inSEQt - sequencer, erster schuss..

ja, hier mal ein erster schuß vom any<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a> - inSEQt

ANYSEQ.JPG


kleiner fehler "divider" falsch , macht euch also darüber keinen kopf..

hier..
www.Sequencer.de/forumsynth/modular_Sequencer.html
 
Alter Schwede, wo ist denn da oben und wo unten? :)
Das muss ich mir mal in Ruhe anschauen.

Oh, noch ein flascher Fuhler: Es heißt "Length" und nicht "Lenght" ;-)
 
Aha aha, was haben wir denn da alles:
Trigger Delay, Slew Limiter, Multiples, Inverter, Clock Divider, Logische Verknüpfungen, ...
 
Re: anyseq, erster schuss..

Moogulator schrieb:
ja, hier mal ein erster schuß vom any<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>

würde sagen: schuss, satz und sieg.

hat thommy schon irgendwas zum preis gesagt ?
und die "montageform"? 19" oder Tiaschgerät wie semtex xl ?

*neugierigbin* und *interessebekund*
 
Re: anyseq, erster schuss..

Irgendwie blick ich da voll ned durch.

Ist das jetzt ein Gerät oder sind das zwei verschiedene? :?

Oder 2-in-1?
 
Wow, Ok für Semtex hat's bei mir nich gereicht - aber man und wenn der Kühlschrank raus muss - Ich glaub ich werd anbauen :roll:
 
Re: anyseq, erster schuss..

sonicwarrior schrieb:
Kaufen' se 2 kriegen 'se drei ...

heilicher bimbam ...

Der Trigger triggert vor sich hin, er triggert alles ohne Sinn.
Kann der auch normale Noten spielen ??
 
Ei,
ich werde mich morgen mal zu den Features auslassen..Vergebt mir die Schreibfehler..iss ja noch nicht final..(ich hab das in 2 Stunden mal dahingeschnuddelt) :) Der 1601 ARP Sequencer ist schon fest. Der bleibt mit seinem Logic-Dividerteil. Die Sachen die der ARP-Clone kann stehen ja schon alle im Netz mit Anleitung und Service ;-) mal GOOGELN...
 
Lecker!

Schön das der Design vom SEMtex übernommen wurde. Das Steckfeld an der Seite ist wieder sehr sinnvoll.
Die Ausstattung vom ARP-Teil mit den Logik-Modulen gefällt mir am besten.
 
Was heißt denn "der 1601 ist schon fest"? Ist das ein modulares Konzept, mit einem Grundmodul a la 1601 und der Rest ist optional? Oder wie...? :idee:
 
Anleitung ist was für Warmduscher. :gay:
So schwierig scheint es nicht zu sein, ich glaub eh nicht, dass das ein Anfänger-Teil sein wird. ;-)
Aber meinetwegen, klar, dagegen hab ich nix. ;-)
 
Ich stehe zum warm duschen! :P

Edit: Und das mit dem Anfänger-Kram:
Soll das Ding nur für ne elitäre Schicht sein oder wie,
wenn ein gutes Handbuch es eben auch für Anfänger verständlich
machen würde? :roll:
 
Ich würde vermuten, dass das Gerät schon alleine aufgrund des Preises für Anfänger nicht so das richtige ist.
Nein, ich weiß nicht, was das Ding kosten soll, aber guck´s dir doch an, billig wird das nicht.
 
Was Analog-Sequencer betrifft, bin ich auch Anfänger, also
ich bräuchte bei dem Teil jedenfalls eine Anleitung!
 
Auch wenn es nichts Schriftliches geben sollte, ich bin sicher, dass sich alle offenen Fragen klären lassen. :) Optimismus, los! :)
 
Hi,

Freunde der "analogen Weihnachtsbaumbeleuchtung" 

Ich möchte hier mal ein paar Ideen zu dem "ANYSEQ" loswerden.. Der Name für das Monster ist aber noch nicht final. Genau wie der Codename USM vom SEMtex vorher... Mal sehen welcher Knallername das Teil später mal bekommt. Also mal wieder 2 Kasten "Schüttelbräu" als Anreiz ;-) Beim SEMtex hab ich mir die ja selbst spendiert.. Irk und weiter.. Die Gedanken zu einem Sequencersystem geistern ja schon sehr sehr lange hier im Forum und in meinem Kopf herum. Jetzt ist es endlich mal Zeit so etwas umzusetzen. ERSTER GRUNDSATZ: es sollte ein "antipatternnomidistepSequencermonsterschwurbelmodulararraywithoutdisplaykiste" kurz "APNMSMSMAWDK" werden! Bei der Sache setzt wirklich nur die Hardware die Grenze.. So muß bei allen FEATURES eine Grenze gesetzt werden und wirklich nur die effektivsten Teile genommen werden um daraus ein interessantes Teil zu zaubern. Begeistert von den Möglichkeiten eines 1601 ARP Sequencers mit all seinen Trigger und Groove CV´s fiel er in die erste Wahl. Gerade die hohe Integration der "internal Clock" mit allen Features begeisterte hier. So wurde das Teil 1:1 übernommen! Jetzt wollte ich immer 2 wirklich unabhängig Systeme in einem Gehäuse haben. Jeder Sequencer hat seine spezifische Vorteile. Der obere hat 2 Reihen a 16 Stepps. Ok. Gut für lange unabhängige Modulationen und Rückwärtsbetrieb. Alle 2 sind wirklich unabhängig von einander und haben auch sogar getrennte Platinen.. Jetzt kommt die Sache die ich schon einmal geschrieben hab: DIY! Der ARP ist zu komplex für DIY und muß aufwendig calibriert werden. Gerade mit seinem DualQuantizer usw.. Aber der obere wäre etwas dafür. Ich "fuddel" die Sachen jetzt immer nach dem gleichen Prinzip zusammen indem ich keine Kabel verlöten muss und alles einfach über Flachkabel zusammengesteckt wird. Fertig! Klar das es dann auch spezielle Platinen dafür gibt die auch auf die Potis, Schalter und Buchsen abgestimmt sind. Auch die Bauteilhöhen spielen dann eine Rolle und es können nur die Sachen geholt werden die genau passen. Es wäre aber kein Problem auch einzelne Kabel an die Flachstecker zu löten und dann die dementsprechenden Potis oder so etwas separat anzulöten. Nur mal so als Anregung. Auch die Lfo´s und die anderen Baugruppen können problemlos weggelassen und nicht bestückt werden. Alles ist hier wieder intern modular aufgebaut. Es wäre sogar möglich das Quantizerboard extra zu dem Seq aufzubauen.. UUUUND sogar unendliche Reihen zu dem oberen zu spendieren. Mute, Reset und OFF Schalter sind bei der Sache auch kein Problem 

So.. mal zurück zum System. Ich probiere hier mal ein paar außergewöhnliche Sachen rein zubringen die ganz selten in Sequencern zu sehen sind. Hier einmal die Logic - Abteilung genannt. Damit ist es möglich wirklich verrückte Sachen mit den Triggern anzustellen. Der PW LFO der gesynct werden kann und damit versetzte Clock oder CV´s ausgibt. Ein vollständiger VCO mit 3 Wellen als Ausgang. Aber hier auch mal wieder eine Grenze.. Der obere Sequencer kann leider nur Vorwärts/ Rückwärts.. Erst einmal  Und auch nicht in den 2x8 Modus geschaltet werden.. Dafür aber der untere ARP.. So wird sich alles kombinieren und alles läuft aus dem Leim und kein Stepp wird bei dem nächsten Durchgang derselbe sein.. Das ist das Konzept hier. Dazu hab ich noch ein paar S-Craft Büchschen eingebaut.. Sind ja nur 96 Stück! Mhhh.. Manch einer hat noch nicht einmal so viele in seinem ganzen System.. ODER?? 
Vorgaben...Ich wollte alles auf das liebliche Maß von 8 He´s bringen und auch eine Pultversion liefern. Das setzt natürlich auch Grenzen von den Bauteilen her. Ist halt so! Irgendwo muß auch Schluß sein.
VORSCHLÄGE????? Hiermit bitte ich Euch mal Gedanken zu machen wie der obere Teil noch besser gemacht werden kann! Das Teil ist noch nicht Final und noch für alles offen. HLEP 
Zum Schluß: alles ist natürlich schon ala SEMtex vorgepatched und schon ohne Monsterverkabelung einsatzfähig. Wer den Felix hat weis was ich meine 
 
8 HE?

Dafür hab ich leider keinen Platz oder ich muss doch mein Bett oder den Kleiderschrank raus schmeissen. ;-)

Oder es gibt ne Edition, die man wie dieses MS-20 Modell an die Wand hängen kann. Dann kann ich es übers Bett hängen. ;-)
 
Platz ist in der kleinsten Hütte. ;-)
Für mich aber bitte kein DIY, sondern alles gleich fertig auf einem Silbertablett! ;-)
 
Mich würde jetzt mal so ne grobe Preispeilung interessieren,
das Ding scheint ja schon erheblich teurer als der SEMTEX zu werden.

Vielleicht gibt es die beiden Sequencer ja dann auch einzeln.
 
1. warme Dusche raus!
2. Preis kommt nächste Woche. Muss noch mit Manitu palavern :)
3. klar an die Wand! Kein problem. Für was ist die den da? Nur zum Aufnehmen der Warmduschhalter?? Warum auch nicht gleich in die Dusche?? Mit dem kleinen lieblings Entchen?? Wäre doch mal cool. Underwater<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>uencefeeling..Fragen über Fragen... :)
 
ANYWARE schrieb:
1. warme Dusche raus!

Nee, meine Dusche bleibt. :P

Ihr duscht doch auch alle warm, aber traut Euch nicht,
dass auch zuzugeben. :roll:

ANYWARE schrieb:
2. Preis kommt nächste Woche. Muss noch mit Manitu palavern :)

Aber nicht zuviel Friedenspfeife rauchen. ;-)

ANYWARE schrieb:
3. klar an die Wand! Kein problem. Für was ist die den da? Nur zum Aufnehmen der Warmduschhalter??

Meine Dusche ist doch ned im Schlafzimmer. ;-)

Wär jedenfalls mal was anderes, ausser dem MS-20 Lehrgerät kenne ich auch kein anderes, dass sich so an die Wand hängen lässt.

Platznot macht erfinderisch, zumindest theoretisch. ;-)

ANYWARE schrieb:
Warum auch nicht gleich in die Dusche?? Mit dem kleinen lieblings Entchen??

Entchen in der Dusche? :?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben