Bittere Beschränkung darf man nicht beharrlich üben.
Üben bringt mehr als nicht üben. Egal ob mit oder ohne Talent.
Da stimm ich glaub ich zu.
Ausser vielleicht am Schluß wobei ich Mozart größtenteils nicht ab kann.
Aber Meisterschaft ist für mich (in Kunst) wenn es mich emotional berührt.
Sozusagen emotionale Gedankenübertragung.
Je komplexer desto besser. Auf Trip geschickt. Das machen viele Technotracks halt nicht. Manche dafür schon.
Mozart für mich größtenteils nicht.
Du kennst Herrn Techno?Jonny-Bremsklotz schrieb:ich hasse sowohl techno als auch mozart . beides arschlöcher.

starling schrieb:An dieses knallhart Arbeiten glaube ich nicht so richtig, und ich denke der Vergleich mit Sport hinkt auf vielen Ebenen.
Viele meiner besten Arbeiten in allen Bereichen habe ich ziemlich mühelos gemacht, und je mehr ich struggle desto weniger
nah scheint der Erfolg.
Beim Sport muss man jedoch Muskeln und Kleinhirn trainieren was meiner Meinung nach etwas ganz anderes ist.
Man kann natürlich glauben daß dieser mühelose Erfolg die Folge von viel harter und fruchtloser Arbeit war, und das weiß ich nicht sicher.
Liegt mir fern das zu bestreiten - was ich bestreite ist daß komponieren etc ein Sport ist, und mit Sport zu vergleichen.Klangreisender schrieb:Die Sportler, die was werden, arbeiten hart. Das ist Fakt, ob Du dran glaubst oder nicht..
Man muss auch Talent haben, aber alles was man tut, unterliegt ja auch einem gewissen Lernprozess.starling schrieb:Liegt mir fern das zu bestreiten - was ich bestreite ist daß komponieren etc ein Sport ist, und mit Sport zu vergleichen.Klangreisender schrieb:Die Sportler, die was werden, arbeiten hart. Das ist Fakt, ob Du dran glaubst oder nicht..
Ja das glaube ich schon auch.Bernie schrieb:Ich glaube aber auch, das einer der viel komponiert, auch ein besserer Komponist sein wird.
darkstar679 schrieb:was mir in diesem thread gefällt, daß es soviele verschiedene sichtweisen gibt, die alle nebeneinander bestehen können.
ich muß sagen, mein horizont wurde im verlauf der diskussion erweitert.
danke dafür!
starling schrieb:Ja das glaube ich schon auch.Bernie schrieb:Ich glaube aber auch, das einer der viel komponiert, auch ein besserer Komponist sein wird.
musicdiver schrieb:Auf der anderen Seite haben einige gr. Hersteller wie Roland und Yamaha den Minimalismus beim Synthesizer en Vogue gemacht. Korg hatte in diesem Segment bereits länger gutes Geld verdient.
Roland verkuft die Boutique Synth wie geschnitten Brot. Einige Modelle sind nicht mehr verfügbar.
Kleines und überschaubares Equipment ist aktuell angesagt.
musicdiver schrieb:Beim Sound bewegt es Sicht wieder weg von der verdichteten Wand hin zu weniger Instrumenten und Sounds im Stück.
Weil viele es nicht besser können, wird erst mal alles tot komprimiert.musicdiver schrieb:Verrückterweise haben viele Stücke aus den 80ern deutlich mehr Dynamik als aktuelle Werke.
Bernie schrieb:....
Weil viele es nicht besser können, wird erst mal alles tot komprimiert.
Dabei empfindet man doch Stücke , die dynamischer sind, als viel lauter.
Man muss das unterscheiden, gemessen ist es natürlich lauter aber subjektiv empfunden eben nicht.darkstar679 schrieb:... im resultat ist es lauter.
Bernie schrieb:Man muss das unterscheiden, gemessen ist es natürlich lauter aber subjektiv empfunden eben nicht.darkstar679 schrieb:... im resultat ist es lauter.
Der Mensch nimmt Dinge bei einer stärkeren Differenz anders war, nach leisen Passagen erscheint es einem lauter, obwohl es nicht so ist.
sehr gutMöbius schrieb:Ich würde das eher umgekehrt sehen: In der Vielfalt zeigt sich der Meister!
Wenn man aber selbst beschränkt in seinem Können ist (was ja irgendwie jeder ist), dann macht eine Fokussierung auf das was man kann schon Sinn und kann zu besseren Ergebnissen führen. Eben deshalb weil man es ja auch kann.
Die Gefahr dabei ist aber, dass so aber eine musikalische Weiterentwicklung schwierig ist, da man sich ja immer im sicheren Gebiet aufhält und nie Grenzen überschreiten muss.
Das bezieht sich meiner Meinung nach nicht nur auf Gear, sondern auch Theorie, Technik, Produktionsweisen und Stile.
Ist halt ein schmaler Grat, den jeder für sich selbst finden muss. :D
nein, dann hättest du ein Vielfaches an Zeit dafür und dann relativiert sich das auch.virtualant schrieb:Gottseidank muss ich von Musik machen nicht leben, als Künstler. Dann hätte ich wohl ein Problem.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.