inSEQt - sequencer, erster schuss..

WAS IST DUSCHEN???? irk
Also: Man kann den SEMtex und den Seq. an die Wand hängen...ist kein Witz. Wo liegt das Problem?
 
uwel schrieb:
Der wird bestimmt PREISWERT.
Daran zweifle ich nicht. :)
Nichtsdestotrotz kommen wir hier mit Sicherheit in Preisregionen, die es zumindest erforderlich machen, vorher mal nen kurzen Blick aufs Konto zu werfen! :) So alleine schon von den Materialkosten dürfte da einiges zusammenkommen.
 
Wo man grad noch Wünsche äussern kann:

So ne Schräglage wie beim Creamware System 1200 wäre ergonomisch total geil:

system_1200_front.jpg
 
Ok, dann äußere ich auch einen Wunsch:
Bitte nichts Angewinkeltes, ich möchte das Teil hochkant stellen wie den Semtex auch schon! :P
 
Ich verwende ja das selbe Gehäusesystem wie beim SEMtex. Nur eine Nummer tiefer (35er Tiefe). Klappen ist auch kein Problem derweil es im Baumarkt schöne verstellbare Klappwinkel gibt. Die Dinger sind HEAVY DUTY und sind 3fach verstellbar. Also MINNI M**G feeling geht auch :)
 
Jörg schrieb:
uwel schrieb:
Der wird bestimmt PREISWERT.
Daran zweifle ich nicht. :)
Nichtsdestotrotz kommen wir hier mit Sicherheit in Preisregionen, die es zumindest erforderlich machen, vorher mal nen kurzen Blick aufs Konto zu werfen! :) So alleine schon von den Materialkosten dürfte da einiges zusammenkommen.

Ne, blos nich aufs Konto schielen (da seh ich eh nur Rot).
 
Den Seq wird es ja wieder in Pult oder 19" geben.
Mit speziellen Holzseitenteilen, die dann Semtex und Seq aufnehmen, sollte daher auch ne abgeschrägte Variante möglich sein.
Fände ich persöhnlich auch spannend, da dann die Buchsen beider Geräte übereinander liegen und so die Kabel nicht ins Bedienfeld wurschteln.
 
ANYWARE schrieb:
Ich verwende ja das selbe Gehäusesystem wie beim SEMtex. Nur eine Nummer tiefer (35er Tiefe). Klappen ist auch kein Problem derweil es im Baumarkt schöne verstellbare Klappwinkel gibt. Die Dinger sind HEAVY DUTY und sind 3fach verstellbar. Also MINNI M**G feeling geht auch :)

Bingo ;-)
 
sonicwarrior schrieb:
Dann halt nen Gehäuse, was man bei Bedarf anwinkeln kann. :idea:

au ja, gig kompatibel :) ...

ne mal ernsthaft: das ganze sollte ja vielleicht soweit modular oder anwinkel bar sein, dass man(n) es auch transportieren bzw. für nen gig aufbauen kann...

wie schauts eigentlich mit interaktionsschnittstellen aus ?
sprich irgendwas mit MIDI(iiiihh) oder USB (noch mehr bäh)
 
Phelios schrieb:
Jörg schrieb:
Anleitung ist was für Warmduscher. :gay:
So schwierig scheint es nicht zu sein)
...sagt der, der sich seinen Semtex auf der EA Party stundenlang vom Tommy und Mic hat erklären lassen!
;-)
Jau, stundenlang! ;-)
Der Semtex ist nun wirklich nicht schwierig zu verstehen. Was man allerdings auf jeden Fall braucht ist die Übersicht über die Prepatches, ansonsten wundert man sich gelegentlich. :idee:
 
unit-sound schrieb:
ne mal ernsthaft: das ganze sollte ja vielleicht soweit modular oder anwinkel bar sein, dass man(n) es auch transportieren bzw. für nen gig aufbauen kann...

wie schauts eigentlich mit interaktionsschnittstellen aus ?
sprich irgendwas mit MIDI(iiiihh) oder USB (noch mehr bäh)
Das seh ich ja jetzt erst.
Also, meine persönliche Meinung: Das wäre keine gute Idee. Man muss auch an die Kosten und die Stabilität denken. Wenn man es anwinkeln will, dann im Ganzen, mit den erwähnten Klappwinkel-Teilen. Ein Gehäuse in der Art des Semtex (nur halt ein bisschen größer) wäre schon das richtige.
Und - wieder nur meine eigene bescheidene Meinung - Midi, Speicherbarkeit, USB oder sonstigen Schnickschnack würde ich komplett weglassen und das ganze schön puristisch halten. Das würde den "Appeal" für die Freaks eher steigern. Oder?
 
Ein "APNMSMSMAWDK" bleibt ein "APNMSMSMAWDK"! Kein Mid..kein anderes Bier :)
Midi gibts ja schon beim Felix mit Clock-Start Stop und andrem Schickimicki. Und was in der Hölle ist ein Speicher??? Alles ist vergänglich :)
 
also da der semtex schon den Sprengstoff liefert .............

fehlt ja eigentlich nur der Zünder .........................

und da der Sequenzer den Semtex ja tatsächlich zündet, komm ich dann auf:
Anyfuse , oder

Semtex Ignition System


na ja ........., zusammen würden die dann vielleicht nicht mehr "reinkommen" drüben.
 
schon ziemlich interessant, kompliment!

aber sehe ich das richtig, kein random-modus? Fände ich gut, wenn er das hätte...
und die Anordnung der Potis finde ich auch etwas unlogisch, da ja die oberen 2er Reihen räumlich voneinander getrennt sind... warum dann nicht: obere 2er reihe = Seq A und untere 2er Reihe=Seq B? Reine Extravaganz oder muss das aus technischen gründen so sein?

edit: schon gut, habe im unteren teil den random schalter gefunden....gilt der nur für den unteren <a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>?
 
Ei,

hat was : Composition Compound 4 :)

@ hosch..der Obere ist ja noch für alles offen. mit 16 Steps wollte ich die Reihen aber gleichzeitig in einer Linie haben.
 
hab das bild auch in die mod<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a> abteilung unter http://www.sequencer.de/forumsynth/forumsynth.html DIY (Synth Mod/Selbstbau) auf Sequencer gepackt, damit man es auch anders finden kann.. das projekt ist ja schon älter..

www.Sequencer.de/forumsynth/modular_Sequencer.html
oder http://www.sequencer.de/forumsynth/forumsynth.html DIY (Synth Mod/Selbstbau) und mod<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a> (das war damals der arbeitsname)..
 
ANYWARE schrieb:
Ei,

hat was : Composition Compound 4 :)

@ hosch..der Obere ist ja noch für alles offen. mit 16 Steps wollte ich die Reihen aber gleichzeitig in einer Linie haben.


geht vielleicht nur mir so, aber wie gesagt, ich fände es anders irgendwie logischer...also beide Sequenzerreihen in gruppen..oben A und unten B...
auch weil man ja nicht jeweils 2 x 8 steps daraus machen kann wie du sagtest...

Werden die Reihen A+B wahlweise auch quantisiert ausgegeben oder muss das gepatcht werden? Oder anders: sind die quantized outs a+b auf dem unteren patchfeld für den 1601 teil oder für oben?

jo und random bei dem 1601 teil reicht ja eigentlich schon :D
 
edit: Ou Scheisse, ich wollts nicht abschicken. edit2: hab es etwas gekürzt


Ich habe bedenken wegen den Buchsen die den Potis 1-16 zugeordnet sind (gleiches für oben wie unten).
Anstatt jeweils 8 Buchsen den Potis 1-8 und dann noch mal 8 den Potis 1-16 direkt zuzuordnen würde ich es als kofortabler erachten wenn jeweils zwei 8er Reihen Buchsen direkt über den Potis 1-8 sind.


Ich verstehe aber wirklich nichts von so nem Teil. Ich weiss nur dass wenn ich da dran schrauben würde, dann stören mich zu viele Kabel.

Aber wenn das geändert würde dann stimmt das Design nicht mehr.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben