inSEQt - sequencer, erster schuss..

Ich mach mal ein paar Stichworte..
1. Der obere ist wirklich noch nicht final. Ist als alles noch "drin"
2. Ich bekomme nur 10 Regler in eine Reihe wie beim SEMtex die dann noch bequem zu drehen sind.
3. Der DualQuantizer muß für den Oberen gepatched werden. Er ist prepatched zum 1601 ARP wie das Original.
4. Frage: sind die Modulationen alle so sinnvoll??? Das wäre hier der erste Schritt zum palavern.
5. Der Platz ist eben begrenzt für alle Bauteile. Wenn ich das ala M5 designen würde wäre das Teil bestimmt über 1m hoch :)
6. Es geht mir hier 2 wirklich unterschiedliche Systeme zu verkoppeln die sich dann gegenseitig modulieren. Was der Eine nicht kann erledigt der Andere...
 
die 16 steps untereinander sind schon nett, das sollte schon dabei bleiben..
wenn das etwas breiter als 19" wird, finde ich das nicht so schlimm..

sieht für mich schon sinnvoll aus..
wir haben 3 reihen 16er oder 6 8er..
ansonsten ist die clock extern auf reihe zu bringen, oder ist da schon was vorgepatched? der untere teil at eine eigene clock.. hmm.. das macht nur sinn, wenn sie syncbar sind in einer form von musikalischem offset..

wie geht das mit skip und mute?
der untere ist als zeitmod gedacht? oaber wie kriegt man den bösen oberen zum skippen und muten?.. ein trigger<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a> könnte das erledigen (unten) durch nichtanwahl des triggers zu den VCAs des synths, richtig? (mute)..
aber skip?...
 
Hmm, was ist wenn du den Seq "modular" aufbaust.

D.h. 2 Module f. jew. 1-8 und 9-16, für oben und unten getrennt, also 4 module gesamt. + die Kontroll & Patchmodule

Dann können sich die Leute diese übereinander in ein Case schrauben oder nebeneinander für die "widescreen" version.

Nur so als Ansatz, weiter hab ich noch nicht gegrübelt. Die Kontroll & patchsektionen müsste man auch noch dementsprechend überdenken...
 
also ich würde auf jeden Fall ne Version bevorzugen die ins Rack passt.
Ansonsten muss ich auch sagen: wenn man den so bauen würde wie ich es am praktischten finde, dann wären die 16 stepps nebeneinander.
aber Rackformat hat die viel grössere Priorität. von mir aus auch 10HE gross.

Modular im sinne das es den für Bastler auch ohne Gehäuse gibt und dass gewisse freiheiten bestehen wär sicher interessant. die Frage ist obs für die Produktion praktikabel ist.

(aber wie gesagt, hatte noch nicht das vergnügen mit so nem teil, bin absolut noob. Ich weiss aber was ein Rack ist ;-) )
Nachtrag: Und eins ist klar, ich werde in ein paar monaten nach nem Sequenzer ausschau halten müssen )
 
Die modulare Version wäre halt etwas teurer, dafür könnte man die in ein pultgehöuse, rackgehäuse oder auch als exxpander für einen grossen modular in ein eigenens fettes case schrauben.

Aber eigentlich darf ich da nicht mitreden, ich bin ja noch immer ein fan von mini klinken und kompakten monstern :)
 
Tolles Teil mit wahnsinnigen Möglichkeiten!
Dickes Lob an Thommy, Du überrascht mich immer wieder. Das Konzept ist sensationell, da ist alles drin was man so braucht.

Meine kleine Kritik: Mir ist das alles ein bisserl zu eng und vollgestopft, ich denke da leidet die Übersichtlichkeit.
Das könnte aber mit 2 HE mehr viel besser werden, oder man geht völlig andere Wege (19" muß ja nicht immer zwingend sein, oder?)
Das hat ja auch Ken erkannt und es rein nach Ergonomie geplant -ich liebe den M5
 
mal ein paar namens-vorschläge:

SEMquencer

ANYquencer

ARPetiser


btw.: ich find 16 regler nebeneinander viel besser als 2x8... aber die kiste sollte auf JEDEN fall die selbe breite haben wie der semtex!
 
Mehr mehr mehr... :)
es müssen 4x8 sein wegen dem internen Konzept der Platinen und dem SEMtexlayout. Später gibt es dann eine große Patchbuchsenreihe. Ohne Kabelsalat. Es wird ja irgendwann noch der EXTENDER erfunden werden der dann noch fehlt...irgendwann..
 
ANYWARE schrieb:
Mehr mehr mehr... :)

SEMsalabim :lol:

SEM<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>

Hutch ;-) (Huch? Dann müsste der SEMtex Starsky heissen :lol: )

1602 (Anno?)

3202

1601 + X

4803

VölkSequencer (ö wie bei Motörhead :D )

SEQuender

SEQuinator :P

SEQux :P
 
Beim oberen Teil würde ich die zwei Schiebeschalter (sieht jedenfalls so aus) für Run/Stop und F/F,B (Laufrichtung?) mit Druckschaltern ersetzen.
Wäre live besser einsetzbar.

Wo ist eigentlich beim ARP-Teil der CV-Out der Reglerlinie? Kann ihn auf dem Bild nicht finden. Ist der eventuell direkt mit dem Quantizer verbunden?

Ich gehöre übrigens auch zu denen, welche eine Anleitung sinnvoll finden. 8)
 
mehr namen?

SeqTex XXL

Pulsator

Triber

Seqtor X

Seqond Unit

Anymator

Anymotion

...
 
Hi ACA :)

Druckschalter würden schon wieder Probleme mit dem Frontlayout machen.Da kommen ja 3 Monstertaster drauf bei denen ja schon die Platinen eingeschnitten werden. Ich denke mal drüber nach. Der 1601 hat ja 4 CV´s gleichzeitig. 2x Quanti out. Da gehen über Schaltklinke die 2 "normalen Cv´s A+B rein. Sie sind ja dann noch als A+B abgreifbar. Ferner hat er ja noch einen CV1 Transpose Input für beide Quantis gleichzeitig. Cool wenn die alle gleichzeitig gemixt werden. Achja..F..F/B ist der Schalter für Vorwärts/Rückwärts..
UUUND.. Ei was schöne Namen :) ist ja schon fast so schön wie "composition compound 4" im Volksmund auch C4 genannt :)
 
Ne, weil das Teil einfach klasse wird muss der Name kurz sein:

ATS (Analog Tommy Sequence)
ATS (Analog Two Sequencer)
ATS (Altanativer Titanic Sequencer)
ATS (Absoluter Top Sequencer)
ATS (Allerfeinster Tommy Sequencer)
ATS ... Halt :P
 
auch noch ein neuer name:

was ist der Sequenzer im bezug zum semtex?

na irgendwie die kon<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>uente fortsetzung des konzepts...


...also: SEQUEL !! :)
 
ANYWARE schrieb:
ist ja schon fast so schön wie "composition compound 4" im Volksmund auch C4 genannt :)

LOL, du willlst nur die 2 kästen für dich behalten, gibs zu ;-) passt zwar sehr gut zum Semtex, aber da der Sequenzer zündet irgendwie auch nicht.
SIS wär besser ;-)

aber Anymotion ist sehr gut
AnaLOGIK auch

ich hätte noch zu bieten:

Sequentex
Sequentializer

ANYMATRIX

ANYmotrix

ANYgo

AnyFlow

Tohuwabohu .....äh Tommiwabohu
 
C4?

Kann der auch tanzen? ;-)


ok, wenn du die 4 drin haben willst..

Fourtune / 4tune


oder auch ein gemisch aus beidem...

Seqtor 4




edit: beim lesen muss ich nun doch lachen...Fourschub? Fourwärts? *LOL
 
Ei,

der Funki hat das mit dem C4 verstanden :) Man kann das alles ja so schön kneten. Sind ja fast gleich. Lustig ist hat nur die Beschreibung Composition compound. Das passt ja irgendwie :)
 
Was macht man mit dem Sequencer?

Na, ganz klar:

MuSEQ 8)

Vielleicht handelt es sich aber auch um ein:

inSEQt
 
Das Fernziel ist ja das die irgendwann mal den Zoll wegen den Namen dichtmachen und ich auf die erste Seite der BILD komme! Das ist das coolste was es gibt an Werbung..irk
 
@ sonic....du bist gaaaanz nahe dran an der Überraschung! Du wirst schon sehen :) Der UWEL weis schon was ich meine...
 
Dann eben doch Semtex Zündungssystem

Semtex Ignition System

SIS

leider geht mein englisch nicht sehr weit, und mein dixionnary ist alt

dann geht aber auch

ANIS ;-)


du hast den Namen schon ?
 
Namen hab ich noch nicht :sad:( der Sonic hat aber mit seinem "in<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>t" schon mal was bewegt :) Was dahinter steckt kommt auch bald. Ich will nur mal ein bisschenVerwirrung stiften :)
 


News

Zurück
Oben