Image Line Harmor Tutorials

Dann hast du vielleicht ein per dir angeschaut?
Welches führt einem vor das Harmor auch Analog ähnliche sounds simulieren kann? Ich dach mir früher, vielleicht ist das der alles könner, bis ich nach einer zeit feststellte das der analog überhaupt nicht mag.

Auch superwave/detune hat mich nicht überzeugt.
 
Ich hab leider kein Vergleich dazu, sicher ist das nicht der beste seiner Art aber man kann schon einiges mit dem Teil anfangen, wer natürlich ein geübtes Ohr hat wird wohl erkennen das hie und da gespart wurde, oder es an Originalität fehlt, ist halt von Image Line und im großen und ganzen nur wenig über den Durchschnitt der anderen Angebotenen Qualität.

Man kann schon krass die Sounds verändern wobei hier das verändern groß geschrieben wird mit den umfangreichen Modulationsquellen. Also Rhythmus auf eine Filtermodulation die noch Keyfollow und LFO zusammen mischt ist schon cool. Die verschiedenen Distorsions können vielleicht schon analog anmuten aber direkt solche Soundqualität zu simuliere habe ich noch nicht gesehen. Steckenpferd is ja auch die Image-Synthese/Resynthese womit man Samples von analogem Sounds bearbeiten kann. Somit wäre das anmutende simulieren jedenfalls gegeben. Ein How-to hab ich nicht parat.
 
Der hat schon so seine Stärken. Je nach Bereich. Eine Frenchcorekick mit ansprechender Filtersim z. B.
 
Was ich mich bei diesen Sachen (Image Line Harmor oder auch iZotope iRis) frage ist :

Wie die Herangehensweise ?

Ist das mehr nach dem Motto :

"Ach, ich lad da einfach mal was rein und schaue mal was ich damit anstellen kann ?"

Oder weiss man mit der Zeit wirklich genauer welches klangliche Material wie sich verbiegen lässt und zu was für einem Ergebnis das führen wird ?

Sprich, ist der experimentelle Ansatz stärker als die gezielte Herangehensweise, auch über längere Zeit ?
 
Christiane Fistel schrieb:
Der hat schon so seine Stärken. Je nach Bereich. Eine Frenchcorekick mit ansprechender Filtersim z. B.
Da musste ich jetzt erstmal nachkucken was das ist. Früher hat man soetwas wohl Gabber Bassdrum genannt.... :)
 
danielrast schrieb:
Christiane Fistel schrieb:
Der hat schon so seine Stärken. Je nach Bereich. Eine Frenchcorekick mit ansprechender Filtersim z. B.
Da musste ich jetzt erstmal nachkucken was das ist. Früher hat man soetwas wohl Gabber Bassdrum genannt.... :)

Richtig. Die Frenchcorekicks sind halt noch dominanter.

 
SkywalkerBL schrieb:
Was ich mich bei diesen Sachen (Image Line Harmor oder auch iZotope iRis) frage ist :

Wie die Herangehensweise ?

Ist das mehr nach dem Motto :

"Ach, ich lad da einfach mal was rein und schaue mal was ich damit anstellen kann ?"

Oder weiss man mit der Zeit wirklich genauer welches klangliche Material wie sich verbiegen lässt und zu was für einem Ergebnis das führen wird ?

Sprich, ist der experimentelle Ansatz stärker als die gezielte Herangehensweise, auch über längere Zeit ?

Also für mich ist es manchmal eher experimentieren als zu wissen was passiert, weil nicht alle Knöpfe/Änderungen eine hörbare Veränderung haben, passiert aber eher selten. Was mir schwer fällt ist im Prinzip die Wellenform bauen oben links, diese mit dem Editor zu bauen ist irgendwie "behindert", wobei Random auch okay ist aber, ich hätte da eher sowas wie den Systrus-Operator-Wellenform-Manipulations-Gedöns innerhalb Harmor besser gefunden.

http://howtomakeelectronicmusic.com/how ... ith-sytrus
 
Yo, wie es aussieht nur im Phaser rechts unten...das aber nicht "echt" ist.

Also auf einem REchteck eine PWM zu machen...ja weiß ich grad nicht...

#im IL Forum schreibt jemand:

Set a basic saw waveform. Set PHASER to CLASSIC and set the PHASER SCALE to HARM. Turn PHASER mix to 100%. Set WIDTH and OFS so that the line on the knob is facing straight up. Then modulate the WIDTH parameter with an LFO.
 
wie lassen sich mittels externem program change, die IL vsti's (insbesondere Harmor, Sytrus) kontrollieren?
ein prgchg midievent 192 n (n = 0 -127) erziehlt nicht das gewünschte Resultat,

merci
 


News

Zurück
Oben