ich sage immer noch intel. kann auch stur
beisst du dich allein wegen der wärme an diese 65 watt tdp ? oder warum denn nur ??
edit - der intel core i7-12800hx ist mit 55 Watt TDP angegebenalso zieht dein argument nicht.
![]()
Intel Core i7-12800HX Prozessor - Benchmarks und Specs
Informationen und Benchmarks der Intel Core i7-12800HX CPUwww.notebookcheck.com
Definitiv!also du meinst seit ein amd bullozer mit 8 cores von einem intel quadcore vernascht wurde, hat sich was getan ?
steinberg cubase soll diese hybrid architektur noch gar nicht unterstützen, schrieb hier letztens jemand. da wird gewarnt.
Das scheint so nicht zu stimmenedit - der intel core i7-12800hx ist mit 55 Watt TDP angegeben![]()
Da hast du recht. Etwas stolz sind die bestimmt drauf und fällt voll in den (wirklich sinnvollen) Trend in Richtung Nachhaltigkeit :)das ist schonmal gut.
verkauft apple bestimmt als inovation![]()
@jot und euch allen. wenn man nun im windows universum mit ner intel cpu bleiben möchte. was wäre dann die beste lösung, also cpu ?
ich würde nämlich wieder zu einem i7 greifen. entweder einen i7-13700HX, 8C+8c/24T, 2.10-5.00GHz oder i7-12800HX, 8C+8c/24T, 1.50-4.80GHz.
wenn ihr nix besseres vorschlagt. mac möchte ich nämich auf keinen fall.
denn meine hardware hat mich noch nie im stich gelassen. bin zufrieden. (bis auf manche macken vom windows)
Ist beim PC meist nicht ganz so einfach das richtige und leise System zu finden, da muss man div. Tests durchgehen, einfach was von 'nem namhaften Hersteller zu nehmen reicht nicht. Ich hab' zum Glück für meine eigenen Sachen nicht so die Super hohen Ansprüche, brauch die leistungsstarken Systeme eher beim Preset Design für neuere Synths, ansonsten komme ich recht gut mit Sachen aus die in den 00ern noch für PCs 'ne extreme Belastung waren, aber aktuelle Systeme nicht sonderlich ins Schwitzen bringen.Meine persönliche Erfahrung:
Ich habe 2020 teuer für 1.700 Scheine (NP: 3.200 €) ein Surface Book 2 i7 16gb und 1TB SSd gekauft in der Hoffnung damit glücklich zu werden. Ableton und Cubase mit Touch Bedienung war die Idee und auch Rekordbox für tausende von Tracks für DJ Gigs vorbereiten - ein absoluter Flop. Das Display Teil vom Surface Book wird nach 30 Minuten so heiß, dass die scheiss Lüfter ständig hoch drehen und leider sehr hörbar. Geteilter Monitor - Surface Display plus ein 27 Zoll Monitor - heißt in dem Fall, geile Geräuschkulisse "Rauschen" vor dem Gesicht. Beim Mastering von Tracks die absolute Hölle. Und das Tabletteil = immer heiß. Absolute Fehlkonstruktion für Musik, Audio und Grafik = Müll. Obwohl ursprünglich für "Kreative" konzipiert.
Der gleiche Mist davor mit einem Lenovo 12 Zoll Convertible Touch Display zum klappen Notebook mit i7 16 GB und 1TB SSD = Dauerbelüftung und das immer hörbar.
Das ist jetzt aber auch nicht ganz das preisgünstige System gewesen afair verlagt Apple für die großen SSDs und mehr Speicher nicht gerade wenig oder gabs da schon Sonderpreise, weil der Nachfolger praktisch schon unterwegs war.Hab den Shit 2022 abgestoßen und bin seit Oktober 22 auf ein Macbook Pro M1 16Zoll 64GB und 2TB SSD umgestiegen, obwohl ich immer Apple Gegner war.
Ist beim PC meist nicht ganz so einfach das richtige und leise System zu finden, da muss man div. Tests durchgehen, einfach was von 'nem namhaften Hersteller zu nehmen reicht nicht. Ich hab' zum Glück für meine eigenen Sachen nicht so die Super hohen Ansprüche, brauch die leistungsstarken Systeme eher beim Preset Design für neuere Synths, ansonsten komme ich recht gut mit Sachen aus die in den 00ern noch für PCs 'ne extreme Belastung waren, aber aktuelle Systeme nicht sonderlich ins Schwitzen bringen.
Das ist jetzt aber auch nicht ganz das preisgünstige System gewesen afair verlagt Apple für die großen SSDs und mehr Speicher nicht gerade wenig oder gabs da schon Sonderpreise, weil der Nachfolger praktisch schon unterwegs war.
ob ableton einen unterschied bei der lastenverteilung macht, zwischen performance und effizienz kernen ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.