IE8

Summa schrieb:
marv42dp schrieb:
Ich denke jeder der sich halbwegs erwachsen fuehlt sollte sich nicht freiwillig auf diese Weise unter Druck setzen lassen, besonders wenn der Ratschlag nur bedingt empfehlenswert ist.

Woher weißt Du, wer außer Dir sich durch Mics Äusserung unter Druck gesetzt fühlt?

Ist das wirklich wichtig, ich denke alleine der Versuch zaehlt.

Der Versuch ist aber nicht nachgewiesen, nur weil Du Dich so fühlst. Ist es nicht auch Gutmenschentum sich ohne Auftrag schützend vor Andere zu stellen?
 
Summa schrieb:
marv42dp schrieb:
Der Versuch ist aber nicht nachgewiesen

Nur wenn man im Deutschunterricht nicht so richtig aufgepasst hat ;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Manipulation

Ach, Du willst wieder Wikipedia-Erbsen zählen...da kann ich mitmachen...

Ist es nicht auch Gutmenschentum sich ohne Auftrag schützend vor Andere zu stellen?

Information ist keine Manipulation.[/quote]

...denn das ist so pauschal falsch, wie man just Deinem obigen Link entnehmen kann.
Wo jetzt genau Dein Problem damit ist, dass Mic darüber informiert, dass er den IE6+7 nicht so toll findet, verstehe ich immer noch nicht.
Es gibt naheliegende Vermutungen, aber da will ich garnicht hin, die Dikussion ist von vornherein tot. ;-)
 
marv42dp schrieb:
Wo jetzt genau Dein Problem damit ist, dass Mic darüber informiert, dass er den IE6+7 nicht so toll findet, verstehe ich immer noch nicht.
Es gibt naheliegende Vermutungen, aber da will ich garnicht hin, die Dikussion ist von vornherein tot. ;-)

Sorry... aber du kannst dich sicher an seine Monitor Aufloesungsstatistik erinnern, das gleiche hat er uns jetzt mit den IE Versionen angekuendigt.

Moogulator schrieb:
BITTE! Und ich prüf das nach! Ich sehe in den Stats, ob da noch einer mit was unter IE8 rumeiert. ;-)

viewtopic.php?t=17523&highlight=monitor+aufl%F6sung

viewtopic.php?t=22770&highlight=monitor+aufl%F6sung

Die meisten hier nutzen Auflösungen kleiner als 1280x1024, nur 20% etwa haben mehr. Das ist schon krass.

Wie kommt ihr mit diesen kleinen Bullaugen aus? Ich meine 1024x768 für Logic oder G2 Editor oder sowas? Das nervt doch..

Das war damals noch ziemlich unverantwortlich, wenn man bedenkt was die grossen TFTs zu dieser Zeit noch fuer einen Stromverbrauch hatten und dass die Postings des Forms durch die Verbreiterung des Bildschirms nicht unbedingt lesbarer werden, weil die Augen schneller ermueden, wenn sie einen zu grossen Weg zuruecklegen muessen.

Bevor ich einen Thread starte mit dem ich die Leute so angehe denk' ich doch erst mal nach ob die Sache wirklich wasserfest ist.

...denn das ist so pauschal falsch, wie man just Deinem obigen Link entnehmen kann.

Richtig, von daher bitte nicht aus dem Zusammenhang reissen...

Es gibt naheliegende Vermutungen, aber da will ich garnicht hin, die Dikussion ist von vornherein tot. ;-)

Jetzt komm' nicht wieder mit dem Mac vs. PC kram, das passt auch gar nicht zu meiner Kritik an MS-Software.
 
Viel befremdlicher finde ich, dass jemand überhaupt nachkuckt, mit welcher Auflösung die Leute (s)eine Site besuchen. Und dass sowas gelogged wird, find ich geradezu krank.

Ich trage heute schwarze Socken, passend zur Büx. Und zum Essen gab's Eintopf (Hülsenfrüchte und geschnippelte Wurscht). Nur so für die Statistik
 
Summa schrieb:
Die meisten hier nutzen Auflösungen kleiner als 1280x1024, nur 20% etwa haben mehr. Das ist schon krass.

Wie kommt ihr mit diesen kleinen Bullaugen aus? Ich meine 1024x768 für Logic oder G2 Editor oder sowas? Das nervt doch..

Das war damals noch ziemlich unverantwortlich, wenn man bedenkt was die grossen TFTs zu dieser Zeit noch fuer einen Stromverbrauch hatten und dass die Postings des Forms durch die Verbreiterung des Bildschirms nicht unbedingt lesbarer werden, weil die Augen schneller ermueden, wenn sie einen zu grossen Weg zuruecklegen muessen.

Ach Gottchen, Du machst also PAL gerne zu Deinen. Das ist just das Gutmenschentum, das Du selber Mic zur Last legst.

Bevor ich einen Thread starte mit dem ich die Leute so angehe denk' ich doch erst mal nach ob die Sache wirklich wasserfest ist.

Man sollte das auch tun, bevor man sich reflexartig vor Andere wirft, um eine Kugel abzufangen, die für sie garnicht existiert.

...denn das ist so pauschal falsch, wie man just Deinem obigen Link entnehmen kann.

Richtig, von daher bitte nicht aus dem Zusammenhang reissen...

Es steht dort im gleichen Zusammenhangsverhältnis, wie an der Stelle, an der Du es gebracht hast.

Es gibt naheliegende Vermutungen, aber da will ich garnicht hin, die Dikussion ist von vornherein tot. ;-)

Jetzt komm' nicht wieder mit dem Mac vs. PC kram, das passt auch gar nicht zu meiner Kritik an MS-Software.
[/quote]

Da wollte ich erst recht nicht hin.
Warum genau ist denn eigentlich Deiner Meinung nach "der Ratschlag nur bedingt empfehlenswert"?
 
Also wenn man es schafft aus einem Thread wie den Stats mir einen bösen Willen (was eigentlich? Kaufzwang?) zu..

Wohlwollen Error in ANY Line. Aus meiner Sicht.
Ich glaub du bist da recht allein, denn hier posten über 3k Leute solche Sachen, einfach so. Ich steh auf sowas.

Und zum IE6 und 7 : Frag einfach einige Webdesigner. Ich bleibe bei meiner Ansicht.
 
Moogulator schrieb:
Also wenn man es schafft aus einem Thread wie den Stats mir einen bösen Willen (was eigentlich? Kaufzwang?) zu..

Keine Ahung, vielleicht machst du dir einfach nicht genug Gedanken. Die Sache waere auch keine grosse Diskussion geworden, wenn du meinen Einwand verstanden und entsprechend reagiert haettest. Aber du stehst meinen Argumenten ja immer noch komplett verstaendnislos gegenueber.

Wohlwollen Error in ANY Line. Aus meiner Sicht.
Ich glaub du bist da recht allein, denn hier posten über 3k Leute solche Sachen, einfach so. Ich steh auf sowas.

Scheisse dass ist mir sowas von Egal wer hier hinter mir steht, ich war noch nie massentauglich. Wenn ich beliebt waere wuerd' ich mir darueber ernsthaft Gedanken machen... ;-)

Ich denke wenn man so ein Forum auf's Hobby beschraenkt, man den Gegenueber weniger gut kennt, nicht weiss der er an sich z.B. ein "intoleranter Arsch", "linker Reaktionaer" oder "konservative Socke" ist, nimmt das 'ne Menge Spannung/Vorurteile aus den Gear bezogenen Diskussionen. Es lockt imho auch weniger Trolle an...

Und zum IE6 und 7 : Frag einfach einige Webdesigner. Ich bleibe bei meiner Ansicht.

Hab' ich nie bezweifelt, ist aber aus meiner Sicht kein ausreichender Grund die Leute so frueh zu einem Wechsel zu "ueberreden" und nicht warten bis klar ist dass IE8 ueberall problemlos funktioniert. Early Adobter neigen dazu fuer ihre Neugier einen relativ hohen Preis zu zahlen. Ich hoffe sehr dass ich falsch liege!
 
1) Ja, ich gebe zu, dass ich es nicht wirklich verstehe, ich poste aktiv in 2 Foren und noch ein bisschen in einem dritten. Da ist alles Meinungsmache oder nur hier, weil ich das hier hoste? Oder wäre das wo anders auch übel & gefährlich? Hey, ich versuch' wenigstens es zu verstehen - Für mich ist es immer noch mehr sowas wie "was kann ich schlimmstenfalls jemandem anhängen, wenn ich ihn wirklich den Hund zum ans Bein pinkeln regelmäßig vorbeischicke?" Es wirkt jedenfalls so, ich bin da pers. in der Tat nicht gerührt, man erstaunt nur, wie es halt gehen kann. Du siehst aber, dass ich zumindest versuche es nachzuvollziehen, glaube aber nicht, dass ich meine Web 2.0 Freude so richtig verliere. Ich twittere auch und man entscheidet sich ja, ob man das lesen mag oder nicht und soll/kann dazu Stellung nehmen. Dazu ist es da. Ich hab ja zB. auch den Thread "Analogklang? Überrascht das noch?". Ich stelle gern mal bewusst solche Fragen. Jeder, der mich ein bisschen kennt weiss, dass ich Analoges auch verwende und nicht schlechter finde als digitale Synths, aber man KÖNNTE es als Meinungsmache verstehen. Es ist aber eine Frage an die Welt. Andere Mal will ich einfach nur schauen, was die Leute denken oder irgendwas sagen, zB hier beim IE fänd ich es eben super, wenn die alten IEs verschwänden, da sie bekannte Kummergeneratoren sind und danach so einiges weniger aufwand wäre. Ich hab kürzlich was neu gemacht und überall ist es ok, nur im IE6 ist die Schrift zu groß. Und das ist noch harmlos.

2) Völlig ok, Standhaftigkeit und so ist eine Tugend. Aber ich glaub du lachst noch weniger über dich als ich über mich und das ist wirklich eine Gefahr.

3) Hobby: Jo, Menschen sind mehr als "3 Ozillatoren und Verstärker (oder auch gern Verstaerker)". Steh nicht so sehr auf Einordnung, Bewertung und so weiter, weshalb das Forum auch frei von Bewertungstools ist. Das macht jeder für sich schon genug. Kann man auch manipulativ nennen, da es ja Ideologisch_Verblendet™ ist. Aber ich denke die Atmo. ist hier dann offen und kritisch genug aber auch freundschaftlich genug. Der hat den als Freund und den ignoriert er, aha - Und wie stehen meine Charts grade so?

Egal, denke jeder macht sich da Gedanken oder nicht und gut is. Das ist für dich sicher wieder viel zu "gutmenschlich", aber ich denke jeder macht eh was er will und wenn einer Einordnen mag, dann lass ihn das tun. Dann ist man halt Doofmann oder Linker Arsch oder Arschgitarre/geige. Für sowas hätte ich nicht wirklich Zeit. Ist auch nicht ganzheitlich genug.

Ich denke nicht, dass es eine Synthmentalität oder Musikermentalität wirklich gibt, es sind Menschen. Der FRII ist nach außen nicht einsehbar, wie soll er dann Trolle anziehen? Hierher kommen ausschließlich Musiker/Synthesizerleute aus Interesse.
Es gibt keine Beschränkung durch dieses Interesse, wie man da sein muss oder sein kann.

Wenn alle halbwegs ok sind, können sie mitmachen und ich find es auch erfrischend, wenn mal einer bisschen anders rüberkommt. Wer sehr viele Probleme hat, kommt vielleicht nicht lange aus, muss aber dazu erst mal beleidigen und fliegt dann oder geht selbst. Das regelt sich. Und das geht auch vollkommen ohne eine Bewertung nach meiner Ansicht.

Mir ist ein Forum über ein Ding zu eng. Würde es eher erweitern. Komm nicht mal gut klar mit Musik? Nee, das ist doch hier ein Gearforum. Womit hat Gear denn zu tun? ;-)
Also ich gebe zu, mir wäre das zu abgehoben und weltfremd, wenn man nicht die Dinge im Leben auch hier ordnen kann.

Ich gebe eines zu: Ich mach das Forum ja auch aus eigenem Interesse, ich würde auch kein Forum nur für eine Band oder so aufmachen und dann sagen: Was anderes darf hier aber nicht rein. Nur diese Band und deren Mitglieder sind Thema. Wie langweilig wäre das denn?

3) IE: Ja, die Gefahr besteht. Ich finde es aber sehr erstrebenswert den Leuten, die etwas weniger drin sind mal einen Schub zu geben und darüber mal nachzudenken oder wenigstens mal was ansehen. Ich traue MS ehrlichgesagt auch einen Browser zu, der sehr bald gut laufen wird und durch den Marktanteil nun mal eine Rolle spielt.

Ich gehöre auch zu denen, die viel probieren. Mir ist klar, dass wir aber hier in einem techikaffinen Forum sind und das sich die Leute immer ausreichend informieren. Es gibt sicher auch die, die das nicht mitbekommen haben. Aber die Thematik die IE Nutzer so mit ihrer Nichtwilligkeit verursachen will ich schon beleuchten. Das ist ja nunmal so, dass diese das verursachen, denn sonst müsste man es kaum berücksichtigen. Der Google Chrome ist beispielsweise eher "ferner liefen"..
Sicherlich wegen der neuerlichen Googleangst™.

Wie auch immer, ich hoffe du kommst damit klar, wenn andere andere Ansichten haben und wenn du etwas besprechen willst, ist das Forum dazu da dies zu reflektieren. Selbstredend auch gegen meine Ansicht.

Ich hoffe, dass du zumindest nachvollziehen kannst, dass man einfach aus Interesse Dinge schreibt und sagt und ich gehe sehr stark von eigenem Reflektieren aus. Jeder präsentiert sein Ding oder sagt was oder informiert sich. Sieben muss man immer. Das ist Medienkompetenz, ansonsten wären TV, Twitter und Co keine gute Quelle, es gibt ne Menge Themen und Sachen, ich blende mich idR aus, wenn mich was nicht interessiert und wenn ich was zu melden habe oder auch Lust hab mach ich mit. Meinungen sind mal so mal so. Das ist gut. Es ist sinnvoll sie immer wieder mal zu wenden oder an etwas zu rütteln, selbst wenn man fest stellt, dass das gut so war.

Prüfen, Spaß haben, Diskutieren,Info auch, Aktionen machen und sich austauschen ist mein Ziel hier im Forum. Vielleicht willst du mehr dich als weise Quelle von Synthinfos präsentieren, dass ist ok - Hat hier auch gut Raum, aber es gibt eben unterschiedlichste Gründe für Forenbeiträge. Manches ist eben "nur so".

Die Emotionalität dabei verstehe ich in der Tat noch immer nicht..
Sorry, du scheinst ja fast eine Entschuldigung dafür zu verlangen für etwas ,was ich vollkommen natürlich finde. Daher: Nope, der FRII bleibt bestehen und ich werde auch weiter posten und von mündigen Menschen ausgehen. Wenn du auch noch eine stillschweigende Zensur oder sowas willst: Klares nein. Krieg ich nicht hin, engt mich ein und ist nicht interessant. Erkenne auch keine Vorteile darin.

Man kann es ja schließlich öffentlich kritisieren und umdrehen und analysieren oder gar ignorieren. Und ich denke, dass sehr viele hier sogar vorwiegend ihre Ansicht posten. Werde ich weiter nicht verbieten. Auch wenn sie es gern in der Form "Das ist so" schildern als "aus meiner Sicht ist es so".

Du darfst auch weiterhin Sonderling sein, das nimmt dir keiner.
Ich mag es, wenn man klar kriegt wie was geht, und dabei muss man sich noch nicht mal einig sein oder einer Ansicht. Es geht nur darum, wohlwollend und offen zu sein und sich das anzuhören und dann kann man natürlich auch sagen: Ok, dieser Thread endet mit einer klaren Dissenzlage, es ist eben nicht nur SO. Und auch ich habe schon gemerkt, dass es Menschen gibt, die von Threads am Ende eine Art klare Entscheidung haben wollen. Die Wahrheit ist aber idR, dass sich sehr unterschiedliche Wellen und Lager von Leuten bestenfalls klarer über etwas sind und ihr "Lager" oft nicht wechseln. Auch wenn einer dort scheinbar eine Leitmeinung vorgibt. Bin überzeugt davon, dass niemand dem Forum als scheinbare "Gesamtentscheidung" folgt. Es ist eben bestenfalls hilfreich oder man hat einige Ansichten kennengelernt und versteht dies als Vielfalt kooxistenter Persönlichkeiten.

Hier im Forum habe ich als Admin da auch mit zu "kämpfen" und setze bekanntlich extremst auf Eigenverantwortung und lasse mich oder das Forum natürlich auch nicht in diese Sache parteilich reinziehen, selbst wenn ich da auf einem Standpunkt mehr stehe. Das Problem ist daher meist eher wie diese beiden (sind ja meist 2) das Ding hinkriegen. Wenn sie sich danach prügeln müssen, so wäre das nun nicht eine Forumsschuld sondern wohnt der Mentalität der Teilnehmer inne. So macht hier jeder selbst draus, was er drin sieht oder draus machen WILL.

The last word is your word.
 
Ps: Nur mal zu Gedanken:

Im Mag gebe ich auch gern einige Denkanstöße, so wie hier auch. zB Numerology als Modularsequencer mit Analogen mit Motu Volta zu verwenden und die Analogsequencer und so abzugeben und neu zu denken.

darin könnte man sehen:

1) Manipulation, Kauft euch alle jetzt die genannten Dinge und verfolgt die neue Linie - Man gehört dazu
2) Nette Idee, hatte ich noch nicht drüber nachgedacht.

Choose your weapon :cursor: (1/2)?
 
Summa schrieb:
Und zum IE6 und 7 : Frag einfach einige Webdesigner. Ich bleibe bei meiner Ansicht.

Hab' ich nie bezweifelt, ist aber aus meiner Sicht kein ausreichender Grund die Leute so frueh zu einem Wechsel zu "ueberreden" und nicht warten bis klar ist dass IE8 ueberall problemlos funktioniert. Early Adobter neigen dazu fuer ihre Neugier einen relativ hohen Preis zu zahlen. Ich hoffe sehr dass ich falsch liege!

Tust Du. Der IE8 hat quasi nen Emulator für IE6/7 eingebaut.
Ausserdem ist es doch prima, wenn der IE8 auf die Nase fällt. Das lockert den anachronistischen Klammergriff und hebt den Blick über den Tellerrand. Mit etwas Glück streift der dann auch richtige (TM) Browser.
 
marv42dp schrieb:
Summa schrieb:
Und zum IE6 und 7 : Frag einfach einige Webdesigner. Ich bleibe bei meiner Ansicht.

Hab' ich nie bezweifelt, ist aber aus meiner Sicht kein ausreichender Grund die Leute so frueh zu einem Wechsel zu "ueberreden" und nicht warten bis klar ist dass IE8 ueberall problemlos funktioniert. Early Adobter neigen dazu fuer ihre Neugier einen relativ hohen Preis zu zahlen. Ich hoffe sehr dass ich falsch liege!

Tust Du. Der IE8 hat quasi nen Emulator für IE6/7 eingebaut.

Das hat ganz und gar nichts mit meiner Warnung zu tun.

Der Internet Explorer ist bekanntermassen integraler Bestandteil des Betriebssystem, von daher greift ein Update deutlich tiefer in's System ein als z.B. ein Versionswechsel von Firefox&Co.
 
Summa schrieb:
Das hat ganz und gar nichts mit meiner Warnung zu tun.

Der Internet Explorer ist bekanntermassen integraler Bestandteil des Betriebssystem, von daher greift ein Update deutlich tiefer in's System ein als z.B. ein Versionswechsel von Firefox&Co.

Auch da ist er bei Bedarf abwärtskompatibel.
 
Je tiefer so ein Update in das System eingreift, desto wahrscheinlicher ist es dass bisher noch unentdeckte Fehler das System kompromittieren/instabil machen.

Im Klartext, Fehler die z.B. nur im Zusammenhang mit ganz bestimmten Konfigurationen auftreten und von daher waehrend des Beta Tests unentdeckt geblieben sind, koennten nicht nur beim Betrieb des Browsers Probleme verursachen, aus diesem Grund halt ich's fuer straeflich die Leute schon so frueh schon von einem Update zu ueberzeugen wollen.

Ist das wirklich so schwer zu verstehen oder bist du nur Moogulators neviger Sidekick?
 
Summa schrieb:
Je tiefer so ein Update in das System eingreift, desto wahrscheinlicher ist es dass bisher noch unentdeckte Fehler das System kompromittieren/instabil machen.

Und? Dann deinstalliert man halt wieder. Ist seit drei Versionen sehr problemlos möglich.

Im Klartext, Fehler die z.B. nur im Zusammenhang mit ganz bestimmten Konfigurationen auftreten und von daher waehrend des Beta Tests unentdeckt geblieben sind, koennten nicht nur beim Betrieb des Browsers Probleme verursachen, aus diesem Grund halt ich's fuer straeflich die Leute schon so frueh schon von einem Update zu ueberzeugen wollen.

Ich nicht. Je früher, desto besser. Insbesondere bei einem so zentralen Systembestandteil mit so vielen Bugs in der vorherigen Version. Alleine aus Sicherheitsgründen, schliesslich ist der IE immernoch DAS Einfallstor für Schadsoftware.
Es gibt übrigens i.d.R. bei einem Versionswechsel nochmal einen dicken Schwall Angriffe auf die alte Version, um das ROI zu optimieren.

Ist das wirklich so schwer zu verstehen oder bist du nur Moogulators neviger Sidekick?

Du möchtest die Sachebene mal wieder verlassen?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben