iPhone 14 Pro Max + Apple Event vom 7.9.2022 +++ iOS 16

JayBee

keine unzulässigen Wörter hier.

1661423686499.png
 
Na endlich: Das Apple perfect Ass 14 (Pro und Max)...Wie lange mussten alle darauf warten... Ich bin auf jeden Fall schon auf die Haptik gespannt. :)
 
Kommt gerade rechtzeitig, da ich bei meinem iPhone 12 Pro die Kamera geschrottet habe (kleine Unachtsamkeit meinerseits...).

Insofern wird es bei mir das iPhone 14 Pro mit 256 GB (reicht mir aufgrund iCloud). Preise werden natürlich anziehen, das dürfte ärgerlicherweise klar sein. Zum Glück kann ich das Phone über den Job bestellen.

Neues iPad ist auch fällig, iMac-Ersatz ebenso. Wird teuer für mich dieses Jahr. Neue Macs (hoffentlich Mac Mini mit M2 und mehr Anschlüssen) werden ja auf einem nächsten Apple Event im Oktober erwartet. Aber wer weiß...
 
Zuletzt bearbeitet:
iPhone 14, iOS 16, AirPods Pro 2, sind aus meiner Glaskugel gesetzt.

Eventuell noch einen neuen HomePod und ein neues AppleTV.
 
die machen auf Twitter grade so eine Talkrunde, kannte das Feature noch nicht - so eine Art MassenTalk.

IMG_9400.PNG

Hoffe die lassen gleich USB-C raus und lassen den alten Kram schon weg..
zB deshalb ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Macs (hoffentlich Mac Mini mit M2 und mehr Anschlüssen) werden ja auf einem nächsten Apple Event im Oktober erwartet. Aber wer weiß...

Ich bitte darum. M2 Max MBP in Mitternachtsblau, danke. Preise in meiner Ausstattung bitte nicht über 4,5k... meine alte Intelmöhre kriecht aufm Zahnfleisch, aber wegen zweieinhalb Monaten setz ich jetzt nicht mehr neu auf.
 
Apropos „Ass“: Telefon ein paar mm dicker und dann Wechselakku wäre doch mal so eine nötige Revolution (für die Umwelt).
 
Benötige auch dringend Ersatz - bei mir wird es aber aller Voraussicht nach ein Mac Studio M1 Max 24 Core GPU mit 32 RAM, interner 2 TB SSD und LG Ultrawide-Monitor. Halte die Rechner vergleichsweise lange, ggf. nehme ich auch 64 GB RAM.

Zum Lüfter-Thema habe ich natürlich hinreichend Berichte gelesen. Will es dennoch probieren.

Sobald Vorbestellung des iPhone 14 Pro bei der Telekom möglich, werde ich bestellen (zum Glück über die Firma). Bei meinem jetzigen iPhone 12 Pro habe ich leider den elektromagnetischen Autofokus geschrottet (schön am neuen Motorrad befestigt, ohne den extra dafür gemachten Vibrationspuffer meiner Quadlock-Halterung - hatte natürlich davon gehört, dass das für Smartphones mit modernen Cams bei leistungsstarken Motorrädern oder Mountainbikes im Geländeeinsatz problematisch werden könnte, den Puffer aber aus optischen Gründen nicht verbaut...).
:selfhammer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe davon aus, dass keine Macs oder sowas heute thematisiert werden, maximal ein neues kleines Heimtasten-iPad. Für alles andere neues Event.
iPhone und Armbanduhr und klassischerweise Apple TV - vielleicht noch die neuen Kopfhörer Pods. Keine Revolutionen.

Macs werden später kommen - M2 Pro und sowas würde ich sogar erst 2023 vermuten. Anteasern kann man sie aber vorher.

Ggf. kannst du das Phone auch reparieren. Hab auch Halterungen am Rad, ewig halten die Halterungen leider auch nicht. Die jetzige ist beim einladen abgebrochen. Das ist leider zu filigran. Überhaupt könnte aber das Radfahren auch Teil dieser ganzen Sportsnummer sein. Na, egal - in ein paar Stunden wissen wir zumindest, wie gut die neue iPhone Cam ist und wie viel wahr ist an dem was man schon wusste - Also die "Pille" und Notch, das always on Display und was der bessere Prozessor kann - vielleicht lassen sie die Cam im kleinen auch so wie sie war und machen im Pro/Max nur die HiRes Berechnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der M2 ist auch eher ein kleiner Sprung, ich denke der Apfel wird nicht nur M2 sondern auch darüber hinaus noch was dran pappen, damit das passt.
Die kleinen haben den M2 ja schon - die Pros wären eigentlich jetzt dran und der Mini - ja - der war schon immer Stevekind.
Ähnlich wie die großen Käsereiben meist am Ende - auch der iMac ist quasi durch. Nur noch die kleine Version für das Eigenheim.

Mal sehen, ...
512GB SSD? Würd ich nich' machen, ich hab auf diese Weise meinen Musik iMac "verloren" - er ist jetzt mit komplett leerem neuen OS ges(ch)ichtsloser Senderechner. Wir sterben eh alle. Hatte ich schon gesagt, oder?
 
Das mit der externen geht nur dann gut, wenn das was auf der Hauptplatte ist nicht aufquillt - und das tut's.
Der Leidensdruck ist natürlich eine andere Frage - aber der normale Nutzen wie Bilder, Mail und Co zwongelt alles voll und die Libs und was man so braucht - man kann einiges davon schieben - aber es ist halt auch ein bisschen mehr Verwaltungsspaß.

Fotos und so würde ich also zuerst zusammen mit dem iPötterkram - aber das gilt natürlich mehr für Leute die all das auch nutzen - das tut ja nicht jeder.
 
Unter zwei Terabytes mach ichs bei Neugeräten nicht mehr, hier läuft die 1TB konstant am Limit, alleine weil iMovie sich regelmässig aufbläht, wenn man länger als zwei Stunden an was arbeitet. Samplelibraries auch ein einziges in- und deinstallieren.

2023 wäre der Horror, wenn Ende Oktober nichts folgt, gibt's zähneknirschend ein M1 Pro/Max. Falls dann das blaue MBP oder 15-Zoll-Air kommen sollte, wandert das Pro halt im Familienkreis weiter, irgendeine Intelmöhre substituieren geht immer...
 
Der Apfel hält das Event auch bei sich bereit - das ist zeitlich einen Tick schneller, man ist damit idR um eine halbe Sekunde oder so früher informiert. https://www.apple.com/apple-events/event-stream/
mac tv und Co werden natürlich wieder live senden und begleiten - allerdings sind das natürlich "Fan-Besprechungen", so wie Tesla von Teslafans - kann aber nett sein.

iPhone, Airpod und Watch kommen, sagt Tim.
Live on Tape!

Als erstes die Uhr..
Bildschirmfoto 2022-09-07 um 18.56.01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
"Far out" scheint sich auch auf die zu beziehen. Ultra ist also das neue "Max-Word". Die hält länger und ist dann doch mehr das was man von einer Uhr will heute. Auf dem Bike wäre das bestimmt auch besser - mir geht der Halter am Bike auch auf den .. Keks


PS - der neue Button ist mehr so Sportumschalt Dingens.

Bildschirmfoto 2022-09-07 um 19.30.58.jpg
Das ist echt gut..
Bildschirmfoto 2022-09-07 um 19.32.11.jpg

so langsam kann man damit dann auch das Handy zuhause lassen - und damit auf dem Rad klar kommen. Find ich schon ganz gut, bisher konnte ich dem Ding nicht so viel abgewinnen.

Aber $800 find ich bisschen teuer - aber nen Tauchcomputer brauche ich natürlich auch nicht - aber auf dem Rad und unterwegs orientieren wäre gut und so, dass das Ding nicht nach 2 Stunden aus geht. etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Handy in erster Linie wegen der Kamera dabei. Und wegen Navi.
ich auch. KAMERA ist der Hauptgrund weshalb ich das nächste gern hätte - und weil - ich das 13er gesehen habe - die Dunkelfotos vom Konzert sind super - ich hab was älteres.. wär nett. Mal sehen - gleich

aber für mich ist das auch ein bisschen Büro. Das ist schon so - besonders unterwegs halt.

Die Uhr ist wegen Telefon nicht so gut, weil ist eSim - das gibts sicher noch nicht mit Aldi ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben