Instruō - Lúbadh V2.0

pyrolator
pyrolator
||||||||||
Nachdem der erste Thread durch eher abseitige Diskussion "vergiftet" wurde, fange ich lieber einen neuen an.

Kian von Instruo hat sich wohl die letzten zwei Jahre in seinem Büro zurückgezogen und von Grund auf eine neue Firmware geschrieben.
Herausgekommen sind 10 neue Modi, hier Presets genannt, die das Modul auch in etwas anderes verwandeln können, als nur einen Looper.

1. Tape Looper ist ungefähr das, was die Version 1.0 war, hat aber jetzt das Feature, dass die Aufnahmegeschwindigkeit variable ist und es gibt ein schönes Tapeverhalten, was analoges Band imitiert.
2. Clean ist dasselbe wie 1., nur eben ohne Tapeemulation, dafür aber Crossfades
3. Classic ist wie als alte Lubadh
4. Multi-Tape ist ein Multi-tap-Delay
5. Clockable ist ein Preset, was die Loops und Teile davon extern ansteuern lässt, ein bisschen wie beat slicing mit bis zu 64 Unterteilungen.
6. SequencingMono steuert das Modul mit 1v/oct an und erlaubt spielen wie auf einem Sampler
7. SequencingPoly erlaubt das Ansteuern von Loops in verschiedenen Tonhöhen gleichzeitig
8. Melontron ist wie ein 4-stimmiges Mellotron spielbar.
9. Octave-Delay ist ein Delay, was die Oktave ausgibt
10. Broken Tape ist eine maximale Tape-Emulation mit Tonhöhenschwankungen und Zerrungen

Es gibt auch ein neues 2hp-Expansion-Modul, was einen USB-Port nach vorne führt, mit dem man Samples schnell laden kann. Überhaupt werden jetzt auch viele Samples mitgeliefert und es gibt eine Sample-Verwaltung mit Bänken auf dem Modul.

Ich benutze den Lubadh seit mehr als zwei Jahren und bin bisher schon sehr zufrieden mit dem Modul gewesen, ist nach einiger Beschäftigung schon in der Version viel mehr als ein "normaler" Looper, aber die Version 2.0 ist ein völlig neues Modul, was erst einmal gelernt werden will, alleine die neue Video-Anleitung ist fast zweieinhalb Stunden lang:


https://youtu.be/jws1TfWpdt8

 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

duplobaustein
Antworten
128
Aufrufe
14K
duplobaustein
duplobaustein
klangsulfat
Antworten
9
Aufrufe
3K
Anonymous
A
 


Neueste Beiträge

News

Oben