Im Studio mit Jean Michel Jarre / Interview

König Alfons schrieb:
Man sollte seine Kinder mehr verhauen, damit aus ihnen anständige und erfolgreiche Künstler werden. Oder quälen - irgendwie.
Nun ja, erfolgreiche in Serie zu morden kann auch eine Kunst sein, aber das wäre ja dann nicht anständig.^^
 
Natürlich werden - z.B. bei Künstlern, die ich vorher genannt habe - auch Anlagen "in die Wiege gelegt". Das Umfeld prägt sie aber auch. Das denke ich auf jeden Fall. Um Jarre persönlich geht es mir dabei nicht. Seine Einschätzung hat aber durchaus Wahrheitsgehalt, finde ich.
 
freidimensional schrieb:
Fürchterliches neues Album.

Dem kann ich nur zustimmen. Super produziert (was Wunder bei den Studios und der verwendeten Technik, die penibel im Booklet gelistet steht), aber musikalisch dermaßen dünn und klanglich sowas von nervig und aufdringlich -- dieses pseudojugendliche Gehabe mit forcierter Tanzbarkeit, immer voll auf die Zwölf, und je lauter, desto besser. Und dabei ein einziges Wühlen in der Klischeekiste -- AIR mit ihrem dämlichen Vocoder, Moby mit seinen immer gleichen Akkordfolgen, und Wang Wang macht Pling Pling.

Ich hätte nicht gedacht, daß ich über das Spätwerk von Edgar Froese etwas Positives sagen würde, aber das Stück mit Froese ist das einzige auf dem Album, das mir nicht in die Fresse trat und nach zwei Minuten auf die Nerven ging. Das war auch das einzige Stück, das ich mir von vorne bis hinten anhören konnte, ohne genervt zu sein.

Die Platte ist akustisch völliger Streß und totale Zermürbung.

Alph4 schrieb:
[...] Der Schmerz von Jarre ist ganz klar das Verhältnis zu seinem Vater. [...]

Ein bißchen viel Küchenpsychologie, nicht wahr?

Stephen
 
darkstar679 schrieb:
Zotterl schrieb:
Ich kann auf jeden Fall nicht den wahren Blues heraushören.
Zu wenig Leid im (bzw. beim) Spiel ;-)

wieso....moby fängt mit einem Dm akkord an, ist das nicht blues genug?

Ich verstehe, was Du meinst. Allerdings beginnen die großen Hits von "Modern Talking" aus den 80er Jahren auch fast alle in Moll. Das ist also nicht gerade ein Kriterium, finde ich.
 
abbuda schrieb:
Tatsächlich findet 90% der Pop- und Rockmusik in Moll statt. Also von daher...

Das 95% der Rock -und Popmusik Schrott sind, meinen sinngemäß ja beispielsweise "die Bargelds" dieser Welt.
 


News

Zurück
Oben