b166er
..
Ich kann mich ja von den alten Samplerschätzchen nicht trennen, aber was WIRKLICH nervt ist das Getöse der internen Festplatten. Im Vergleich dazu hört man eine aktuelle SATA Platte ja fast gar nicht ^^.
Gibt´s Platten, die a) noch in die alten Sampler passen (normales SCSI) und b) halbwegs leise sind ? SCSI ist halbtot, ist mir klar, und die aktuellen Platten sind alles solche Servermonster, bei denen mit 15000u/min nicht wirklich Ruhe zu erwarten ist - spielt ja im Serverraum auch keine Rolle.
Aber was kann als interne Platte man für einen Sampler nehmen ?
Evtl. irgendwas mit Adapter ? Von z.B. UW auf Normal oder gar SAS auf NormalSCSI ?
Es gab da auch schon Konstrukte mit IDE-CF-Cardreadern, die über Adapter angeschlossen wurden.
Sonstige Tips zur Geräuschreduzierung ? Natürlich ohne die Kisten zu entsorgen
Gibt´s Platten, die a) noch in die alten Sampler passen (normales SCSI) und b) halbwegs leise sind ? SCSI ist halbtot, ist mir klar, und die aktuellen Platten sind alles solche Servermonster, bei denen mit 15000u/min nicht wirklich Ruhe zu erwarten ist - spielt ja im Serverraum auch keine Rolle.
Aber was kann als interne Platte man für einen Sampler nehmen ?
Evtl. irgendwas mit Adapter ? Von z.B. UW auf Normal oder gar SAS auf NormalSCSI ?
Es gab da auch schon Konstrukte mit IDE-CF-Cardreadern, die über Adapter angeschlossen wurden.
Sonstige Tips zur Geräuschreduzierung ? Natürlich ohne die Kisten zu entsorgen