Ich bins, der Neue

Wie? Wie alt sind sie dann? So ganz jung bin ich ja auch nicht mehr. :agent:
ach herrje junger Mann, eine Dame spricht ja nicht so gern über ihr Alter , aber da ich keine bin, obwohl ich mir da manchmal nicht so sicher bin , will ich ihnen die Antwort nicht schuldig bleiben . Werde am Montag 54 neeiiiiin . Die Idee das ihr euch mal zum jammen treffen könntet find ich klasse ! Ich spiel ab und zu auch gern Bongos
 

Anhänge

  • 37171365_2190383957856849_8437378955668881408_o.jpg
    37171365_2190383957856849_8437378955668881408_o.jpg
    92 KB · Aufrufe: 16
37185151_10156473173959770_7429355426992357376_o.jpg der Helm lag halt rum , ich dachte so ein bisschen Village People Flair kann nicht schaden . Das ganze in einem Musikprojekt angelehnt an das Wirken des historischen Seelenklemptners Justinus Kerner 37177068_10156473155829770_1715429488713531392_o.jpg 37141923_10156473147129770_6590428321287241728_o.jpg 37269991_10156473158174770_7821141931416616960_o.jpg 37295109_10156473137944770_1068554676032503808_o.jpg
 
Also ich habe hier in der Reha einen Trainer, der ist 61 und hat das we bei dem Hessenmeisterschaft glaube ich in beatch Volleyball mitgespielt. Wurde zwar vorletzter dafür ist der auch 1m mit der kappe groß.
Der andere ist hier als am rumludern weil der mit seinen 50 wie ein 30 jähriger aussieht.

Mit 54 bist du zwar nicht der Jüngste aber "alt sein" ist was anderes. Finde ich zumindest.
Ich glaube nähmlich das wenn du das nicht gesagt hättest dann hätte es auch keiner gedacht. Auf den fotos siehst du noch fit aus ;-)
 
Komet Bernhard zb. ist einer der ältesten Raver von Berlin. Falls ihn jemand kennen sollte. Der hat erst letztens seinen 70zigsten im Ritter Butzke Club gefeiert und selber noch aufgelegt. Auf dem Zug der Liebe ist er auch immer total am Rocken. Und der geht auch weiter hin noch regelmäßig aus. Ist ein verrückter lustiger Typ. Von der Sorte haben wir auch mehrere in Berlin. ;-)
 

Anhänge

  • 71-95689037--null--16-02-2016-15-17-14-083-.jpg
    71-95689037--null--16-02-2016-15-17-14-083-.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 8
Ein Parr kompromisse könnte man ja eingehen. Allerdings weiß ich auch nicht wie das klingen würde meinerseits. Weil bisher hab ich immer alleine meine Musik gemacht. :D
 
Komet Bernhard zb. ist einer der ältesten Raver von Berlin. Falls ihn jemand kennen sollte. Der hat erst letztens seinen 70zigsten im Ritter Butzke Club gefeiert und selber noch aufgelegt. Auf dem Zug der Liebe ist er auch immer total am Rocken. Und der geht auch weiter hin noch regelmäßig aus. Ist ein verrückter lustiger Typ. Von der Sorte haben wir auch mehrere in Berlin. ;-)
Über ihn gibts auch einen Film. Lief aber glaub ich nur auf Festivals. Hab den selber auch nicht gesehen. Hab ihn aber auch schon öfter gesehen.(also den Komet mein ich)

Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=dPrzJjjXj4A
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Jammen eigentlich mehrere Leute Techno? Wie würde das dann klingen? Mehrere Mudular Systeme auf einen Haufen? :chill:
Gibt da unterschiedliche Herangehensweisen. Man kann sich zb vorher absprechen wer was macht. Du die Drums, der/die andere den Bass, ich die Melodie (oder so in die Richtung)
Was auf jeden Fall wichtig ist, vor allem um so mehr Leute mit machen ist, das sich jeder zurückhalten muss. Das kenne ich von Bands wenn einfach jeder die ganze Zeit durch rocken will. Das geht zwar auch, klingt aber halt scheiße auf Dauer. Das ist in jedem Fall ne Übungssache.

Hier die machen das och:

https://www.residentadvisor.net/news.aspx?id=42075


Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=VYuAZbUpGWo



Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=LVFAmzYUi38


Nur so als Beispiel..
 
Ein Klick für alle und einigt Euch auf die Tonart oder wenigstens auf den Grundton.
Und genau, Zurückhaltung ist das A und O, sonst gibt es nur Soundbrei.
 
Cool wär ja auch die Möglichkeit über´s Netzwerk zusammen Musik zu machen. Also jeder von Zuhause aus. So wie das halt Gamer auch machen. Früher mussten die sich ja auch noch auf LAN Party´s treffen und inzwischen sitzt jeder bei sich Zuhaus. Fänd ich ziemlich genial. Ist aber wahrscheinlich zu kompliziert mit den Latenzen.
 
Gute Pingrate macht einiges möglich. Wenn man dadurch jemandem am anderen Ende der Welt bei Battlefield die Rübe wegknipsen kann, warum auch nicht Noten in time setzen können?
 
Würde wahrscheinlich das richtige zusammen musizieren nicht ersetzen aber wär doch mal geil ab und an. Da kann man das auch mal spontan machen. Aber wär das wirklich möglich dann gäb es das doch schon oder? Von Ableton zb. die haben doch auch Ableton Link hinbekommen.
 
Wenn es da ne Ubuntu Version gibt, dann gibts da doch bestimmt auch ne universellere Lösung. Hast du das schon mal getestet?
 
Gute Pingrate macht einiges möglich. Wenn man dadurch jemandem am anderen Ende der Welt bei Battlefield die Rübe wegknipsen kann, warum auch nicht Noten in time setzen können?
Stimmt schon. Zocken ist bei mir ne Weile her, kann mich aber erinnern das es schon ab und an mal geruckelt hat. Beim Musik machen wär das dann schon extrem nervig.
 
Als ich am Happy Knobbing mit einem Kollesch gejammt habe. Hatte er gemeint das wenn man mit jemanden jammt, dann klappt es nur danm gut, wenn der eine den anderen respektiert und ihm gerne den Vortritt ehrt.
Dieser Spruch hatte mich damals so gut abgeholt das es danach einfach nur supper zusammen gepasst hat.

Ich hatte übrigens Modularkoffer und Digitakt. Der Kollesch AEmodularsystem und op1
 


News

Zurück
Oben