einfach die eigenen Grundsounds anwählen :)

    Ansonsten mal googeln.. es gibt jede Menge Seiten die noch echt fette Sounds für den SY77 anbieten....
     
  3. Travinius

    Travinius Tach

    "Angelacht" habe ich mir den so ca. 1988/89... damals war das brandaktuell... :D Dann ruhte er viele Jahre beinahe ignoriert, und jetzt nehme ich mir wieder Zeit für meine Hobbies, habe ich beschlossen.

    Wenn man denn welche ergooglet hätte, wie kriegt man die auf den Syntheszier? Via Software (den SY Manager hatte man mir hier schon empfohlen)?
     
  4. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Wenn ich mich recht erinnere erlaubt der SY-Manager sogar den Import von DX7-Sounds, die kann man dann ja dank der zusaetzlichen Moeglichkeiten des SY77 noch ein wenig ausbauen...
     
  5. Travinius

    Travinius Tach

    Momentan sind meine GOOGLE-Versuche noch im Leeren verlaufen - habt Ihr vielleicht einen Tipp als Ausgangspunkt?
     
  6. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

  7. Travinius

    Travinius Tach

    Gibt es einen Trick, dem SY77 die SY99-Sounds verständlich zu machen? Mein Synthie beschwert sich mit 'Illegal Change'.
     
  8. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Ich hab' kein besonders grosses Interesse an Fremdpresets, von daher hab' ich das nie probiert, aber unter Umstaenden koennen dir die User der SY99 oder SY77 Yahoogroup weiter helfen...
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Du kannst hier nachschauen:

    http://synthzone.com/midi/yamaha/sy77/

    Mit Layers kommt man kaum zu besseren Soloklängen, gerade wenn es um Woodwind geht. Mit einem Unterschied: Einen bereits guten Klang "unterfüttern", um dem mehr Body zu geben, falls der fehlt.

    Die Samples im SY77 sind so wie sie sind, da kann man auch mit viel Know How nicht mehr sehr viel dran tun. Alternative ist der FM Teil des SY77, der wiederum ist außerordentlich gut für Woodwinds geeignet. Einen ordentlichen Quantensprung in der Authentizität erreicht man mit dem Breath Controller. Der erlaubt eine feine Kontrolle über den Tonansatz, Lautstärkedynamik, Brillanzverhalten während der Sustainphase und dynamischen Einsatz von Tremolo und solchen Sachen.
     

Diese Seite empfehlen