Insert-Bypass Welche Geräte

Offtopic:
Zu teuer ist das nicht unbedingt für eine Einzelanfertigung.
Aber ist es nötig, wenn es sowas (in dem Fall) gebraucht besser mit besserem Wiederverkaufswert gibt?
Ich sage nein. Der Einzelstück- und Sammlerbonus hält sich hier in Grenzen. ;-)
 
Offtopic:
Zu teuer ist das nicht unbedingt für eine Einzelanfertigung.
Aber ist es nötig, wenn es sowas (in dem Fall) gebraucht besser mit besserem Wiederverkaufswert gibt?
Ich sage nein. Der Einzelstück- und Sammlerbonus hält sich hier in Grenzen. ;-)

Einzelstück Sammlerbonus :harhar:

Wahrschenlich bekomme ich mehr wenn ich die Einzelteile verkaufe.
 
Jaein

Ich denke der Mann braucht dafür maximalst 20 Minuten - aber natürlich muss er Steuern, Miete und Essen zahlen - insofern würde es für einen Selbständigen um weniger kaum viel Sinn machen - wenn es das ist was Du meinst ;-)

vor ein paar Jahren gab es mal die Empfehlung das man mindestens 48€/h nehmen sollte als Selbständiger Facharbeiter

also wenn er tatsächlich nur 20 min dafür braucht (Respekt!) sind das allein schon 16€

16€ Lohn
19€ Steuer
40€ Material
1€ sonstige Kosten
--------------------
76€

24€ Gewinn
 
Einzelstück Sammlerbonus :harhar:

Wahrschenlich bekomme ich mehr wenn ich die Einzelteile verkaufe.

Das gibts ja durchaus, bei Anbietern von Kleinstauflagen oder Custom-Gelöt.
Seltenheitswert kann man es auch teilweise nennen.

Aber bei dem Teil eben nicht. :)

Ich nehme aber nicht an, dass du das Ding verkaufen willst oder dir da der Wiederbeschaffungswert in dem Moment wichtig war.
Wenn es seinen Dienst tut ist doch alles bestens. :)
 
Das gibts ja durchaus, bei Anbietern von Kleinstauflagen oder Custom-Gelöt.
Seltenheitswert kann man es auch teilweise nennen.

Aber bei dem Teil eben nicht. :)

Ich nehme aber nicht an, dass du das Ding verkaufen willst oder dir da der Wiederbeschaffungswert in dem Moment wichtig war.
Wenn es seinen Dienst tut ist doch alles bestens. :)

Es liegt rum weil ich es nicht mehr brauche :harhar:
 
vor ein paar Jahren gab es mal die Empfehlung das man mindestens 48€/h nehmen sollte als Selbständiger Facharbeiter

also wenn er tatsächlich nur 20 min dafür braucht (Respekt!) sind das allein schon 16€

16€ Lohn
19€ Steuer
40€ Material
1€ sonstige Kosten
--------------------
76€

24€ Gewinn


Jetzt habe ich mal zum Spass die idealen Einzelkomponenten zusammengesucht:

- Gehäuse aus Alu; 11,65 netto

- 6 mal Neutrik NJ3 FP-6-C Klinkeneinbaubuchse: netto 27,5 (deutlich besser als das was hier verbaut wurde)

- ALPS 5-to-1 Ways Selector Switch (3 Channel): 5.- netto

- Esoterische Audiokabel 20 Zentimeter: unbezahlbar :)


Gut geschätzt @Verstärker ;-)

Ich schätze in meinem Teil wurde Material um eher 20.- verarbeitet, weil 6 mal sowas um ingesamt nur 5,45 netto verwendet wurde:


Neutrik NJ5 FD-V



Jetzt wo ich das nacgerechnet habe fühle ich mich von dem Techniker nur noch mehr verarscht als ich es wegen diversester seiner Verhalten ohnehin schon tue.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den Little Lehle jetzt hier...

prinzipiell würde es funktionieren .. praktisch aber grad nicht machbar wegen der kombinierten L&R Buchsen (wäre jedes Signal als einzelne Buchse aus gelegt wäre alles gut)
ich bräuchte noch diverse Extrakabel und Splitter im Wert von über 50€
da könnte ich auch überlegen noch n zweites Lehle zu kaufen
 
hab den Little Lehle jetzt hier...

prinzipiell würde es funktionieren .. praktisch aber grad nicht machbar wegen der kombinierten L&R Buchsen (wäre jedes Signal als einzelne Buchse aus gelegt wäre alles gut)
ich bräuchte noch diverse Extrakabel und Splitter im Wert von über 50€
da könnte ich auch überlegen noch n zweites Lehle zu kaufen

Soll ich Dir jetzt doch mein Kästchen anbieten ? :harhar:
 
was brauchst du da spezielles? reicht da nicht ein normales y-Kabel/Insert-Kabel?
 
was brauchst du da spezielles? reicht da nicht ein normales y-Kabel/Insert-Kabel?
nein.... normale insert Kabel hab ich da...

ich Versuchs mal zu erklären:
05D9F4B5-A404-4197-A539-A59A81D5F987.png

ich muss vom Insert des Mixers mit zwei insert Kabeln in die Ins&Outs des Lehle ... dann hab ich aber zwei Stecker die in eine Büchse müssen
dafür brauch ich jeweils für In Out des Lehle ein Stereo-Splitterkabel mit 2 Buchsen

für den FXloop brauch ich n Insertkabel Klinke auf 2x XLR Male und Klinke auf 2x XLR Female

die Kabel hab ich jetzt bestellt
hätte nicht gedacht das das so kompliziert wird
 
Und wenn du am Lehle zwei von denen verwedenst? (in / out)


Anhang anzeigen 57622
ja schon klar ... hab ich doch gekauft... zusammen mit den Xlr komm ich aber auf extra kosten von 50€ ... hätt natürlich auch 4 solche Stecker nehmen können... wären auch 45€ (wenn man cordial Qualität nimmt)

War nur überrascht davon. Mehr nicht.
Dachte kanns direkt anschließen

Aber das Lehleding ist wirklich Klasse ... davon kauf ich noch eins
 
"normale" Kabel hättest du aber da gehabt?
Weil, Kabel brauchst du ja so oder so bei der Lösung.
 


News

Zurück
Oben