Holzseitenteile für Virus TI Polar.

A

Anonymous

Guest
Hallo Forum,


da ich mir vor kurzem einen Virus Polar ins Studio gestellt habe, aber mir die optik nicht so wahnsinnig gut gefällt hab ich mir gedacht: Seitenteile runter schönes Holz rauf (optimalerweise dasselbe das access auch bei dem kleinen streifen unter den tasten benutzt hat) evtl. weis ja einer von euch was das für holz ist. hab schon an customsynth.co.uk geschrieben zwecks herstellung der besagten seitenteile ... keine antwort. wäre sehr dankbar für nummern/links etc. von fähigen schreinern oder synthverschönerern. brauch die dinger nur produziert, zusammenbaun würde ich das dann selber. hatte jemand die kiste schon offen ? (probleme/tipps/anregungen?).
 
Grauwolf schrieb:
Hi, das Holz ist Walnuß.
Am besten die Seietenteile zu nem x-beliebigen Schreiner schleppen und kopieren lassen.



vielen dank für die schnelle antwort !

werde ich machen wenn ich nicht noch nen synth-holz spezalisten finde der das nicht nur als holzklotz sieht sondern als synthesizer verschönerung.

bei manchen schreinern hier hab ich halt die befürchtung:

draufgschmissn, obagschnittn, fertig.

soll ja nach was aussehen
 
neeeee,


Wir reden hier von Tischlern und nicht von Zimmermännern den die arbeiten mit Kettensäge und Hammer;-)


Tischler machen das.Die fräsen dir sogar noch was schönes rein wenn du das willst.Einfach mal in deiner Gegend rumhören und wenn du was hast darfst du das gerne hier reinstellen;-)
 
Matt van K schrieb:
neeeee,



Tischler machen das.Die fräsen dir sogar noch was schönes rein wenn du das willst.Einfach mal in deiner Gegend rumhören und wenn du was hast darfst du das gerne hier reinstellen;-)


joa. bin auf der suche. wobei das garnicht sooo leicht is hier in der umgebung was zu finden. das filigranste was das netz bis jetz über tischlereien in 20 km umkreis ausgespuckt hat waren haustüren und zeitungsständer. :roll: nicht gerade vertrauenserweckend wenn du mich fragst... aber die suche geht weiter. wenns was vernünftiges wird (nicht so ein eiche rustikal schrank mit angespaxtem virus ti drin) kann ich ja mal bilder zeigen.
 
ohhhh,wenn du seitenteile hast bitte bitte posten,ich spiele auch mit dem gedanken,ich trag das gute stück oft umher (musikzimmer/stube/esszimmer/kumpel) und vermute dass das doch eher hohe gewicht von den alu seitenteilen kommt (scheinen massiv zu sein) und da das stück gezielt wegen grösse und daraus resultierender mobilität gewählt wurde ist das mit den tonnen schweren seitenteilen eher lästig ;-)
 
monorecord schrieb:
ohhhh,wenn du seitenteile hast bitte bitte posten,ich spiele auch mit dem gedanken,ich trag das gute stück oft umher (musikzimmer/stube/esszimmer/kumpel) und vermute dass das doch eher hohe gewicht von den alu seitenteilen kommt (scheinen massiv zu sein) und da das stück gezielt wegen grösse und daraus resultierender mobilität gewählt wurde ist das mit den tonnen schweren seitenteilen eher lästig ;-)

Öhhh, meinst Du da jetzt ernst? Alu massiv? Öhem, ich glaube kaum, daß es Holz gibt, welches leichter als Alu ist.

"Massivalu""... sehr geil, muß ich mir merken.

Abgesehen davon. JA!! Ich will diese wunderschönen Holzseitenteile auch !! Misanthropoly ,wenn Du einen Schreiner/Tischler findest, der die so herstellt wie Du sie möchtest, schreib' bitte einen Update auf diesen Thread. Bitte!
 
Mr. Roboto schrieb:
monorecord schrieb:
ohhhh,wenn du seitenteile hast bitte bitte posten,ich spiele auch mit dem gedanken,ich trag das gute stück oft umher (musikzimmer/stube/esszimmer/kumpel) und vermute dass das doch eher hohe gewicht von den alu seitenteilen kommt (scheinen massiv zu sein) und da das stück gezielt wegen grösse und daraus resultierender mobilität gewählt wurde ist das mit den tonnen schweren seitenteilen eher lästig ;-)

Öhhh, meinst Du da jetzt ernst? Alu massiv? Öhem, ich glaube kaum, daß es Holz gibt, welches leichter als Alu ist.

"Massivalu""... sehr geil, muß ich mir merken.

Abgesehen davon. JA!! Ich will diese wunderschönen Holzseitenteile auch !! Misanthropoly ,wenn Du einen Schreiner/Tischler findest, der die so herstellt wie Du sie möchtest, schreib' bitte einen Update auf diesen Thread. Bitte!


hmmmm???????
alu wiegt ca. 2,7 g/cm³ , das wären bei den grossen seitenteilen ca. 1,7-1,8 Kg ;-) (grösse ca 10X33X2x 2,70= 1782g)
an den seiten klebt ja keine folie oder "aufgescheumtes" material :lol:
so viel zu "ha,ha,ha massivalu...."
ist halt kein rennradrahmen und auch keine backfolie :sowhat:
 
Mr. Roboto schrieb:
wenn Du einen Schreiner/Tischler findest, der die so herstellt wie Du sie möchtest, schreib' bitte einen Update auf diesen Thread. Bitte!


klar ! mach ich...


@monorecord: die seitenteile machen nicht soviel aus wie man vermuten könnte, wenns dir der aufwand wert ist 1 o 1,5 kilo zu sparen mach dir dünne rauf (so wie zb. beim jupiter 6/8 ) oder lass dir die originalen ausfräsen bzw. grosszügig anfasen (wie zb. beim v-synth). das könntest du bei fast jedem maschinenbauunternehmen mit einer cnc-fräse machen lassen. wie gesagt, ist halt die frage obs den aufwand wert ist.
 
Hallo,
ich würde mich anbieten Seitenteile anzufertigen.

Ich bin Tischler mit eigener Werkstatt, spezialisiert auf Möbelbau.

Bin zwar in der Nähe von Kassel beheimatet, aber zwei Seitenteile zu versenden dürfte nicht das Problem sein.

Wenn ich die Maße, die gewünschte Holzart und Oberflächenbahandlung weiß könnte ich mal einen Preis ermitteln.

Mr. Roboto hat folgendes geschrieben:
Öhhh, meinst Du da jetzt ernst? Alu massiv? Öhem, ich glaube kaum, daß es Holz gibt, welches leichter als Alu ist.

Anders herum wird wohl ein Schuh draus: Ich glaube es gibt kein Holz das schwerer als Aluminium ist.

Gruß
Janosch
 
Alu=Dichte um 3. (das ist ungefähr so viel wie Steine haben!)
Holz= Dichte i.a. kleiner 1 (schwimmt)

Lass dir doch die Aluseitenteile schicken - dann hast du garantiert keinen Ärger mit falschen Maßen.
(Ohne wem auf die Füße treten zu wollen - aber die Wahrscheinlichkeit, dass das richtig ausgemessen wird halte ich für ... ähm ... vernachlässigbar. )
 
Janosch schrieb:
Hallo,
ich würde mich anbieten Seitenteile anzufertigen.

Ich bin Tischler mit eigener Werkstatt, spezialisiert auf Möbelbau.

Bin zwar in der Nähe von Kassel beheimatet, aber zwei Seitenteile zu versenden dürfte nicht das Problem sein.

Wenn ich die Maße, die gewünschte Holzart und Oberflächenbahandlung weiß könnte ich mal einen Preis ermitteln.


hallo janosch,

erstmal vielen dank für das angebot !

schicken wäre kein problem.

zum berechnen der kosten im groben:


die holzart ist wie ich erfuhr walnuss, zur oberflächenbehandlung kann ich nicht viel sagen da ich aus dem metallbereich komme und keine ahnung von holz habe. evtl. hilft dir das bild hier weiter:

http://www.amazona.de/media/articles/ar ... 0x1600.jpg

ist das selbe holz das beim polar verwendet wurde. sollte es daraus nicht ersichtlich sein frag ich mal nach...

die groben masse sind:

höhe: hinten 100mm, vorne 35mm

länge: 330mm

stärke/breite: 22mm
 
Hi!
Auf der Access Seite gibts unter "Details" noch schönere Nahaufnahmen von dem Holz beim Polar. Daher stammt übrigens die Info mit dem Walnuß-Holz, das steht ja da. :)
 

Similar threads

A
Antworten
16
Aufrufe
3K
Anonymous
A


News

Zurück
Oben