Huawei bald ohne Android

War das nicht über USB?
Waren nicht auch USB Sticks im öffentlichen Konsumerbreich im Umlauf die im Mikrocontroller einen ~Virus drin hatten? :P

Ein Windows/macOS könnte u. U. ~leicht kompromittiert werden.
 
Die Amerikaner sind das nicht, sondern nur ein Egomane der Futter für White Trash und Hardliner braucht. Das ist alles nur 'ne große One-Man Show.
 
 
Ob Deutsche Produkte u. a. Backdoors eingebaut haben ist noch nicht bewiesen, es gibt es keine offizielle Beweise dazu. Vorstellbar wäre es dennoch, aber noch nicht bewiesen.
(Deutschland will das die Konzerne mit dem Geheimdienst mitarbeiten oder zumindest Sicherheitslücken zurückhalten damit Deutschland möglichst lange diese zu ihren Gunsten ausnutzen kann. IMHO)
OK, Deutschland macht das doch schon seit Jahren.
Verschlüsselung in 5G: "Das Rennen ist verloren" https://www.heise.de/newsticker/meldung/Verschluesselung-in-5G-Das-Rennen-ist-verloren-4440605.html

ABER: Huawei ist böse, deutsche sind beseelte Christen!!!!
 
.
Und schon jemand beim P30Pro zugeschlagen und zufrieden?
Preise bewegen sich ja immer noch so um 650-680 Euro, und wird aktuell anscheinend nicht billiger..
.
 
Das Pro hat leider keine Klinkenbuchse (das P30 ohne "pro" hingegen schon). Also hab ich's gelassen.
 
Preise bewegen sich ja immer noch so um 650-680 Euro, und wird aktuell anscheinend nicht billiger..

Da wird auch kein außerordentlicher Preisverfall mehr kommen, nachdem Huawei wieder halbwegs an Bord ist und für das P30 Pro weitere Updates und sogar Android Q verprochen hat. Warum soll man sich jetzt noch panisch von dem Gerät trennen?
 
.
Und schon jemand beim P30Pro zugeschlagen und zufrieden?
Preise bewegen sich ja immer noch so um 650-680 Euro, und wird aktuell anscheinend nicht billiger..
.
Ich habe mir gerade das P20 Pro gekauft und bin unglaublich begeistert von der Kamera. Da ich davor ein Galaxy S5 hatte, war mir klar, dass es ein ziemlich Sprung werden würde, aber das Handyfotografie mittlerweile auf diesem Niveau möglich ist, wusste ich nicht. Ein Knaller, diese Kamera.

P. S.:
Ich habe dat Dingen in einer refurbishten Version für 370 Euro gekauft.
 
.
Klinkenbuchse/Audioausgang brauchen wir nicht, wenn das P30Pro dann eigentlich nur wegen der Kamera. Haben es heute beim bekannten E-Markt begutachtet und sind wirklich beeindruckt, könnte nach all den Jahren den „Apfel“-Ausstieg einläuten....
Preis dort leider über 800 Euroletten.
.
 
Ich habe mir gerade das P20 Pro gekauft und bin unglaublich begeistert von der Kamera. Da ich davor ein Galaxy S5 hatte, war mir klar, dass es ein ziemlich Sprung werden würde, aber das Handyfotografie mittlerweile auf diesem Niveau möglich ist, wusste ich nicht. Ein Knaller, diese Kamera.

P. S.:
Ich habe dat Dingen in einer refurbishten Version für 370 Euro gekauft.

.
Glückwunsch zum neuen Spielzeug!
Haben die auch nen Refurbished-Shop, wußte ich noch gar nicht.
.
 
Nein, ich habe es bei rebuy gekauft. Aber der Zustand war hervorragend, und das ich ein Tophandy des Vorjahres für so vergleichsweise kleines Geld bekommen konnte, hätte ich nicht gedacht.
 
Strelokk schrieb:
Das würde mich auch intetessieren, da ich auf ein supergünstiges P30pro spekuliere.
.

.
Wie, du jetzt auch - klasse, dann sind wir ja schon mal 2
Bei welchem Preis würdest du denn einsteigen?
In der Bucht werden welche für 660 (schwarz) angeboten.
.

.
Hallo Strelokk,
hat’s bei uns beiden doch noch geklappt - Glückwunsch zum P30 und „gut Foto“ oder wie sagt man das unter Fotografen!?

.
:heyho:
 
Ich hab bei Huawei mal gefragt, ob das OS auch für andere, ältere Geräte verfügbar sein wird, falls das Mate mit Harmony OS kommt.
 
Gestern war es in der Tagesschau ein Thema. Oder hier, einer der Google-Suche-Funde:
Dies müsste die Nachfrage nach Huawei-Handys deutlich senken lassen, oder? :agent:
In der Tagesschau war z.B. davon die Rede, dass z.B. Google Maps nicht genutzt werden können usw.
Ich würde aber Google Maps nutzen wollen. :agent: Also kein Huawei kaufen? Und wenn ganz viele so denken – was wird dann aus Huawei? :agent: Was kauft man dann sonst? Apple? Herstellung in China, die Firma aber aus den USA. Kann man mit Apple Google Maps nutzen? Samsung? Zentrale in Süd-Korea, Herstellung wahrscheinlich auch in China. Sind Samsung und Google Freunde? Sony? Zentrale in Japan, nehme ich an. Herstellung wahrscheinlich auch in China. Sind Sony und Google Freunde?
 
Also für iPhones gibt es Google Maps als App.
Zumindest im Browser müsste Google Maps aber weiterhin funktionieren. Wird vermutlich nur nicht so komfortabel sein.
 
Was kauft man dann sonst? Apple? Herstellung in China, die Firma aber aus den USA. Kann man mit Apple Google Maps nutzen? Samsung? Zentrale in Süd-Korea, Herstellung wahrscheinlich auch in China. Sind Samsung und Google Freunde? Sony? Zentrale in Japan, nehme ich an. Herstellung wahrscheinlich auch in China. Sind Sony und Google Freunde?
Lenovo, Xiaomi
Der Boykott gilt ja nur gegen Huawei im Moment.

Mich störts nicht, ich brauche keine App auf Handy/Tablet so dringend, dass ich nicht darauf verzichten könnte.

Durch den Handelsstreit sind mir chinesische Marken erst aufgefallen und ich entscheide mich jetzt bewusst zu diesen.

Für mich sind jetzt amerikanische Produkte immer die letzte Wahl.

Gibt ja im Moment auch ein Handelsstreit zwischen Japan und Südkorea.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben