Hundert Oszillatoren Mega Synth

danke für die Aufklärung, ich dachte schon der Schaltplan wäre Quatsch..
zumindest der Poti bringt so nichts wie er da aufgemalt ist [Widerstand ist sinnlos:]
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist etwas unglücklich gezeichnet, im Prinzip aber schon richtig... Das Poti ändert die Ladezeit des Kondensators und damit die Frequenz, die hinten rauskommt...

Jenzz
 
Es ist etwas unglücklich gezeichnet, im Prinzip aber schon richtig.
Für mich ist das nicht unglücklich gezeichnet sondern schlicht wirkungslos. Wenn man den Schleifer mit einem Ende der Widerstandsbahn verbindet (so wie das da aufgemalt ist) kann der Poti doch garnichts mehr regeln, er ist wirkungslos, die einzige Wirkung ist die als normaler Widerstand. Oder spinn ich jetzt?? Ma sagn o.O
 
:oops: jo tut mir leid.. da hab ich mich wohl verbissen. Mir schien es logisch dass der untere Anschluss gar nicht angeschlossen wird und der Schleifer zum Transistor weitergeht
klar..immer den Weg des geringsten Widerstandes.. [Kopfklatsch!]
 
@WERSI Hats ja doch noch auf die Sequencer News Seite geschafft, manchmal übersieht man echt Dinge..... :)
 


News

Zurück
Oben